Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 8. Januar 2008, 09:35

Externe Festplatte...

Guten Morgen Kollegen... :tag:

habe gerade festgestellt, dass die Datenmenge die ich bei meinem "Videodreh" erzeugte bei ca. 20 GB liegt :huch: ...

Möchte diese Daten eigentlich nicht löschen sondern sie lieber auf eine externe Festplatte verschieben und dort aufbewahren. Da ich mit einer solchen noch keine Erfahrung machen durfte, wäre ich über Empfehlungen extremst dankbar :)
Gruss

Mats


2

Dienstag, 8. Januar 2008, 09:38

RE: Externe Festplatte...

Kein Problem ;)
Mittlerweile sind die externen HDD so ausgereift und auch so vielfältig dass sie kein Heidengeld mehr kosten. Und Du kannst bedenkenlos auch welche aus den Diskontern nehmen :yes:

Ich empfehle aber eine mit eigenen Stromversorgung, und wenn Du sie eh nur zur Sicherung und nicht für den laufenden Betrieb verwendest wirst Du lange Freude damit haben

:bier:
Gruß


3

Dienstag, 8. Januar 2008, 09:44

O.k. danke schon mal Juergen :bier: ... gibts irendeine Markenempfehlung oder ist das wirklich egal ? was ist der Vorteil der externen Stromversorgung ?
Gruss

Mats


4

Dienstag, 8. Januar 2008, 09:55

Rein meine persönliche Vorliebe sind Seagate Platten, habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Wenn de HDD keine externe Stromversorgung hat zieht sie vom Netzteil Deines PC Leistung ab. Wenn Du nun schon genug andere Verbraucher dran hängen hast (TV-Karte, interne HDD, hungrige Grafikarte, Scanner, aktive Dockingstationen für PDA oder Handy) und Dein Netzteil hat nicht genug Nominalspannung könnte es sein dass irgendwas abstürzt oder versagt.

Daher eigene Stromversorgung = PC-Netzteil wird nicht beansprucht ;)

:bier:

EDIT :
Es gibt schon viele DVD-Player mit USB-Schnittstelle ;)
Externe HDD drangehängt, Strom an, und Präsentieren Deiner Clips am TV
Gruß


5

Dienstag, 8. Januar 2008, 09:59

Prima...jetzt bin ich im Bilde :thx: ... werde gleich mal losziehen ...
Gruss

Mats


6

Dienstag, 8. Januar 2008, 13:20

Empfiehlt es sich den Flugsimulator auf eine externe Festplatte zu speichern oder muss man dann mit Performanceabstrichen rechnen?
Für mich stellt sich nämlich gerade die Frage, weil meine interne Festplatte nur noch circa 10% Speicher zur Verfügung hat.

7

Dienstag, 8. Januar 2008, 14:03

Allgemein werden externe FP zur Datensicherung und Wiederherstellung genutzt. Im Dauerbetrieb werden die recht warm und haben eine vermutlich kurze Lebenserwartung. Da würde ich lieber die interne FP entschlacken und auf der externen sichern.
:tag: Gruß Volker.