Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 10. Januar 2008, 23:29

Wieviel Power...

Wieviel braucht es um den FSX auf der Maximalen Grafischen Einstellung mit ca. 60 Frames zu Zocken?

Da ich sehr günstig an PC Teile komme und daher auch einige zusammenstecke und dann weiterverkaufe, bin ich auf die Idee gekommen einen Pc auf den FSX zu Optimieren.

Wer zoggt den FSX auf Maximum und wieviele Frames habt ihr und welches System.

Bin für jede Antwort Dankbar.

2

Donnerstag, 10. Januar 2008, 23:43

RE: Wieviel Power...

Zitat

Original von sir_roma
Wieviel braucht es um den FSX auf der Maximalen Grafischen Einstellung mit ca. 60 Frames zu Zocken?


Dazu benötigst Du einen Rechner, den es bisher noch nicht gibt, maximale Einstellungen UND 60 Frames sind eher Zukunftsmusik...

Vielleicht kannst Du da auf der Server-Hardwareschiene etwas spezielles basteln oder irgendwas soweit übertakten...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Freitag, 11. Januar 2008, 10:30

Schau in den Thread "Benchmark-Liste" (wo man noch ein paar Teilnehmer brauchen könnte, um empirisch Daten zu sammeln).

Unter der Annahme, dass der FSX linear mit der CPU skaliert, wäre es in etwa 3 Intel Quadcores mit 3GHz. Und die stärkste Grafikkarte die Du finden kannst.
Sprich Serverboard wäre notwendig, allerdings kannst dann gleich eine Menge Kohle für die Xeons einplanen, weil die normalem C2D CPUs kein SMP über mehrere Sockel können...
Das wird nicht billig. ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhe« (11. Januar 2008, 10:57)


4

Freitag, 11. Januar 2008, 12:43

erstmal danke für die Antworten.

Wie gesagt, die Teile bekomme ich wirklich sehr günstig was einen "monster" PC nicht all zu teuer macht.

Die Frage ist halt, welche Teile brauche ich etc....

So schnell gebe ich nicht auf :D

5

Freitag, 11. Januar 2008, 15:14

Zitat

Original von sir_roma
erstmal danke für die Antworten.

Wie gesagt, die Teile bekomme ich wirklich sehr günstig was einen "monster" PC nicht all zu teuer macht.

Die Frage ist halt, welche Teile brauche ich etc....

So schnell gebe ich nicht auf :D


Mit diesem hier liegst Du weit vorne...

http://de.wikipedia.org/wiki/JUGENE

:mauer: :weg:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. Januar 2008, 15:26

Noch ein Bild zu de(n/m) Mega Rechner

Zitat

Europas schnellster Mega- Rechner in Betrieb


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (11. Januar 2008, 15:27)


7

Freitag, 11. Januar 2008, 15:55

So Tobi .. das ist jetzt der ultimative FSX - Rechner .... :shocked:

und damit kann man dann die Reglereinstellungen schon bis auf wenig mehr als Mittelhoch schieben .... um dann fast ruckelfrei auf gute 25 - 35 FPS kommt und den Simulanten Ruckelfrei landet :shocked: :shocked: :D

Gibts den bei "ich bin doch nicht Blödmann" als Bausatz :hm: :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. Januar 2008, 16:14

Immer langsam mit der Freude, Jungs. :nein:

Solange FSX die vielen (65'536) Kerne gar nicht nutzen kann (weil nicht programmiert), nützen die Terraflops gar nix. Der FSX dümpelt dann einsam und langsam auf einem Kern vor sich hin :D

Ich bin gar nicht sicher, ob der FSX bereits "Dual-Cores" ordentlich ausnutzen kann. Wenn ich bei mir die Lasten auf den beiden Prozi-Kernen ansehe, dann läuft ein Kern ziemlich am Limit und der andere Idle vor sich hin.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThunderBit« (11. Januar 2008, 16:15)


9

Freitag, 11. Januar 2008, 16:44

Ich bilde mir ein mal wo gelesen zu haben dass er zumindest 8 Kerne mit SP1 nutzen kann. Auf jeden Fall wird die Frage interessanter, welche Vista-Version man für ein 12-16Core System einsetzen will. :lol:
Weil es ist kein Server-OS.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

10

Freitag, 11. Januar 2008, 16:47

Zitat

Immer langsam mit der Freude, Jungs.




War ja nur rumdödellei, aber schön wärs schon :lol:
Fehlt nurnoch Lottogewinn, dann würde ich mir die hälfte von diesem Mega Rechner kaufen, MS beauftragen die vielen Core zu supporten und nen Kino kaufen würd ich mir auch.

Ach quatsch gleich nen Full Sim :nein: :lol:

***PS***

Jürgen_LOWW Sie haben Post

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (11. Januar 2008, 16:49)


11

Freitag, 11. Januar 2008, 18:11

Zitat

Original von ThunderBit
Ich bin gar nicht sicher, ob der FSX bereits "Dual-Cores" ordentlich ausnutzen kann. Wenn ich bei mir die Lasten auf den beiden Prozi-Kernen ansehe, dann läuft ein Kern ziemlich am Limit und der andere Idle vor sich hin.


Bei mir laufen beide Kerne seit FSX-SP1 mit knapp 100%...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

12

Samstag, 12. Januar 2008, 01:01

Meine 2 Kerne laufen mit 3,4GHz, einer auf Vollast, der andere ist nicht komplett ausgelastet. Ebenfalls SP1.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atkatla« (12. Januar 2008, 01:02)