Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 24. September 2006, 18:01

Mein Rechenknecht macht Ärger

:alarm: :alarm: SUPER GAU


Hallo Flusi´s , :help: :help: :help: :help: :help:

am Samstag war er endlich da mein " Neuer Compu" .
Nun nichts wie ran dachte ich :luxhello: aber denkste :angryfire:


Also jetzt erst mal eine, doch für manchen dämliche Frage : muss man für einen Athlon64 auch WINDOWS 64 BIT haben oder passt das auch noch mit 32BIT


Es passiert folgendes bei Grafik anwendungen die ein bischen Power benötigen schmiert er laufend ab und bootet neu hoch.

Also habe ich die GRAKA Treiber nochmal installt Funzte aber immer noch nicht richtig.


Habe dann dem Asrockboard eine neue BIOSversion spendiert , ich weiß nicht so recht, ob das den Erfolg bringt :shocked: :conf:

Ich Tippe auf eine defekte Grafikkarte :hm: wäre nicht das 1. Mal :banghead:


Vielleicht hat ja von Euch noch einer ne Idee


wäre nett

Gruß KLaus
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ubootwilli« (24. September 2006, 20:13)


Mattes

Anfänger

wcf.user.posts: 995

Wohnort: Köln

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. September 2006, 19:02

RE: Mein Rechenknecht macht Ärger

@ ubootwilli

nein, es rennt auch ein 32bit Windows sauber auf einer 64bit-CPU. Allerdings solltest Du sicher sein, daß beider Kerne erkannt werden (STRG+ALT+ENTF und dort auf Systemleistung, hast Du zwei Kernfenster ?).

Ansonsten könnte noch der RAM Ärger machen, denn gerade bei mir wollte Kingston nicht und somit einfach mal andere probieren. Bei Graka's geht natürlich auch viel falsch ggf. mal tauschen oder den Sitz überprüfen, diese Dinger rütteln sich bei mir sogar mir Klipp los. :D
Cu

Matthias

------
Der Landebahncrasher ;)

3

Sonntag, 24. September 2006, 19:36

RE: Mein Rechenknecht macht Ärger

Hi Mattes,

das System ist so kompl. geliefert worden ohne Betriebssystem.
Angeblich ist alles vor Auslieferung getestet worden.

Fenster sieht so aus





Ich hatte bis dato noch keinen Doppekern, ergo weiß ich auch nicht wie das aussehen muß.

GRAKA Nvidia 7600gs 256 hab ich schon mal aus und wieder eingebaut saß am Anfang nicht ganz richtig , ließ sich noch ein wenig eindrücken( nicht viel ) .

Grafik war bei meiner alten AGP GRAKA um längen besser ! Nvidia6600 gt 128
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Sonntag, 24. September 2006, 19:46

RE: Mein Rechenknecht macht Ärger

Zitat

Original von ubootwilli
Hi Mattes,

das System ist so kompl. geliefert worden ohne Betriebssystem.
Angeblich ist alles vor Auslieferung getestet worden.


Das kriegen wir schon hin, Klaus :yes:

Nur...hast Du das bei einem Händler gekauft ? Wundert mich dass da wer einen PC verkauft ohne eine BS drauzuhaben :hm:
Hast Du das BS also selbst aufgesetzt ?
Gruß


Mattes

Anfänger

wcf.user.posts: 995

Wohnort: Köln

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. September 2006, 19:48

RE: Mein Rechenknecht macht Ärger

@ ubootwilli

sorry Denkfehler: hast Du eine 64bit-CPU und einen Doppelkern ? Also X2 ?

Wenn NEIN, dann ist das Systemleistungsfenster i.O., wenn nicht, dann sollte es so aussehen:
Cu

Matthias

------
Der Landebahncrasher ;)

6

Sonntag, 24. September 2006, 20:08

dachte mir auch eben,was Mattes geschrieben hat.
Hatte auch ein 3000+ 64er,war aber kein X2 (Dual core).
Und um die frage zubeantworten,ja der 64er geht unter Windwos 32bit.
Sogar sehr gut,da die CPU beides macht,also 32 und 64bit.
Von Windows Xp 64Bit rate ich nur ab,man bekommt so gut wie keine Treiber und das teil is sowas von instabill.
Microsoft sollte da mal was machen...

7

Sonntag, 24. September 2006, 20:10

RE: Mein Rechenknecht macht Ärger

@ Alle Hilfswilligen


Das ist die CPU

Technische Daten:

Bezeichnung: AMD ATHLON64 3800+
Sockel: AM2
Kern: Orleans-Kern
Hypertransport: 1000MHz
Relative Geschwindigkeit: 3800MHz
Interne Taktfrequenz: 2400MHz
L1-Cache: 128KB
L2-Cache: 512KB

ich denke das sollte so OK sein wie ich das bild geschickt habe oder :hm:


Gruß Klaus
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ubootwilli« (24. September 2006, 20:11)


8

Sonntag, 24. September 2006, 20:24

RE: Mein Rechenknecht macht Ärger

Ich möchte das Problem noch einmal in Ruhe schildern, war wohl beim ersten Post ein bischen aufgeregt ,weil ich schon den ganzen Tag am probieren bin.


