Sie sind nicht angemeldet.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Januar 2008, 08:17

Suche Virenscanner

Hallo, ich suche einen kostenlosen Virenscanner, welcher im Hintergrund die Updates macht.
Kein Popupfenster, kein Programmfenster, nix, das Scheiß Programm soll einfach nur die Klappe halten und seine Arbeit machen! :angryfire:
Sorry, dass ich grad so geladen bin, aber ich wollte grad einen Flug von Bremen nach Antalya machen, inzwischen schon der 3. Versuch...
Dann hatte ich im linken Treibstofftank ein Leck, Emergency ausgerufen, descent, das volle Programm halt.
Im Final, ca 400 Fuß über Grund geht auf einmal der Flusi weg und mein AVG Free poppt auf, will Update machen. Schnell abgewürgt, zurück zum Flusi und kann das Flugzeug grade noch vor dem Aufschlag bewahren (Flusi lief ja weiter), wie ich das Ding auf die Landebahn bekommen habe, ich weiß es nicht, aber ich bin mit -750fpm gelandet und hab mir das Fahrwerk beschädigt :angryfire:
Die Bonuspunkte welche ich mir für die korrekte Bearbeitung des Fehlers geholt habe, sind nur durch diese harte Landung zunichte gemacht worden! :banghead:
Darum hätte ich gerne ein kostenloses Antivirenprogramm, welches keine Popups und sonstiges Generve mitbringt. Also Antivir und AVG Free fallen raus, hat sonst noch einer einen Tip?
Und sorry nochmal für das etwas heftige Posting, aber ich bin grad so dermaßen stinksauer... Mein erster großer Fehler in FSP, alles richtig gemacht und dann vergeigt mir so ein Scheiß Programm die Landung...

2

Dienstag, 8. Januar 2008, 08:28

Gibts nicht irgendeine Option, dass der Flusi automatisch pausiert, wenn er den Focus nicht mehr hat? :hm:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Januar 2008, 08:30

Ja, aber ich will irgendwann mal online fliegen und da soll man das ausstellen, damit man nicht mitten in der Luft stehenbleibt.
Ne, ich will irgendein Antivirenprogramm, was nicht nervt.

4

Dienstag, 8. Januar 2008, 08:33

Ich würd mit dieser Option arbeiten.
Weil ich kenne keinen Virenscanner, der seine Arbeit so richtig im Hintergrund erledigt, ohne auch nur ein Wort drüber zu verlieren.
Der einzige halbwegs schweigsame ist Kaspersky, allerdings nur wenn man den in der Enterprise Version mit dem AdminKit Remote installiert. Das wär garantiert etwas zu kostspielig. :(
Alternativ den Virenscanner anhalten wenn man zockt?
Weil Dateitransfer oder sowas wirst ja nicht im Hintergrund machen beim Spielen.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhe« (8. Januar 2008, 08:34)


5

Dienstag, 8. Januar 2008, 08:34

Ich glaube du tust AV unrecht, das ist eines der leistungsstärksten Programme und total effektiv...ich hatte noch niiiiiiie einen Virus wegen AV eben.... wenn du online bist, dann will AV dich natürlich beschützen, denn deine offenen ports laden fremde Gäste ein.....also will es dich auch aktuell schützen... mein Rat: klapp den Regenschirm für die Flugdauer zu oder geh vom Netz und du kannst fliegen wie die Fliegen.. :-) frei und ungestört.... aber ein Virenprogramm, das deinen Anforderungen gerecht werden soll kenne ich nicht (kostenlos..meine ich).
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Januar 2008, 08:34

Hm, sicherlich :D
Sorry nochmal für meine etwas rüden Worte, aber ich bin immer noch total geladen :bier:

7

Dienstag, 8. Januar 2008, 08:36

Zitat

Original von ferrari2k
Hm, sicherlich :D
Sorry nochmal für meine etwas rüden Worte, aber ich bin immer noch total geladen :bier:


Kann man nicht "cheaten" und diesen letzten Flug aus FSP streichen? ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Januar 2008, 08:40

