Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Januar 2008, 16:54

reality WX500

Frage an die Experten:
Ich möchte das Wetterradar addon von RealityXP 500, (neuste Version) in meine PMDG 737 einbinden (FS9). und zwar so, daß die Anzeige auf dem ND erscheint. Es müste gehen, da ich es schon einmal gesehen habe, aber das :opi:,. Ich weiß nicht wo :nein:
Hat einer einen Plan, wie die Einbindung zu bewerkstelligen ist :hm:

Viele Grüße

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Januar 2008, 17:23

Hallo Karl!

An deinem Problem habe ich mich selbst schon relativ lange versucht! :yes:

Ich hab schön brav das WX500 gekauft, schließlich ist das für mich eine Erweiterung von echtem nutzen für die 737NG. Dann habe ich das ganze mit einem speziellen "Paket" für die PMDG737NG eingerichtet, und wollte meinen ersten Probe Flug fliegen.

Doch was passierte?? Das Wetterradar-Modul am Radiopanel lies nicht zwar bedienen, ebenso erschien die blaue WX Schrift auf dem ND, aber vom Wetter "sah" man nichts. :conf:

Was mache ich? Natürlich diverse Flusi-Foren surchstöbern, bis ich erfahre, dass das ganze nur mit der alten Version (5.2.0,nicht 5.2.1) funktioniert. :banghead:

Dann habe ich mir von einem anderen Forum-User nochmal den Wrapper für die 5.2.0 schicken lassen, und das ganze so nochmal versucht, aber geklappt hat es immernoch nicht. :sad:

Mit meinem Problem bin ich aber zum Glück nicht der einzigste: Bei manchen klappt es gleich beim ersten Ma bei der Einrichtung, bei anderen, wie mir, leider selbst nach Stunden rumprobieren nicht. :angryfire:

Liebe Grüße

Olli

PS: @ Karl, wenn du Interesse hast, könnte ich dir die modifizierten Datein und den 5.2.0 Wrapper per E-Mail zu schicken. :yes:

EDIT: Nur das keine Missverständnisse entstehen: Wenn ich den Wrapper verschicke, muss das Produkt trotzdem noch käuflich erworben werden. Nicht das einer denkt, ich verschicke hier öffentlich Payware! :smash:
Viele Grüße,
Olli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Air Berlin« (13. Januar 2008, 17:30)


3

Sonntag, 13. Januar 2008, 17:29

Danke Olli aber wenn es nicht funzt nützt mir das wenig. :sad:

Viele Grüße

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Januar 2008, 17:32

Zitat

Original von Flugzeugschrauber
Danke Olli aber wenn es nicht funzt nützt mir das wenig. :sad:

Viele Grüße


Naja, bei manchen funzt es halt, bei anderen, wie zum Beispiel mir, leider nicht.
Kann natürlich auch daran liegen, das von der ersten Version "Rückstände" auf dem PC geblieben sind. :conf:

Ich werde das ganze die Tage nochmal auf meinem Schlepptop versuchen, und von den Ergebnissen berichten! :jawoll:

Liebe Grüße

Olli

:bier:
Viele Grüße,
Olli

5

Montag, 24. März 2008, 20:12

Ja, das Wx500 funktioniert nur mit v5.2 in der PMDG 737 (wie es bei anderen aussieht keine Ahnung).


Hier ein Bild von mir. Das Radar kann per WXR Taste im EFIS ein und ausgeschaltet werden.




Hier die schnelle Anleitung:



Auf german-airwings gibt es das komplette Paket zum Download (mit dem Installer und dem Key Tool zum sofortigen online kaufen der richtigen Version - 19,95 USD).
http://www.german-airwings.de/downloads/RXPWX500+PMDG737.zip

Einfach die Datei RXPWX500.v5.2.exe ausführen. Die Kreditkartendaten werden übrigens über eine sichere Leitung verschlüsselt übertragen.

Die restlichen Dateien die sich darin befinden (Aircraft Ordner, Gauges Ordner, NDWX.Ini) müssen in das FS9 Root Verzeichnis kopiert werden (Vorher Sicherungskopie der PMDG Flieger schadet sicher nicht !!!! Es werden einige Dateien überschrieben!).

Fertig, ab sofort ist in der 737-800 und der 737-900 das Wetterradar wie auf obigen Bild.

Wie man an die alte Version kommt wenn die neue schon installiert ist weiß ich selbst nicht. Vermutlich die alte Runter (Keyfile sichern !!!) und dann die neue rauf.

lg Roger

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »roger« (24. März 2008, 20:27)


6

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:31

Geht das oben genannte nu mit der 800-900er oder auch mit der 600-700er?

Hätte SEHR großes Interesse an den Daten, nur leider ist der link hier tot!
Gruß von Christoph! :winke: