Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. Januar 2008, 16:46

Frage an die Fachleute hier

Welche Taste muß man bei einem Laptop drücken um einen screenshot zu machen :hm: Mit der Taste "Drucken" geht es nicht.

Viele Grüße

2

Mittwoch, 9. Januar 2008, 16:50

RE: Frage an die Fachleute hier

HI Karl ,


bei mir ist es Druck S-Abf bei FSsceen,
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Empuries

unregistriert

3

Mittwoch, 9. Januar 2008, 16:52

Die Taste "drucken" ist richtig, anschließend word aufmachen und STRG+V drücken. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Empuries« (9. Januar 2008, 16:52)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Januar 2008, 17:04

Einspruch! :klug:
Bitte nicht Word, das ist eine Textverarbeitung ;)
Nimm Paint dafür oder ein anderes Bildverarbeitungsprogramm.

5

Mittwoch, 9. Januar 2008, 17:23

DANKE für eure, wie immer, schnelle Hilfe. Bei meiner Holden auf dem Schlepptop, war es die ALT DRUCK :nein:

Viele Grüße

6

Mittwoch, 9. Januar 2008, 18:01

Mit "Drucken" fängt man den gesamten Screen ein, Alt+Druck das jeweils aktive Fenster.


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Januar 2008, 20:22

Hey Karl :)

ich würde dir aber immer - also auch bei Flusi-fremden Bildschirmfotos - zu einem Screenshotprogramm a la FSscreen raten. Denn andernfalls kannst Du immer nur einen Shot machen. Jeder weitere Kopiervorgang überschreibt den Inahlt der Zwischenablage sofort wieder. Allein schon das kopieren einer Datei reicht aus.
Gruß :winke:


8

Mittwoch, 9. Januar 2008, 20:30

Zitat

Original von microburst
ich würde dir aber immer - also auch bei Flusi-fremden Bildschirmfotos - zu einem Screenshotprogramm a la FSscreen raten.


Gibts hier...
Gruss

Mats


Empuries

unregistriert

9

Mittwoch, 9. Januar 2008, 20:36

Ich möchte meinen hier nicht mehr missen! Absolut genial und komplett Freeware!

10

Mittwoch, 9. Januar 2008, 21:24

Der Anbieter der Freeware "Simple Screenshots" bietet noch ein weiteres Programm an, schaut hier
Auch Freeware und opensource.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


11

Dienstag, 15. Januar 2008, 11:45

Auch bei FSScreen (und bestimmt anderen) kannst Du die Taste selber definieren... es muss nicht unbedingt Druck oder Alt-Druck usw sein...

Oder bin ich da falsch?

Andrew

Per Ardua Ad Astra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alehead« (15. Januar 2008, 11:45)


12

Dienstag, 15. Januar 2008, 11:49

Zitat

Original von alehead
Auch bei FSScreen (und bestimmt anderen) kannst Du die Taste selber definieren... es muss nicht unbedingt Druck oder Alt-Druck usw sein...

Oder bin ich da falsch?

Andrew



Hmm, ich glaube dann habe ich bei FSScreen dann noch nicht die Option gefunden. Da ist es von Haus aus die PrtScn-Taste.


Gruss


Boxi

AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 15. Januar 2008, 12:40

Ich persönlich nutze GrabClipSave. Kann bestimmt nicht mehr als all die anderen Programme, hat sich aber bewährt bei mir. Man kann auch die Taste zum Abdrücken definieren. GCS gibt es auch bei uns in der Filebase.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"