Sie sind nicht angemeldet.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Januar 2008, 17:02

Neue Grafikkarte Leadtek Winfast 7600GT

Hallo, ich hab zu Weihnachten etwas Geld bekommen und mir davon die im Topic genannte Grafikkarte bestellt. Diese erwarte ich bis Mitte nächster Woche und da wollte ich doch mal fragen, was ich da so alles beachten muss. Ich denke weniger an solche Sachen wie, alten Treiber deinstallieren oder notfalls Windows plattmachen, sondern eher, welchen Treiber (welche Version) nehme ich am besten, wie stell ich den ein etc. pp.
Ich werd auch insgesamt 2GB RAM haben, für den FS9 sollte mein System dann ja einigermaßen potent sein, oder? Als Prozessor kommt ein AMD XP2600+ zum Einsatz, was besseres hab ich leider nich ;)
Also wär schön, wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte.

2

Sonntag, 6. Januar 2008, 19:51

Den neuen Treiber runterladen und auf dem Desktop ablegen.

Falls du spezielle Grafikkartentools hast, die an den Grafikkarteneinstellung rumfuhrwerken, kannst du die ebenfalls deinstallieren. Muss nicht sein, ist aber die sauberste Variante.

Dann den alten Treiber über Systemsteuerung/Software deinstallieren und den Rechner herunterfahren. Karte austauschen. Dann den PC hochfahren, der müssste dann mit den StandardVGA-Treibern kommen. Die auf dem Desktop liegende Installationsroutine für den neuen Treiber ausführen. Fertig.

Falls die alte und die neue Karte vom selben Chiphersteller sind (nvidia/ATI) und nicht allzuviele Generationen dazwischen liegen, düfte evtl. sogar noch der alte Treiber funktionieren. Eine saubere Installation ist aber vrzuziehen. Windows deswegen neuzuinstalllieren ist nicht notwendig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atkatla« (6. Januar 2008, 19:51)


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Januar 2008, 20:43

Ne, ich hab nix spezielles, ich hab sogar den original ATI Treiber von der Treiber CD installiert, da der neueste den Flusi zum Absturz brachte.
Damit mir sowas mit der Nvidia Karte nicht passiert wollte ich mir halt Tips holen, obs ne bestimmte Treiberversion gibt, die besonders stabil ist.
Wie ich genau vorgehe, mit Treiber deinstallieren und Karte tauschen und so, das ist alles kein Problem.

4

Sonntag, 6. Januar 2008, 23:02

Im Zweifelsfall immer den neuesten von der Chipherstellerhomepage nehmen, der nicht als "Beta" bezeichnet ist. Dann hat man in der Regel seine Ruhe. Sollte dem nicht so sein, kann man noch immer anfangen mit etwas betagteren Versionen des Treibers herumzuexperimentieren... ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...