Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. Januar 2008, 10:27

HDD defekt ?????

Hallo brauche dringend einen Rat ...


nachdem ich meine neue Festplatte eingebaut und FSX wieder installiert hatte hab ich nun ein großes Problem :nein: nachdem der PC 2-3 Tage ohne Probs lief findet er nun einfach ein kompl. HDD nicht genau die mit FS9 und allen Daten, gut ich hatte vor Weihnachten ein Backup gezogen AES und FSP sowie die NAVdaten für PMDG sind wohl noch da .... auch die anderen DL bin ich gerade am sichern.

Die Platte wird schon im BIOS nicht mehr angezeigt bzw. beim Booten auch kam der Tage zweimal ein Bluescreen wo diese Platte auf Konsistenz geprüft wurde .... ich denk mal diehat irgend wie den Geist aufgegeben .

Jetzt aber mal eine Frage zu SATA ---> ich habe 6 Anschlussmögichkeiten

0 / 1 / 2 / usw. muß ich oder sollte ich eine bestimmte Reihenfolge .... einhalten

und was mir noch einfällt ... ich habe vergessen die Platte auf Slave zu jumpern oder ist das eventuell nicht nötig :conf:


Dan schon mal für eure Antworten :thumb: :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Januar 2008, 10:45

Also bei S-ATA gibts kein Master-Slave mehr, da hängt nur 1 Gerät an einem Kanal. Auf die Reihenfolge muss man soweit ich weiß auch nicht achten. Hoffe nur mal, dass dein Datenverlust so gering die möglich ist, aber für mich hört sich das auch so an, als wenn die Platte hinüber ist.
Was ich aber mal gemacht hab: Ich hab auch mal eine Platte gehabt, die so rumgezickt hat. Die hab ich mal 1 Woche komplett außerhalb des Rechners hingelegt und danach nochmal angeschlossen. Ich konnte sie danach wieder komplett einlesen, kurz danach war nichts mehr mit ihr anzufangen. Probiers einfach mal aus, du hast da sonst eh nichts mehr zu verlieren.

3

Montag, 7. Januar 2008, 14:16

Hi Volker ,

ja war mehr auch nur so ne retorische frage ... das mit dem jumpern :nein:

Nach dem ich eine neue HDD dazu gebastelt hatte lief auch alles im grünen Bereich.. im Betrieb gab es einen Hänger und einen Pfeifton danach ...neu gestartet und alles ok.

Aber am nächsten Tag kam dann dieser Blaue Windows Screen mit dem Retaurieren der HDD nach dem das fertig war gind es auch ne Weile gut :banghead:

und heute morgen hat sich natürlich alles verabschiedet ..der Rechner startet nur noch wenn ich die Platte abhänge ... weder im Bios noch beim Booten wird die Maxtor erkannt ... :nein:

Ist natürlich der komplete FS9 mit knappen 80 GB drauf ...da werde ich wohl länger drauf verzichten müssen bis ich wieder alles drauf hab :angryfire: :angryfire: :nein:

Werde die Platte mal nach Alternate schicken , ist ja noch Garantie drauf :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. Januar 2008, 15:03

Ja, wie gesagt, lass sie jetzt erstmal komplett abgeklemmt ne Weile liegen, vielleicht erholt sie sich dann wieder. So hast du zumindest die Möglichkeit, noch an was ranzukommen.

5

Montag, 7. Januar 2008, 21:09

RE: HDD defekt ?????

Zitat

Original von ubootwilli
Hallo brauche dringend einen Rat ...
Jetzt aber mal eine Frage zu SATA ---> ich habe 6 Anschlussmögichkeiten

0 / 1 / 2 / usw. muß ich oder sollte ich eine bestimmte Reihenfolge .... einhalten


Es gibt wohl spezielle Vorlieben einiger boards für den SATA Steckplatz. Erstmal sind alle Kanäle gleich. Aber ich erinnere mich an Beiträge aus dem MSI Forum, wo es bei diversen Konfigurationen Ärger gab. Betrifft aber nur MSI Boards, was ich gelesen hatte.

