Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. Januar 2008, 14:34

Repaint default Flieger

Hallo erstmal an alle!

mein Problem.

hab jetzt mal versucht, Repaints der orignal FSX Flieger zu erstellen, beispielsweise der 737.

das erste Problem war, dass ich nach dem Painten via DXTBMP gespeichert hab, der Flieger aber nur grau war.

nach langem Hin und Her hab ich das NV Photoshop DDS Plugin installiert und siehe da, es klappt besser :D

Nur nich so ganz..die Texturen sind nich da, wo sie auf den Flieger hingehören (sieht aus wie ein Puzzle :hm:)

Könnt ihr mir mit dem NV Photoshop Plugin pls helfen? Vorallem wenn es ums Abspeichern geht, komm ich net klar..da sind so viele Sachen bei :conf:

EDIT: einige Threads haben mir schon weitergeholfen, nur irgendwie komm ich net weiter...

thx,

Gruss

Max

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »maxwell« (6. Januar 2008, 14:37)


2

Sonntag, 6. Januar 2008, 14:40

Ganz einfach...

1. Du öffnest die Textur mit DXTbmp...
2. Du exportierst aus DXTbmp direkt in Photoshop über die Funktion Send to editor...
3. Du bearbeitest diese Datei, die immer als norm.bmp im Photoshop erscheint...
4. Du machst über DXTbmp die Funktion Refresh after Edit
5. Du speicherst die Datei dann mit DXTbmp

Das funktioniert bei mir perfekt...

Man muss halt nur bei DXTbmp als Editor einmal Photoshop festlegen...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (6. Januar 2008, 14:42)


3

Sonntag, 6. Januar 2008, 14:52

danke für die schnelle Antwort...

nur irgendwas mach ich falsch...hab es so nochmal probiert, nur die default 737 bleibt grau, bzw is dann schwarz glänzend...

bei posky modellen funktioniert es so auch....

nur da nicht...

Gruss

Max

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maxwell« (6. Januar 2008, 14:53)


4

Montag, 7. Januar 2008, 00:55

Hast du die Arbeitsfläche vertikal gespiegelt und vorm speichern nicht retour gespiegelt? Dann erhälst du ein puzzle.
Abspeichern aus PS mit dem plugin: speichern unter-->D3D/DDS, dann geht das plugin auf, dort wählst du DXT3 mit explizitem alpha, den Rest lässt du wie er ist.

Wie schaust du dir dein Ergebnis an? Im FSX? Jedesmal neu gestartet?
Welche Datei hast du denn bearbeitet von den Texturen?
Wie hast du das neue paint eingefügt? aircraft.cfg entsprechend bearbeitet?
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


5

Montag, 7. Januar 2008, 09:16

Zitat

Original von Coco
Hast du die Arbeitsfläche vertikal gespiegelt und vorm speichern nicht retour gespiegelt? Dann erhälst du ein puzzle.


"zurückgedreht"....und es geht!

:luxhello:

:respect:

Danke Coco!

6

Montag, 7. Januar 2008, 21:31

Aber gerne Maxwell :bier:

Ich glaub ich schreib ein Tut zum painten mit FSX. Das fehlt uns noch hier.

Zeig uns doch auch mal, was du gemalt hast.

@Dirk, wenn ich PS besitze brauch ich kein DXTbmp, da nehme ich das plugin, das spart Arbeitsschritte und ist bequemer.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Coco« (9. Januar 2008, 01:30)


7

Sonntag, 27. Januar 2008, 18:44

Hab auch mal versucht ein Repaint für einen default Flugzeug zu erstellen, aber das Klappt nicht so, wie es soll.
Gibt es für die default Flugzeuge keine PSD-Dateien, wo die Details in einer extra Ebene sind?
So kenne ich das jedenfalls von anderen Spielen, damit es einfacher ist Repaints zu erstellen.

LG
Teri

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teri« (27. Januar 2008, 18:44)


8

Sonntag, 27. Januar 2008, 19:55

Hi Teri

Mir ist leider nix bekannt über .psd Vorlagen zu FSX-Default Modellen :yes:
Wäre aber wirklich eine feine Sache

Coco, bitte um diese Anleitung. Du würdest vielen eine Riesenfreude und Hilfe damit bescheren :yes: :hail:

:bier:
Gruß


9

Sonntag, 27. Januar 2008, 21:01

Jürgen, meinst du damit, ich soll eine repaint Anleitung schreiben?
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


10

Sonntag, 27. Januar 2008, 22:05

Hier mein erster Repaint:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teri« (27. Januar 2008, 22:05)