Der Rechner wurde kompl. zusammengestellt und montiert von der Fa. geliefert( ist bei Stutgart also nicht gerade um die Ecke).

Alle Teile sollten so aufeinander abgestimmt sein dass es paßt.

Wenn ich normale Anwendungen Internet oder ähnliches betreibe dann passiert garnichts ,er läuft ohne murren.

Sobald ich aber grafikintensive Spiele lade X3, FSX oder ähnliches ,aber auch schon teilweise bei FS9 bleibt er entweder hängen oder er bootet neu.

Am Netzteil kann es wohl nicht mehr liegen das habe ich schon gegen ein leistungsstärkeres getauscht.

Ich bekomme aber auch im Gerätemanager keine Fehler angezeigt !
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

9

Sonntag, 24. September 2006, 20:36

RE: Mein Rechenknecht macht Ärger

Neue Grafikkarten brauchen einen eigenen Stromanschluß....ist an Deiner GraKa das Stromkabel dran :conf:

:bier:
Gruß


10

Sonntag, 24. September 2006, 20:42

ich frag jetzt mal ganz blöde, wie sieht es mit deiner PSU(Netzteil) aus?
Oder poste mal einfach alle komponenten die im neuen Rechner drine sind.

11

Sonntag, 24. September 2006, 20:50

RE: Mein Rechenknecht macht Ärger

@Jürgen

Hat mich auch schon verwundert :hm:
an dieser GRAKA ist kein Stecker dran um in ans Netzteil anzuschließen
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

12

Sonntag, 24. September 2006, 20:56

@Chris
Gehaüse mit Lüftern ,Board kompl. mit CPU und Kühler /2x HDD /DVD /GRAKA / Netzteil 400 Watt (das ist schon gegen ein stärkeres getauscht ist ausgelegt für 2x PCIe mit extra Steckern usw. war ein richtig teures Teil (TAGAN) hat auch genügend bums sprich Amp´s auf den Leitungen da dran kann´s nett liegen.


Ich werd mal sehen ob ich morgen eine neue Graka bekomme und werde die mal testen.

Gruß Klaus


Habs gerade noch mal mit dem FS9 probiert ist aber auch nach kurzer Zeit abgestürzt ( der Rechner).
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ubootwilli« (24. September 2006, 20:58)


Mattes

Anfänger

wcf.user.posts: 995

Wohnort: Köln

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 24. September 2006, 21:08

@ ubootwilli

dann würde ich mir aber gleich mal RAMs mitbestellen. Werden die denn sauber erkannt, d.h. stimmt die Hauptspeichergröße und betreibe den Rechner mal mit nur einem Riegel (insofern es nicht nur einer ist). :) Wenn Dual-Channel, dann auch mal die Position checken.
Cu

Matthias

------
Der Landebahncrasher ;)

14

Montag, 25. September 2006, 10:20

RE: Mein Rechenknecht macht Ärger

Hier sind mal ein paar Screenshots von FSX eine totale
Katastophe







Bei 1280x1024 Pixel schaut euch das mal an. :banghead: :banghead: :banghead:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Mattes

Anfänger

wcf.user.posts: 995

Wohnort: Köln

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

15

Montag, 25. September 2006, 16:12

RE: Mein Rechenknecht macht Ärger

@ ubootwilli

scheint nicht gerade viele Farben zu haben, seltsam.
Cu

Matthias

------
Der Landebahncrasher ;)

16

Montag, 25. September 2006, 16:17

also das is ja man grauenvoll!

Meine frage an dich Klaus,du der Rechner hatte keine vorinstalltes Windows.
Hast du dies selber raufgezogen? oder hast du deine alte Platte einfach reingemacht?

Fall du es selber raufgezogen hast,kann ich mir schon denken was da schief gelaufen ist.

17

Montag, 25. September 2006, 16:40

@Christoph

also diese WIN version hat auch schon auf meinem alten Rechner einwandfrei gelaufen.

die Platte auf die ich installiert habe war absolut sauber und jungfräulich NTFS formatiert und in 2 Partitionen eingeteilt (250 GB)

komischer Weise sieht FS9 nicht so aus,ist auch relativ lange stabil wenn ich dann dei Einstellungen ganz nach voll drehe und beim fliegen in der Aussenansicht ein bischen hin und her zoome dann hängt er sich auf oder bootet neu



Schon gemachte Dinge : Softwaremäßig

Nvidia Treiber---> neu
Directx 9c ----> neu
BIOS ----> neu

Bioseinstellungen soweit möglich überprüft

CPU und Speicher werden korrekt angezeigt
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ubootwilli« (25. September 2006, 16:45)


18

Montag, 25. September 2006, 17:05

ich denke mal du hast da was wichtiges vergessen.Undzwar muste nach einer neuinstallation auch die Mainboardtreiber mit installieren.
Sprich die AGP und Chipsatztreiber,hatte das bei meiner letzten neuinstallation auch vergessen und ich hatte nur ärger mit der Grafik.
Fastwrite konnte nicht angesprochen werden,obwohl es in BIOS an und auf volle pulle gestellt war.

