Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Emirates777

Festbrennweitenuser

  • »Emirates777« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Januar 2008, 13:41

Grüß Gott Memmingen

Es ist früher Morgen in Henstedt-Ulzburg, der letzte Ferientag für die Schüler in Schleswig-Holstein. Was kann man letzten Ferientag besseres machen als nochmal wegzufliegen ? Das dachte ich mir zumindest als ich anfang November den Flug buchte....

Warum Memmingen ? Weil ich noch nie in Bayern war und mir doch mal das Völkchen anschauen wollte...

Als Carrier kam natürlich nur TuiFly in Frage, sonst fliegt ja keiner in das Nest. Mein dritter Flug mit Tuifly (nach Palma und Venedig) und mein zweiter Flug in der neuen Lacke :lol:

Mein Wecker holte mich um 5.45 aus den Träumen, um 6.40 brachte mein Dad meinen Kumpel und mich zum Airport. Dort war, wie immer um diese Uhrzeit, schön was los.


Auch die Werbung ist im neuen Jahr wieder schön kreativ...


Unsere Maschine, die D-AGEG, eine Boeing 737-300, Baujahr 1989 (!) kam mit 10 Minuten delay aus FMM am Jetway C06 an. Von diesem Gate bin ich damals auch nach Barcelona geflogen, damals noch mit 737-400.


Sie fliegen nicht mit einer Maschine, Sie fliegen mit uns.... der neue TuiFly Slogan.


Mit an Bord waren etwa 30 andere Personen. Zumeist Geschäftsleute und ältere Herrschaften welche wohl Urlaub im Allgäu machten.

Um 8.45 sollte Departure sein, ist nicht leicht dieses immer zu schaffen da dies die Verkehrsstärkste Zeit am Airport ist. Unter anderem geht eine 757-300 nach Fuerte, eine 757-200 nach Newark, zwei A300 nach FRA, eine 757-200 nach AYT und noch allerhand Kleinkram.



Nach einer Schwestermaschine die nach Salzburg aufbrach und einer VLM nach Rotterdam durften wir endlich.


Mit 32 Passagieren geht es dann ziemlich fix in die Höhe, gestartet wurde, wie auf dem Wien Flug, auf der RWY 23.




Zum Glück war es sonnig, das ermöglichte Traumhafte Bilder...


Hamburg mit der Elbe...




Südlich von Hamburg waren die ersten Wolken..


Freie Sitzplatzwahl


Nach einem kurzen Flug (45mins) ging es in den Approach auf Memmingen International Airport ( :D). Flughöhe war laut Pilot 28.000 Fuß.


Atomkraftwerk


Die letzten Meter


Willkommen in Bayern


Das Terminal mit dem Tower


Das Gepäckförderband xD


Im Terminal


Vorm Terminal


Unsere Maschine (ging später weiter nach Rom)


Mit dem Bus fuhren wir dann für 2.50€ zum Bahnhof Memmingen, die Fahrt dauerte etwa 10 Minuten und brachte uns direkt in die City.






Teilweise waren noch Reste der Weihnachtsdeko vorhanden


Auf dem Markt kaufte ich für meine Eltern einen 2kg Leib Brot, wenn sie schon den Flug bezahlt haben sollen sie wenigstens eine kleine Entschädigung bekommen :lol: Irgendwie bereute ich es aber, spätestens an der Sicherheitskontrolle am Flughafen wusste ich warum... Das Ding passte kaum durch in meine Tasche


Leider lag hier kein Schnee


Der Marktplatz


Kurz vorm Abflug genehmigten wir uns in einem türkischen Restaurant eine Pizza. 30cm Durchmesser für nur 3.90€! Von solchen Preisen kann man in Hamburg nur träumen


Langsam gingen wir wieder zum Busbahnhof, wir nahmen lieber einen Bus früher (Wollte nicht wieder Last Call sein wie in Venedig)


Da wir noch Zeit hatten suchten wir uns eine kleine Spotterposition neben dem Terminal.