Hoffe, Alzheimer hat meine Erinnerung hier noch nicht angegriffen :hm:
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coco« (7. Januar 2008, 21:09)


6

Dienstag, 8. Januar 2008, 00:18

SATA Reihenfolge...

Es ist eigentlich völlig egal, allein schon weil es sonst ja nicht mit einem Port Multiplier (aus einem SATA Anschluß 15 machen) funktionieren würde oder mit Hotswap (Platte während des Betriebes ziehen )...

Wie Du eine Sata Platte auf Slave gejumpert hast ist hochinteressant :D aber ich denke Du hast da die IDE Platte gemeint und hast jetzt gefragt weil Du nun SATA nutzen möchtest :)

Wenn es nun neue HDD geben soll, dann mach aber einen Schnitt und keine Mixtur aus IDE und Sata in einem Rechner, könnte sonst ein ziemlicher Unsinn passieren, da gibt´s die lustigsten Stories...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Januar 2008, 06:10

Och, ich hab hier 1 IDE und 2 S-ATA Platten in meinem Rechner, auf der 60GB IDE ist das System und auf den beiden S-ATA Platten Spiele und so, gibt keine Probleme :)

LEKTOR-Start

Russenflieger

wcf.user.posts: 198

Wohnort: ETNL - Laage

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Januar 2008, 16:00

Hallo Klaus,

Erstmal mein Beileid :brav: , denn nach Deinen Beschreibungen ist die HDD hinüber. :thumbdown:


Zitat

Original von ferrari2k
Ja, wie gesagt, lass sie jetzt erstmal komplett abgeklemmt ne Weile liegen, vielleicht erholt sie sich dann wieder. So hast du zumindest die Möglichkeit, noch an was ranzukommen.


Ich stimme Volker zu. Das hilft wirklich manchmal.

Man kann die Chancen, nochmal an die Daten heranzukommen, noch erhöhen, wenn man die HDD ausbaut und in den Kühlschrank legt. Das klingt vielleicht verrückt und ein wenig nach Vodoo :shocked: ,hilft aber wirklich. Gerade wie in Deinem Fall.
Das der PC mit dieser HDD nicht mehr bootet, liegt am BIOS.
Es merkt, dass da noch was ist, kann es aber nicht mehr deuten.

Und genau in diesen Fällen hat mir der Kühlschranktrick schon öfter geholfen

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
"... If you don't eat yer meat, you can't have any pudding! ..." :klug:

Gruß aus Laage
Jörg

9

Dienstag, 8. Januar 2008, 16:07

Na ja Lebenswichtiges ist da nicht drauf ... :nein:

eben nur der FS9 und die Sachen sind schon noch alle vorhanden ... den Trick probiere aber noch mal aus und dann wir sie eingeschickt ist ja noch Garantie drauf .

Hatte mit Festplatten noch nie Probleme und mit Maxtor schon mal gleich gar nicht .

Na ja schau mer mal ....

Vielen Dank für die Hilfe an Alle :thumb: :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

smokeybaer

smokeybaer

wcf.user.posts: 129

Wohnort: Luxemburg ELLX

Beruf: Hydrauliker

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Januar 2008, 17:30

Hallo Klaus;

Irgendwie fühle ich mit dir :brav: :brav:

Seit Samstag ist mein PC bereits beim Doc , weil eben die eine S-ATA den Geist aufgegeben hatte samt Daten und als ich die neue einbaute , hat der PC sie nicht gefunden , ich habe alles versucht aber nada nüscht.


Also mit Software kennsch mich ja aus aber wenns ans Eingemachte geht :thumbdown: Da lass ich liber Spezialisten ran . Der Doc hat leider im Moment viel zu tun ( Vista lässt grüssen :D ) so dauerts halt bis Samstag.

Lieben mitfühlenden Gruss aus ELLX

Joel :pepsi: :bier:

11

Mittwoch, 9. Januar 2008, 18:58

RE: HDD defekt ?????

Hallo Leute ,

heute hab ich noch mal die HDD angehängt und ausser Klack KLack Klack usw tut sich da nix gar nix .... Ich glaub die ist TOT .... :banghead: :banghead:

Nun gut, morgen schick ich sie zum Bestatter Alternate die sollen sie einäschern :D :nein: :nein:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit