Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. Januar 2008, 22:29

[erledigt] FSUIPC4 auf 2 PC's

Nabend :bier:


an die erfahrenen FSUIPC besitzer hier:
ist es möglich, FSUIPC 4, auf 2 verschiedenen Rechnern zu installieren, aktivieren und zu benützen?

Vielleich kann ja ein FSUIPC 4 User, der rechner und laptop o.ä. hat, dies ausprobieren? :engel:


Danke schonmal :)
Gruß :winke:



microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Januar 2008, 23:05

Hey Petra :)

nur zum Verständnis: meinst Du, eine registrierte Version auf zwei Rechnern? Oder zwei unabhängig voneinander "freigeschaltete" FSUIPCs? Vermutlich ersteres, gell? ;)

:bier:
Gruß :winke:


3

Mittwoch, 9. Januar 2008, 23:09

Ja genau ersteres, eine registrierte Version auf 2 rechnern :) .Tschuldige hab das vergessen dazuzuschreiben :nein:
Gruß :winke:



microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Januar 2008, 00:02

Zitat

Original von PuSSy
Tschuldige


:bussi: Wofür... :lol:

So. Zum Problem. Ich besitze keine registrierte Version, kann die Sache somit nicht persönlich testen. Aber ich habe in der Produktbeschreibung bei simMarket nichts gefunden, was darauf schließen ließe, dass das Tool system- oder benutzergebunden ist (wie beispielsweise STEAM aktivierte Spiele).

Insofern kann ich mir keinen Grund vorstellen, was technisch dagegen sprechen sollte, mehrere Flusi mit der selben registrierten FSUIPC "Version" zu versorgen. Lizenztechnisch kann das möglicherweise anders aussehen.

:bier:
Gruß :winke:


5

Donnerstag, 10. Januar 2008, 00:10

:engel:

Danke für die Antwort, naja das Problem ist, das ich gehört habe, das bei der 4er Version ein Onlinezugang von nöten ist, der überprüft ob du eine lizensierte Verion benützt, bzw. wirklich lizensiert bist....

D.h. es könnte das selbe verfahren, wie bei Vista, und dem FSX angewendet worden sein. Um illegale weiterverbreitung auszuschließen ;)

Darum versuche ich mir hier nochmal sicherzugehen das ich nicht einfach fast 30€ ausgebe und dann merke ich muss nochmal 30€ ausgeben das mein Freund neben mir das selbe "Cockpit" vergnügen haben kann :smash:

hoffe habe mich verständlich ausgedrückt :D

:bier:
Gruß :winke:



microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Januar 2008, 01:51

Zitat

Original von PuSSy
Onlinezugang [...] der überprüft ob du eine lizensierte Verion benützt, bzw. wirklich lizensiert bist....


Ach soo... ja nee... das wusste ich nicht. :nein:
In dem Fall könnte es in der Tat schwierig werden... :leider:

EDIT: Wenn ich mich jetzt nicht vollkommen verlesen habe, dann gibt es die Möglichkeit, zumindest im Netzwerk gemeinsam auf eine Einzel-Installation zuzugreifen:

Gruß :winke:


7

Donnerstag, 10. Januar 2008, 11:23

Ok Thema hat sich erledigt, funktioniert einwandfrei :thumb:

:laola:

Danke trotzdem :bier:
Gruß :winke: