Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reborn

Anfänger

  • »Reborn« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 80

Wohnort: Berlin/1,6 nm West of EDDI

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Januar 2008, 12:37

Welches FS Passengers? Box oder Download?

Hi,

Der Threadtitel sagt ja eigentlich alles.
Ich hab die Demo jetzt seit ein paar Tagen getestet und will eigentlich nicht mehr ohne.

Also, was sind eure Meinungen?
Lohnt sich die Box überhaupt, wie ist sie ausgestattet?
Und zum Registrierungsschlüssel: Wie oft kann man den Verwenden, bzw. erhält man neue?


bye,
Reborn
Twin Otter Air Inuit
by Premier Aircraft Design

Twin Otter Air Labrador
by Premier Aircraft Design

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reborn« (9. Januar 2008, 12:38)


2

Mittwoch, 9. Januar 2008, 13:17

Hallo,

ich bin in Besitz der Box und bevorzuge sie eigentlich, denn man hat etwas Festes in der Hand. Sie ist nur mit einem kleinen Handbuch von 5 Seiten bestückt. Von der Seite her lohnt es sich also nicht, mehr für die Boxed Version mehr zu löhnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M14« (9. Januar 2008, 13:17)


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Januar 2008, 18:51

Hallo Reborn

jaja... also in sachen Umfang hat es die FSP Box wirklich nicht gerade in sich. CD und Mini-Booklet - das wars dann. Dennoch: Du hast was in der Hand. Lädst Du Dir das Tool herunter, wirst Du es wahrscheinlich sowieso auf einem Rohling sichern, von daher bist Du mit einer "Original" CD klar im Vorteil.

Die Seriennummer aus dem "Handbuch" kannst Du natürlich immer wieder verwenden, unabhängig vom Rechner, auf dem Du FSP verwendest.

Unterm Strich würde ich Dir so, trotz des mikrigen Umfangs, ganz klar zur Boxed Version raten.

:bier:
Gruß :winke:


4

Mittwoch, 9. Januar 2008, 19:10

Box ist immer "besser"...

Grund:

Lese die EULA und AGB mal durch, da wird in fast allen Fällen bei Downloadversionen der Weiterverkauf explizit verboten...

Bei einer Box darfst Du weiterverkaufen wenn Du die Software bei Dir deinstallierst...

Deshalb kaufe ich fast ausschließlich die Programme als Boxen...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Empuries

unregistriert

5

Mittwoch, 9. Januar 2008, 19:56

Hängt davon ab ob du nur eine Lizenz oder das Produkt kaufst. Sollte in den AGB's stehen. Auf jeden Fall ist der Weiterverkauf in Deutschland - auch wenn manche Entwickler das gerne anders sehen würden - nicht verboten! Der Verkauf einer DL-Version ist aber mit ein bißschen Aufwand verbunden... so musst du beim Verkauf eine Verzichtserklärung schreiben und die unterschrieben an den neuen Besitzer der Software übergeben. Alles andere wird, so finde ich, überwertet. Ich habe viele meiner DL Versionen zum Teil zweifach gebrannt.

Box ist schöner, aber meistens auch teurer und meiner Meinung nach nicht notwendig. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Empuries« (10. Januar 2008, 08:43)


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Januar 2008, 20:18

Leute... seid bitte ein wenig vorsichtiger mit Euren Rechtsbelehrungen. Nicht, dass jemand Euch im Zweifelsfalle darauf festnagelt. :smash:
Gruß :winke:


Empuries

unregistriert

7

Mittwoch, 9. Januar 2008, 20:34

Ja, korrekt.

Hinweis:
Es handelt sich hier nicht um eine Beratung, ich bin auch kein Anwalt. Bei Fragen bitte ich einen Anwalt aufzusuchen.

Sicher ist sicher :P ;)

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Januar 2008, 20:40

:thumb:
Gruß :winke:


Reborn

Anfänger

  • »Reborn« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 80

Wohnort: Berlin/1,6 nm West of EDDI

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Januar 2008, 02:13

Hi,

auf Aussagen nagel ich schonmal prinzipiell niemanden fest, außerdem ist klar, dass sich hier niemand als Rechtsberater, sondern nur als Privatperson mit der entsprechenden Meinung äussert :D

In dem Sinne war der Thread auch gedacht. :)

Also danke für eure Meinungen, ich werde mir nochmal überlegen, ob es denn die DL-Version sein muss :thumb:.

Entschuldigt bitte, wenn die Rechtschreibung nicht mehr ganz stimmt,
aber ich bin der Uhrzeit entsprechend nicht ganz nüchtern xD.

Also, noch nen schönen Abend,

:bier:

Reborn
Twin Otter Air Inuit
by Premier Aircraft Design

Twin Otter Air Labrador
by Premier Aircraft Design