Ich hab vorher ein Backup gemacht, aber ne, ich will den drinlassen.
Wobei... erstmal schauen, was da für Kosten auf mich zukommen :smash:

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Januar 2008, 08:44

Zitat

Original von EDUG-West
Ich glaube du tust AV unrecht, das ist eines der leistungsstärksten Programme und total effektiv...ich hatte noch niiiiiiie einen Virus wegen AV eben.... wenn du online bist, dann will AV dich natürlich beschützen, denn deine offenen ports laden fremde Gäste ein.....also will es dich auch aktuell schützen... mein Rat: klapp den Regenschirm für die Flugdauer zu oder geh vom Netz und du kannst fliegen wie die Fliegen.. :-) frei und ungestört.... aber ein Virenprogramm, das deinen Anforderungen gerecht werden soll kenne ich nicht (kostenlos..meine ich).

Hm, danke für die Antwort. Wegen der offenen Ports: ich sitz hinter einem Linux Router, da hab ich so gut wie nichts offen, auf meinem Laptop hab ich AntiVir installiert, und da geht bei jedem Update ein Fenster mit Werbung auf. Find ich auch nicht gut, wollt ich auch schon lange mal deinstallieren ;)
Ich hab in einem Chat den Tip bekommen, Avast zu nehmen, ich denke, das probier ich mal aus.

10

Dienstag, 8. Januar 2008, 09:06

Na ok, da wünsche ich dir Glück, dass deine Wünsche erfüllt werden....

das mit dem Linuxrouter kann ich nicht einschätzen...aber ich fliege oft Multiplayer online und das geschieht mit P2P also ich öffne selber drei Ports damit die Verbindung klappt und weitere Ausnahmen sind in der Regel von der Firewall zugelassen sicher auf fast allen Systemen...da glaube ich, ist es dem Router wurschd, was es fürn Typ ist...diese Antwort habe ich einfach so aus meiner naiven Bauernschläue im Umgang mit den Dingen formuliert...also nur als ne Meinung werten....kein Anspruch auf fachwissenschaftliche Relevanz. :brav: :hm:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 8. Januar 2008, 09:07

OK, danke erstmal.
Den Flug musste ich übrigens doch löschen, 2 Millionen Reparaturkosten waren mir dann doch "etwas" zu hoch :banghead:

12

Dienstag, 8. Januar 2008, 09:10

Hm, ganz einfach in den Virenscanneroptionen einstellen dass er Updates nur manuell vornimmt und Du hast kein problem mehr.

Und...schööön sprechen :brav:

:bier:
Gruß


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 8. Januar 2008, 09:14

Jau, ich hab mich ja langsam schon wieder beruhigt, aber trotzdem wars in dem Moment halt wirklich noch einigermaßen gedämpft ;)

14

Dienstag, 8. Januar 2008, 10:13

Hallo Volker ,

ich kann deinen Ärger schon verstehen bei mir kommt AV auch immer zum ungünstigsten Zeitpunkt ---> FSP --- > Landung oder Notfall ... eben dann wenn du sowieso alle Hände voll zu tun hast :D :nein:


Aber ich hab das so, das der FS9 in den Pausemodus wechselt und auch FSP da nicht meckert ...

ich wart dann bis er sein Update gemacht hat und schwupp gehts weiter :thumb:

Ist halt Murphys Gesetz :D :lol: :lol:

Oder machs wie Jürgen dir vorgeschlagen hat , AV läst da ja mit dem Sheduler alle Möglichkeiten offen :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

15

Dienstag, 8. Januar 2008, 10:28

Zitat

Original von ferrari2k
Ich hab in einem Chat den Tip bekommen, Avast zu nehmen, ich denke, das probier ich mal aus.


Der Avast ist ganz gut, den benutze ich auf meinem Windows-Rechner auch. Der wird aber Dein Problem nicht lösen. Da geht beim Update ein Fenster auf und er spricht (mit einem bayerischen Dialekt... ;)) dann zu Dir... ;)

Ich denke mal, dass die beste Lösung wirklich das Umstellung auf manuelle Updates ist. In dem Falle solltest Du aber ab und an das Updaten nicht vergessen... ;)