Deshalt rate ich dir diese Chipsatztreiber für dein Mainboard zu installieren und nochmal den Flusi testen.

Ich hoffe das es das ist...

19

Dienstag, 26. September 2006, 12:44

RE: Mein Rechenknecht macht Ärger

Hallo sagt Klaus ,

vorallem schon mal vielen Dank für die zahlreichen Tipp´s :thumb:

Habe heute morgen noch mal alle Steckverbindungen,RAM - Sitz usw. geprüft
Danach habe ich das System noch mal frisch aufgesetzt.
Die Treiber für alles, nach und nach installt. Dann FSX gestartet und siehe da, :luxhello: es war einigermaßen ansprechend ( ich mache auch nochmal ein paar Shots vom selben Flieger in selber perspektive um vergleiche zu haben).

Ich hoffe, wenn ich jetzt FS9 aufspiele,das daß System nicht wieder nach kurzer Spielzeit abstürzt wie vorher.

Und ich dann endlich wieder in Ruhe fliegen kann.

Gibt es bei den Grafikeinstellungen(FS9)irgend etwas was ich unbedingt beachten sollte AA oder so :hm:

Für einen Rat bin ich immer dankbar :thumb:


Gruss KLAUS
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 26. September 2006, 15:08

RE: Mein Rechenknecht macht Ärger

Zitat

Original von ubootwilli
Gibt es bei den Grafikeinstellungen(FS9)irgend etwas was ich unbedingt beachten sollte AA oder so :hm:


Hallo Klaus,

also AA im Flusi generell aus, versuch im im Graka Menü AA 4x und AF 4x.
Das muß man aber ausprobieren, wenn der Flusi dann gut läuft, versuch auch AF 8x, nur bei mir ist es so, dass ich Probleme habe, wenn ich dazu noch AA 8x setze!

Mit den anderen Einstellungen im Flusi einfach ein bisschen rumspielen, eben so dass er sauber und ruckelfrei läuft.
Dafür gibt es leider keine grundsätzlichen Tipps, da es stark abhängig vom verwendeten System ist!
Grüsse,
Steve

21

Dienstag, 26. September 2006, 15:23

RE: Mein Rechenknecht macht Ärger

Klaus, alles da ;)

Guck mal hier :
Teil 9 : Einstellungen - Anzeige

:bier:
Gruß


22

Donnerstag, 28. September 2006, 21:26

RE: Mein Rechenknecht macht Ärger

Hallo und Guten Abend,

dieser Post ist auf meinem Notebook geschrieben :zzz:! Mein Rechenknecht ist auf dem Weg zum Händler nach EDDS ist wohl irgend was mit dem Board, nach dessen Meinung :banghead:. Hat mir auch keine neue GRAKA zugeschickt, wie versprochen :angryfire:.

Na ja, wird dann wohl doch etwas länger dauern bis ich wieder vernünftig fliegen kann :sad:
Ich hab zwar auf dem Notie auch den FS9,aber das macht nicht wirklich Spaß darauf zu fliegen :conf:

So, jetzt habe ich die neuen Bauteile bei Alternate bestellt und werde diese nächste Woche im Shop abholen.
Dann muß das Teil noch zusammengbaut werden und hoffentlich ohne Probs laufen.

Vielen Dank für Tipp´s von Euch

sagt allen Helfern der U-Bootwilli :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ubootwilli« (1. Oktober 2006, 11:42)


23

Freitag, 29. September 2006, 00:09

RE: Mein Rechenknecht macht Ärger

Alles Gute, Klaus :thumb:
Gruß


24

Sonntag, 1. Oktober 2006, 12:22

RE: Mein Rechenknecht macht Ärger

So nun der 2. Versuch ,

den baue ich mir aber wieder selber zusammen :luxhello:,so wie den Vorgänger :D.

Ich denke mit dieser Zusammenstellung sollte der FLUSI schon rennen:

CPU = AMD Athlon 64 X2 4200+ (2200 MHz)

RAM = DDR2-800 2GB-Kit

GRAKA = Nvidia 7600 GT

und HDD SATA2 160 GB + 120 GB

dann wollen wir mal sehen ob das bis zum Wochenende wieder klappt :hm:
mit fliegen!!

bis dahin bleibt mir ja mein Notie
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit