Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 13. Januar 2008, 14:33

Piper Cheyenne

Hallo!

Ich habe mir die Piper Cheyenne geleistet. Echt hammer das Stück. Der Preis ist es wirklich wert.
Nur habe ich ein Problem. Nach dem Start und in der Luft, kann ich die Leistung (sprich vorallem Torque) nicht reduzieren. Ich ziehe die Throttels ganz zurück aber es passiert nichts. Irgendwann nach ein paar Minuten, nimmt die Leistung dann massiv ab und ab diesem Moment funktionierts normal.

Warum?
Gruss und Danke für die Antwort

Flyröme

:love: Emirates :thumb:

2

Sonntag, 13. Januar 2008, 16:05

Hallo,

das ist ein Bug in der Maschine. Wenn man beim Start Vollgas gibt bleibt der Gashebel quasi hängen, selbst wenn man ihn voll zurüch zieht. Erst nach 1 oder 2 Minuten (ich habs nie nachgeprüft) geht das Gas wieder von selbst raus. Der Bug ist bekannt wurde aber bisher nicht gefixt. Wieso weiß ich auch nicht.

Du kannst das aber umgehen, wenn du beim Start den Gashebel nicht voll nach vorne schiebst. Ich habe in etwa immer einen Fingerbreit Spiel zwischen Gashebel und vollem Anschlag.

Das reicht voll und ganz, der Vogel hat ja ordendlich Bumms um abzuheben.
Viele Grüße Mike

3

Montag, 14. Januar 2008, 16:15

Es ist kein Bug für sich...

In der Cheyenne (in allen Turbofan/Turbopropflugzeugen so weit ich es weiß), auch in der RW, solltest Du nie einfach auf Vollgas stellen, sondern Du dosierst vorsichtig, damit die ITT unterhalb der roten Linien auf den Anzeigen bleibt. Zu hohe Temperaturen sind für die Triebwerke der Tod...

Und vergiss nicht, die Höhenrudertrimmung einzustellen, damit Du bei ca. 100 Knoten (IIXL) rotieren kannst. in den I/II Varianten ist Vr etwas weniger, aber da ich mit denen selten oben bin, habe ich die Daten nicht im Kopf...

Andrew

Per Ardua Ad Astra