Unsere Maschine für den Rückflug - D-AGER 737-700. Baujahr 1998.


Unsere kleine Spotterposition^^ Im Vordergrund liegt übrigens mein Brot xD


Kurz drauf gingen wir durch die Sicherheitskontrolle, ein leises Lachen der Frauen an der Kontrolle wg. dem Brot. Das war auch das erste mal das meine Kamera kontrolliert wurde, die Frau checkte sogar Funktionstüchtigkeit von beiden Objektiven... Trotzdem lief alles Reibungslos...

Dann begann auch das Boarding




Anschließend wurden wir noch enteist, leider war es zu dunkel für vernünftige Bilder. Erst im Anflug auf Hamburg gelang mir dieses Bild:


Nach dem Touch-Down


im Terminal drehte Air Berlin einen Werbespot...


Auslastung des Rückfluges war etwa 35%. Landung in Hamburg um kurz vor Acht Uhr. Meine Eltern holten mich wieder ab und kaum zuhause ging ich auch schon totmüde ins Bett. Am nächsten Morgen stand Schule wieder auf dem Plan.... :sad:

GPS Datei lade ich später hoch....

2

Mittwoch, 9. Januar 2008, 15:09

Sehr schöne Bilder, wie viel hast du denn für den Flug bezahlt?
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

3

Mittwoch, 9. Januar 2008, 15:54

@Basti sehr schöne Bilder, vor allem die nach dem take off und dem Sonnenaufgang. :thumb:

Viele Grüße

Emirates777

Festbrennweitenuser

  • »Emirates777« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Januar 2008, 19:38

So, eine Weltprämiere bei mir, der erste Flug mit den GPS Daten:

Download hier

Die Datei öffnet sich mit Google Earth :thumb: Durch Klick auf die Buttons seht ihr die Koordinaten, Geschwindigkeit, Uhrzeit (UTC) und die Distanz.

@ RiGo90: 22€ :luxhello:

@ Flugzeugschrauber: Danke für Blumen, ich mag den Sonnenaufgang auch :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Emirates777« (9. Januar 2008, 19:41)


5

Mittwoch, 9. Januar 2008, 19:40

Zitat

Original von Emirates777
So, eine Weltprämiere bei mir, der erste Flug mit den GPS Daten:

Download kommt gleich....^^

Die Datei öffnet sich mit Google Earth :thumb: Durch Klick auf die Buttons seht ihr die Koordinaten, Geschwindigkeit, Uhrzeit (UTC) und die Distanz.


Und wie hast du das gemacht mit den GPSdaten?
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Emirates777

Festbrennweitenuser

  • »Emirates777« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Januar 2008, 19:42

Zitat

Original von RiGo90

Zitat

Original von Emirates777
So, eine Weltprämiere bei mir, der erste Flug mit den GPS Daten:

Download kommt gleich....^^

Die Datei öffnet sich mit Google Earth :thumb: Durch Klick auf die Buttons seht ihr die Koordinaten, Geschwindigkeit, Uhrzeit (UTC) und die Distanz.


Und wie hast du das gemacht mit den GPSdaten?


Habe einen GPS Logger welcher die Daten aufgezeichnet hat. Da der Logger nur empfängt und nicht sendet kann man den im Flugzeug benutzen. Hab zur Sicherheit mich vorher nochmal bei Tuifly per Telefon schlau gemacht. :thumb:

7

Mittwoch, 9. Januar 2008, 19:49

achso, und wie teuer ist das Ding so für diesen Spaß?
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Emirates777

Festbrennweitenuser

  • »Emirates777« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Januar 2008, 19:52

Zitat

Original von RiGo90
achso, und wie teuer ist das Ding so für diesen Spaß?


Bei Ebay ab etwa 80€. Hab das Gerät zu Weihnachten bekommen... Hätte ich mir sonst auch nicht gekauft (Lohnt sich ja nicht wirklich)

9

Mittwoch, 9. Januar 2008, 20:08

Zitat

Original von Emirates777

Zitat

Original von RiGo90
achso, und wie teuer ist das Ding so für diesen Spaß?


