Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 14. Januar 2008, 13:00

Lästige Meldung

Hallo ...

seit der Installation irgendeiner Hardware (weiß leider nicht mehr welcher) bekomme ich beim Starten des Rechners immer folgende lästige Meldung:



Kann mir jemand sagen, wie man das wegbekommt ?
Gruss

Mats


2

Montag, 14. Januar 2008, 13:12

RE: Lästige Meldung

klick mal die erste Option an ... da sollte dann ein Treiber aktualisiert werden .

Wenn dies dann geschehen ist sollte die Meldung auch nicht mehr erscheinen ... :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Montag, 14. Januar 2008, 13:30

Das Problem ist, dass er nach Software für ein Gerät sucht, welches nicht installiert ist. Zudem ist der Rechner nicht mit dem Internet verbunden. Die gewünschte Software bekommt er also weder aus dem Netz noch von der CD.

Es sollte also noch eine andere Lösung geben...
Gruss

Mats


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. Januar 2008, 14:03

Hallo Mats

versuch doch bitte mal folgendes: geh in den Gerätemanager und halte nach einer "fehlerhaften" Hardwarekomponente Ausschau.Du erkennst sie ganz einfach an einem kleinen Gelben dreieck vor der Gerätebezeichnung. Da der Screenshot von meinem Vista System Stammt, schaut das Dreieck ein wenig anders aus, aber auch unter deiner Windows Version wirst Du es unschwer erkennen. ;)



Anschließend öffnest Du mittels Rechtsklick das Kontextmenü, wählst "Eigenschaften" und deaktivierst die Hardware. Alternativ kannst Du, da Du ja jetzt weisst, welches Gerät für die Meldung verantwortlich ist, versuchen, einen Treiber zu besorgen.









Ich denke mal, damit solltest Du den Fehler beseitigt haben. :leider:
Gruß :winke:


5

Montag, 14. Januar 2008, 14:32

Geh in Start>Systemsteuerung>System>(Karteireiter) Hardware>Gerätemanager.
Dort suchst du nach Geräten, die mit einem Ausrufe- oder Fragezeichen im Icon versehen sind.
Diese stehen häufig ganz oben in der Liste, können jhedoch auch in einem der Kategorien liegen.
Klappe sie ersteinmal alle mit Klick auf das jeweilige [+]-Symbol auf.
Findest du unter allen Icons nur ein einziges mit nem Frage- oder Ausrufezeichen darin,
dann ist es diese Hardware. Klicke Sie mit rechts an und im erscheinenden Menü auf Deaktivieren.
Bitte nicht mit Deinstallieren verwechseln!!! Wenn du mehere solcher ?- oder !-Geräte hast,
dann musst du das richtige herausraten^^ :nein: .

Auf dem selben Weg wie du die Hardware deaktiviert hast, kannst du sie später wieder aktivieren. :thumb:
Gruß, Roman

6

Montag, 14. Januar 2008, 14:36

Na, da ist mir jemand zuvor gekommen!! :D :D :D :D

Du hast es jetzt über das Eigenschaften-Fenster gezeigt, natürlich geht es aber auch direkt im Kontextmenü iwe beschrieben.

Im Grunde ist da zwischen XP und Vista keine Unterschied, lediglich dass Vista ein Warndreieck anzeigt, wo XP entweder Frage- oder Ausrufezeichen zeigt! :D :D

Ab und an kommt es auch vor, das das Symbol komplett durch ein ? oder ! ersetzt wurde, anstatt es darüberzublenden.

Jaja, auf Hardware bezogen sind doch alle Windows-Versionen gleich........... :banghead: :nein: :D :lol: :lol:
Gruß, Roman

7

Montag, 14. Januar 2008, 20:17

Vielen Dank, Roman und Olli :bier: !

Problem gelöst und wieder was dazugelernt :thumb: !
Gruss

Mats


8

Montag, 14. Januar 2008, 22:42

Gerät ist nicht installiert...

Zitat

Original von DogStar
Das Problem ist, dass er nach Software für ein Gerät sucht, welches nicht installiert ist.


Hast Du den Plug&Play Dienst bei XP deaktiviert ? Der Rechner sollte das eigentlich merken wenn das Gerät nicht mehr "drin" ist...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

9

Dienstag, 15. Januar 2008, 14:19

Hälst du es für ratsam den Plug&Play-Dienst zu deaktivieren?
Ich hab gehört, das sollt man nicht machen, weil viele Geräte dann evtl. nicht mehr erkannt werden.
Gruß, Roman