Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 12. Januar 2008, 21:33

PC will nicht mehr starten

Hallo ladies and gentlemans

Hier kommt Teil 2 von zerschossen :lol:

Speziell dazu hab ich aber eine Frage:

Erstmal das Problem selber.

Ich habe ja einen neuen PC bekommen. Den hab ich erstmal konfiguiert, Addons von Boxen etc. draufgemacht. Dann wollte ich mit den Download-Versionen weitermachen, indem ich diese per CD vom alten zum neuen PC transportiere.

Nun das eigentliche Problem:

Ich kann den PC nicht mehr ordentlich starten. Er läuft, Lüfter dreht sich, ein Zugriff auf die HDD wird von der roten Lampe auch angezeigt - allerdings nicht der grüne POWER-Licht, und der Bildschirm zeigt nix an. Das habe ich nochmal an 2 verschiedenen Stellen und auch neueren Bilsdschirmen geprüft - es geht nix mehr. Das heißt, wenn ich nix tue, dann sind alle Download-Version-Paydateien wie German Airports 2 (eins von den Dateien, also ein Beispiel) verloren - für immer =(

Nun die eigentliche Frage:

Kann ich da irgendwas tun? Ich tippe mal, dass der Grafikchip (ja, ein GrafikCHIP) schrott ist...

Danke für die Hilfe

Gruß Marius

Altes System:

AMD Duron 1,8GHz
480MB RAM
32MB Grafikchip VIA S3G

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marius« (13. Januar 2008, 19:36)


Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Januar 2008, 21:36

Klingt ehr nach Prozessor defekt oder irgendwie ein Kurzschluss zur not bau doch die Festplatte aus und Bau sie im neuen PC ein aber du darfst nicht vergessen deine jetzige Festplatte als Master zu Jumpern und die alte als Slave!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

3

Samstag, 12. Januar 2008, 21:42

Hallo Alex

danke für die Antwort

Wo genau mach ich das denn??
Und, wo müsste ich die einbauen??

Das lasse ich lieber einen PC-Fachmann machen, sonst kann ich noch heute Deutschland von oben ansehen ( - weil dann alles in die Luft geht ;) )

Gruß Marius

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. Januar 2008, 21:54

Ach quatsch, du schaltest beide PC aus, nimmst ein Schrauber, machst den Alten PC auf und suchst die Festplatte (ist meistens unten und vorne) machst die Kabel ab, schraubst die Schrauben ab, ziehst die Festplatte nach hinten raus und guckst nach dem Jumper, da setzt du jetzt laut einer Anleitung oder einem Bild die auf der Festplatte ist den Jumper (so ein kleines rechteckiges Teil)! Achte dabei das du Slave setzt, jetzt machst du deinen neuen auf und machst die Festplatte dort fest. Jetzt guckst du bei der 1. Festplatte ob da irgendwie eine weitere Schnittstelle dran ist (ein breites Kabel) dieses schließt du an eben so wie der Power Connector also das Stromkabel sollte auch bei deiner aktuellen Festplatte eine 2. Schnittstelle sein, PC zumachen, anschalten und fertig!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

5

Samstag, 12. Januar 2008, 21:57

Hallöööchen

ich glaube, aus meinem Deutschland-Flug wird nix mehr :lol:

Vielen Dank für deine Hilfe, Alex. Ich werde mal sehen, ob ich dies wagen werde. =)

Gruß Marius

6

Samstag, 12. Januar 2008, 22:17

Datensalat retten...

Für solche interessanten Probleme, die immer mal entstehen können, habe ich einen USB-Adapter hier, da kann man sowohl SATA- als auch IDE-HDD anklemmen und eben gucken was noch geht...

Kostet knapp 30 Teuros und hilft...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Sonntag, 13. Januar 2008, 19:28

Marius, könntest Du bitte einen Threadnamen nehmen der auch aussagekräftig ist ? Ich kenne weder "Teil 2" noch sehe ich da ob es um FS9 oder FSX geht
Gruß


8

Sonntag, 13. Januar 2008, 19:37

Hallo Jürgen

entschuldige bitte, wurde erledigt ;)

Gruß Marius