Bei Ebay ab etwa 80€. Hab das Gerät zu Weihnachten bekommen... Hätte ich mir sonst auch nicht gekauft (Lohnt sich ja nicht wirklich)


Das lohnt sich ehrlich nicht.
Nur das man jetzt über Google Erde die paar Sachen angezeigt bekommt, sind das wirklich 80€, die man besser investieren kann.
Ist jetzt nichts gegen dein Weihnachtsgeschenk, aber das ist meine Meinung. :smash:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Emirates777

Festbrennweitenuser

  • »Emirates777« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. Januar 2008, 20:10

Zitat

Original von RiGo90

Zitat

Original von Emirates777

Zitat

Original von RiGo90
achso, und wie teuer ist das Ding so für diesen Spaß?


Bei Ebay ab etwa 80€. Hab das Gerät zu Weihnachten bekommen... Hätte ich mir sonst auch nicht gekauft (Lohnt sich ja nicht wirklich)


Das lohnt sich ehrlich nicht.
Nur das man jetzt über Google Erde die paar Sachen angezeigt bekommt, sind das wirklich 80€, die man besser investieren kann.
Ist jetzt nichts gegen dein Weihnachtsgeschenk, aber das ist meine Meinung. :smash:


Naja, für mich hat es noch eine andere Verwendung: Der logger verbindet sich per Bluetooth mit meinem PDA und dadurch kann ich meinen PDA als Navigationsgerät benutzen. Aber auch wieder sinnlos weil ich keinen Führerschein habe............ :lol: Aber für Städte oder Urlaub könnte es mal nützlich werden.

11

Mittwoch, 9. Januar 2008, 20:16

Ja ok, dann ist es noch ein halbwegs vernünftiger Verwendungszweck. :thumb:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. Januar 2008, 11:18

RE: Grüß Gott Memmingen

Schöne Bilder... teilweise sehr schöne Bilder! :) :D ...


Zitat

Original von Emirates777
...
Langsam gingen wir wieder zum Busbahnhof, wir nahmen lieber einen Bus früher (Wollte nicht wieder Last Call sein wie in Venedig)
...


Dann meide Ryanair ab HHN. Egal, wie früh du kommst, du bist immer Last Call. :D Soll wohl so eine Art Druck sein... :hm:


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

Emirates777

Festbrennweitenuser

  • »Emirates777« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. Januar 2008, 16:46

RE: Grüß Gott Memmingen

Zitat

Original von gruenerdackel

Zitat

Original von Emirates777
...
Langsam gingen wir wieder zum Busbahnhof, wir nahmen lieber einen Bus früher (Wollte nicht wieder Last Call sein wie in Venedig)
...


Dann meide Ryanair ab HHN. Egal, wie früh du kommst, du bist immer Last Call. :D Soll wohl so eine Art Druck sein... :hm:


Ich meide Ryanair seit meinem letzten Flug sowieso, der Laden ist sooo unfreundlich gewesen... Die können sich mal was von der Konkurrenz (Easyjet z.B.) abschneiden. Die Boeing bei Ryanair hatte Jungfernflug 2005 und sah schlimmer aus als die TuiFly Baujahr 1989 :thumbdown:

14

Donnerstag, 10. Januar 2008, 20:36

RE: Grüß Gott Memmingen

Toller Bericht, tolle Fotos :thumb:

Vor allem der Sonnenaufgang über Hamburg und Elbe hat wirklich was :respect:

:bier:

PS : der gelbe Kanari ist echt cool, aber auch das Taxi :love:
Gruß


15

Donnerstag, 10. Januar 2008, 21:59

Vielen Dank für den tollen Bericht!

Die Sonne scheints dir ja wirklich angetan zu haben :) Diese Bilder gefallen mir besonders gut von dir

Auch das Bild mit dem Förderband .... irgendwie .... ein klasse Stillleben in puristischer Form :luxhello: