Sie sind nicht angemeldet.

391

Sonntag, 28. November 2010, 09:56

:hm: Verstehe nur Bahnhof :hm:

Ich habe Version 2.0.2010.0611 + Overdrive. Ich komme ehrlich gesagt im REX-Forum nicht klar welches Update/Hotfixpaket ich jetzt nehmen soll. Die 0611 finde ich nur hier : http://realenvironmentxtreme.com/forum/i…p?topic=12273.0
OD-inkompatibel will ich es ja nicht machen, sondern die Updates einspielen.

Bitte um Hilfe :thx:
Gruß


ArnyLitheman

likes it low and slow

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Raum Trier - RLP

  • Nachricht senden

392

Sonntag, 28. November 2010, 10:39

Hallo Jürgen,

Du hast aber definitiv die Overdrive-Texturen im Ordner, das und die Tatsache, dass das Update für SP3 nicht angenommen wird sprechen dafür, dass Du dieses Update hier brauchst: http://realenvironmentxtreme.com/forum/i…p?topic=12274.0

Bist Du sicher, dass Deine Versionsnummer 2.0.2010.0611 ist?

Sieh mal im Info-Feld des REX-Startbildschirms nach...oder installier Dir das sehr gute Programm hier, welches u.a. auch die Versionsnummern Deiner Software auflistet: http://siw.softonic.de/

Da das Update für SP3 nicht akzeptiert wird, kann es ja nur das andere sein.
Happy Landings
ArnyLitheman

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

393

Dienstag, 28. Dezember 2010, 23:03

REX Overdrive für den FS2004 ist da!

So, jetzt gibt's das kostenlose Texturenpaket auch für REX mit dem FS9. Wie auch bei der FSX-Version gilt: Alle vorangegangenen Service-Packs, SP1 bis SP4, müssen installiert sein. Danach sollte die Versionsnummer auf der "About"-Seite von REX auf -1027 enden. Nun könnt ihr das 619 MB "schmale" Overdrive-Paket hier herunterladen und installieren. Ach ja: Um den Downloadlink im REX-Forum sehen zu können, müsst ihr dort registiert und angemeldet sein.

Viel Spaß :).
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

394

Dienstag, 28. Dezember 2010, 23:24

Mal eine ganz andere Frage: Ich benutze derzeit das HDE v2.0 Paket von Pablo Diaz (Freeware), würde es sich auszahlen auf das Payware Programm Real Environment Xtreme umzusteigen ? Für den FSX besitze ich REX bereits, aber für den FS2004 fehlt es mir noch. Oder verhalten sich die beiden AddOns ziemlich gleichmäßig und es zahlt sich kein Kauf aus ?

:thx:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

395

Samstag, 1. Januar 2011, 12:35

Payment

Hallo an alle!

Auf der Seite steht, dass man auch per bank transfer payment zahlen kann, bin aber ein wenig unsicher ... das ist doch ne Überweisung, oder? Kann mir jemand sagen, wo ich die Bankdaten hernehmen kann von denen? Ich finde sie leider nicht! oder ich bin zu blede!
Vielen Dank!
Cristian
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

396

Sonntag, 2. Januar 2011, 09:59

Sicherheitshalber einfach eine Mail an den Support bzw. den Shop, dann hast Du absolute Sicherheit die richtigen Bankdaten zu bekommen :yes:
Gruß


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

397

Samstag, 12. Februar 2011, 18:29

Neue Version von REX Overdrive für den FSX released!

Hallo zusammen :tag:,

es gibt eine neue Version von Overdrive für REX im FSX. Scheinbar handelt es sich dabei um eine geupdatete Version, denn ein normales Update war aus nicht näher erläuterten Gründen nicht möglich.
Die Versionsnummer im REX-Programm auf der About-Seite muss auf -1027 enden (ggf. entsprechende Updates installieren), bevor das neue Overdrive installiert werden kann. Der Download ist 3,52 GB (!!!) groß und kann nach vormaliger Anmeldung im REX-Forum heruntergeladen werden.

Ein Change-Log habe ich bisher nicht gefunden; wenn noch eines auftauchen sollte, liefere ich es nach.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

398

Montag, 5. Dezember 2011, 12:02

Rabattaktion bei simmarket

Hallo Leute,
sorry, dass ich einen alten Thread ausbuddele, ich wollte keinen neuen Thread erstellen.

Bei Simmarket gibt es REX (FS9) stark reduziert: http://secure.simmarket.com/rex-real-env…e_4976%29.phtml

Meine (zugegebenermaßen) doofen Fragen an Euch: Lohnt sich REX? Muss ich HDE von Pablo Diaz runternehmen? Wie sieht das mit Active Sky aus?

