Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 14. Januar 2008, 12:36

Reihenfolge der MESH-Dateien

Eine Frage zur Reihenfolge in der Szeneriebibliothek des FS:
AES-BasePack steht bei mir auf Prio 1, dann folgen die Ordner von FSGlobal2008 (SAM, OCE, NAM, LocalMeshes, EUR, ASI, AFR) in den Prio 2 - 8.

Danach dann diverse Scenerien. U.a. auch verschiedene Mesh_Dateien von anderen Ggebieten.

Sind die Ordner von FSGlobal richtig (oben) angeordnet ?
Sind die anderen Mesh-Dateien überhaupt noch erforderlich, da FSGlobal installiert ist?

Danke schon mal im Voraus !

Gruß Jürgen
Mit freundlichen Grüßen

Jürgen

2

Montag, 14. Januar 2008, 14:20

Die Anordnung sämtlicher Add-ons sollte wie folgt aussehen:

1: AES (hab ich zwar nicht, müsste so aber stimmen)
2: Einzelne Szenerien, z.B. Flughäfen, Landmarks, Carriers, usw.
3: FSGlobal
4: Standard-Szenerien des FS

Also im Grunde kommt FSGlobal über alles von Microsoft,
hast du noch andere Szenerie-addons, so gilt in der Regel der Grundsatz:

Kleineres Abdeckungsgebiet = Lokal wichtigere Szenerie => Weiter Oben in der Liste

Sodass du am Ende das kleinste Add-on ganz oben hast.
Ausnahmen sind jedoch (animierte) Einzelobjekte wie die AES-Fahrzeuge und was da noch dazugehört, diese kommen dann nach ganz oben.

Eine weitere Ausnahme stellt der Standard-Eintrag "Add-on Szenerien" (oder so ähnlich),
dieser sollte zwar über den Mesh-Daten abgelegt werden (= über FSGlobal),
jedoch UNBEDINGT UNTER Add-on Flughäfen.

Im Grunde kann jedoch nichts passieren,
der Flusi kann davon nicht abstürzen oder so, es können lediglich Traffic-, Grafik- und HardSurface-Fehler auftreten, sprich Verkehr parkt in der Luft, Gebäude stecken im Boden oder man fliegt durch Flugzeugträgerdecks wortwörtlich durch ins Wasser (oder ins Unterdeck^^).
Aber auch diese Fehler treten meist nur auf, wenn sich zwei Add-ons nicht vertragen.
Bei Add-ons wie Los Angeles und Frankfurt ist es jedoch völlig egal welches höher in der Liste steht - überschneiden könnten sie sich ja eh nicht, ist ja en Stück entfernt... :D

Kurz gesagt, schieb FSGlobal die entsprechenden Stellen weiter unter deine anderen Add-ons,
lass Sie aber über den default. Und setze dann den Standard-Ordner namens "Add-on Szenerien" (oder so ähnlich^^ :nein:) darüber.
Gruß, Roman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RomanK« (14. Januar 2008, 14:23)


3

Montag, 14. Januar 2008, 14:21

Ach ja, die "verschiedenen Mesh-Daten" müssen ebenfalls über FSGlobal, da sie ja die FSG-Meshdaten an diesem Fleck der Erde ersetzen, also überlagern sollen. Auch nach dem oben genannten Grundsatz! :thumb:
Gruß, Roman

4

Montag, 14. Januar 2008, 15:51

So weit ich es richtig verstanden habe, wird der Mesh mit der höchsten LOD (Level of Detail) von FS standardmäßig geladen, es sei denn, es gibt 2 Meshes mit dem gleichen LOD-Wert. Dann ist die Reihenfolge ausschlaggebend, wie gesagt, so weit ich es richtig verstanden habe...

Andrew

Per Ardua Ad Astra

5

Dienstag, 15. Januar 2008, 15:22

Super - vielen Dank !
Mit freundlichen Grüßen

Jürgen