Grüsse

Michi
Grüsse Michi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Air Michi« (5. Dezember 2011, 12:03)


399

Montag, 5. Dezember 2011, 12:34

Michi, keine Frage ist doof, höchstens eine entsprechende Antwort. ;)

JA, REX lohnt sich, erstrecht zu diesem Preis! Bessere Wolken- und Wassertexturen gibt es kaum.

Installierte Szenerien werden davon nicht beeinflußt. Nur im Aussehen, weil die Wolken und das Wasser besser werden. Active Sky kannst Du weiterhin benutzen zur Wetterdarstellung. REX kann das zwar auch, doch bei Active Sky ist das eleganter gelöst. Ein Parallelbetrieb ist also durchaus möglich. Die Texturen von REX, Wettereinstellung von Active Sky. Eine Mischung, die viele "Flugsimulanten" schon lange benutzen.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

400

Montag, 5. Dezember 2011, 12:41

Die Texturen von REX, Wettereinstellung von Active Sky. Eine Mischung, die viele "Flugsimulanten" schon lange benutzen.


100% confirmed
Gruß


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

401

Montag, 5. Dezember 2011, 20:24

[...] Bei Simmarket gibt es REX (FS9) stark reduziert: http://secure.simmarket.com/rex-real-env…e_4976%29.phtml [...]
... und die FSX-Version natürlich auch. In anderen Shops, z.B. dem FlightSim Store, gilt das gleiche Angebot.

[...] Meine (zugegebenermaßen) doofen Fragen an Euch: Lohnt sich REX? Muss ich HDE von Pablo Diaz runternehmen? Wie sieht das mit Active Sky aus? [...]
Noch hinzufügend zu Hans' Erläterungen: Mein persönlicher Geschmack - Himmelstexturen von Pablo, den Rest von REX. Mir persönlich sind die REX-Farben am Himmelszelt etwas zu gekünstelt, um damit einen natürlich wirkenden Himmel über unseren Breitengraden darzustellen. Dazu musst du nach dem Starten der REX-Applikation unter "Options" die drei Häkchen bei "Sky (Dawn)", "Sky (Day)" und "Sky (Dusk)" entfernen. Damit bleiben die zuvor installierten Texturen erhalten.

[...] Die Texturen von REX, Wettereinstellung von Active Sky. Eine Mischung, die viele "Flugsimulanten" schon lange benutzen.
Habe ich ebenfalls mit vollster Zufriedenheit im Einsatz :yes:. Aber bitte nicht FSUIPC und die passenden Einstellungen vergessen!
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

402

Montag, 5. Dezember 2011, 20:29

Lässig der Link zu den Wettersettings :respect:

Gilt der eigentlich auch für den FSX :hm:
Gruß


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

403

Montag, 5. Dezember 2011, 21:37

Hallo Jürgen,

Gilt der eigentlich auch für den FSX :hm:
Ja, ich verwende die Einstellungen in angepasster Form auch für den FSX. Die angegebenen ASE-Einstellungen kann man praktisch auch für die FSX-Version übernehmen; hier könnte einem höchstens die Performance einen Strich durch die Rechnung machen, wenn zuviele Wolkenschichten etc. dargestellt werden. Bei Bedarf also einfach etwas herunterschrauben.

Bei FSUIPC ist es etwas anders, denn das Programm hat im FSX technisch bedingt nicht so viel Einfluss auf das Wetter wie im FS9. Der "Visibility"-Tab muss erst manuell in der FSUIPC.ini aktiviert werden, bevor er auch im Interface auftaucht. Ansonsten kann man aber auch hier, soweit möglich, die Einstellungen der FS9-Version übernehmen.

Mein FS-Rechner ist leider momentan außer Reichweite, aber auf Wunsch kann ich meine genauen Einstellungen am Wochenende mal posten :).

Lässig der Link zu den Wettersettings :respect:
:tag:
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

404

Montag, 5. Dezember 2011, 21:40

übrigens:
Active Sky 2012
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


405

Dienstag, 6. Dezember 2011, 10:24

Danke Jungs für Eure hilfreichen Antworten. :)
Grüsse Michi

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

406

Dienstag, 20. Dezember 2011, 17:15

REX Essential: Großes, kostenloses REX-Update in Aussicht!

An alle REX-Besitzer: Habt ihr das hier schon gesehen?

Zitat von »timest999«

Friends,

We are very excited to introduce you to REX Essential!



This FREE comprehensive update is a massive overhaul of our award-winning Real Environment Xtreme software. After extensive research, planning and effort, we are delighted to report we're in the final stages in preparation for release.

Following are some of the main features for REX Essential, including a fix list as reported by our users:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • INCLUDES all previous REX Service Packs
  • NEW REX EDGE Technology allows REX users to share their texture themes with over 30,000 REX users. Easy to access and simple to implement.
  • NEW WXTEX technology utilizes ALL textures within REX Essential / OverDrive to create the most realistic weather related environment based upon current weather conditions.
  • NEW weather search feature allows users to search for various weather conditions worldwide.
  • NEW integrated TARGET Mapping allows the user to view your REX flight plan or imported flight plan within the new REX Weather Engine.
  • NEW weather engine now includes real-world winds and temperatures aloft provided by the world-wide database of radiosonde reports... not forecasts. This process improves wind variability throughout the column of the atmosphere. What you get is what it is! Wind levels include winds from surface up to 69,000 ft. Temperature levels are more uniformed and removes issues associated with the past weather engine.
  • NEW vertical and horizontal visibility feature. We have spent months researching and testing how to handle the visibility with FSX. We have now integrated this feature within our new weather engine. You can still set a default visibility, but you can now enjoy more realistic vertical and horizontal visibility based upon metar reports.
  • NEW menu tools available within the REX Weather Engine, including ability to manually re-load weather from within the REX WX Engine, set opacity, time interval for live updates and Weather Load Balancing. This feature allows user to control the speed in which REX loads weather into FSX. Faster speeds will reduce FPS but allow the weather to be loaded more quickly. A slower balance load improves FPS during load processes.
  • NEW integration allowing for special licensing and use with Prepar3D.
  • INTEGRATION of the new REX Weather Engine inside the flight planner for improved flight planning.
  • COMPLETE rewrite of backend database and removal of xml data files for better database handling and improved performance.
  • MASSIVE user interface performance improvement across the board.
  • UPDATED aircraft symbol on WASys for easier viewing.
  • UPDATED precipitation displacement on the WASys tool throughout the system.
  • UPDATED and enhanced weather download process. Allows user to turn on overwrite process so that the latest weather will be downloaded for the most accurate metar reports during the hour.
  • IMPROVED upper-level winds and temperatures.
  • IMPROVED wind smoothing effects both vertically AND horizontally.
  • IMPROVED visibility smoothing feature. User-controlled visibility based upon depicted visibility over a region for smoother transitions.
  • IMPROVED flight planner performance. More accurate waypoint selection, with ability to set number of waypoints between your departure and arrival points.
  • SIMPLIFIED "I just want to fly" process.
  • ADDED ability to disable/enable green information bar within FSX, per users requests.
  • ADDED weather data storage in local database for faster search capabilities.
  • ADDED ability to purge weather data.
  • ADDED ability to configure initial weather load time so that weather can load while setting up flights in FSX, or delayed depending on FSX start-up time.
  • FIXED "Top-Most of WASys tool".
  • FIXED VATSIM data source.
  • FIXED CAVOK issue.
  • FIXED weather engine pressure issue.
  • FIXED issue with saving inland water themes.
  • FIXED weather influenced texture processes.
  • FIXED font issue upon opening REX on some systems.
  • FIXED the need to alter the FSX exe.xml file.
  • FIXED runway texture edges per users feedback.
  • FIXED database error that caused some textures not to load correctly.
  • Because FSX limits weather representation to simply cumulonimbus, cumulus, stratus, and cirrus wispy cloud 'types', true real-world cloud formations were difficult to depict correctly. We have developed a way to utilize ALL cloud groups within the texture sheets to best represent the most realistic weather conditions. With REX's various cloud textures we are able to integrate better, more realistic flight environments including: nimbostratus, cumulo-stratus, alto-stratus, cirro-cummulus, and cirro-stratus clouds.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


More to follow, stay tuned!

[Quelle: REX Forum]

Ist da etwa jemand nervös geworden? :pfeif:
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flugingenieur« (20. Dezember 2011, 19:49)


thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

407

Dienstag, 20. Dezember 2011, 19:48

Schon etwas länger bekannt. ;)
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

408

Freitag, 24. Februar 2012, 12:32

REX-Essentials kommt übrigens nebenbei auch mit nem saftigen Gewittersound.
Hier eine Kostprobe...

http://soundcloud.com/t_fuchs/sounds-preview/s-Y1qQS

mehr Infos unter

http://www.realenvironmentxtreme.com/for…ential-for-fsx/

Gruß
Ralf

409

Sonntag, 26. Februar 2012, 20:36

REX Overdrive: Wellendarstellung kostet performance

Wer hat es vielleicht nicht schon bemerkt, dass hier und da in Küstenregionen und über Wasser komischerweise die Performance leidet. Nein es sind nicht die Wolken oder Ähnliches Verantwortlich, es sind die REX wave animation textures.

Ein Kollege bestätigte dies und nach meiner kompletten Umstellung meiner Wassertexturen auf die von AS2012 waren die Einbussen behoben. :!: :!: :thumb:

Im PMDG- Forum auf avsim meldet der REX- Chef, das diese Probleme mit REX essentials behoben werden.

AVSIM Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIO« (26. Februar 2012, 20:37)