Sie sind nicht angemeldet.

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Januar 2008, 13:42

King Air zu schnell beim Rollen

Guten Tag zusammen,
kennt vielleicht noch Jemand das Problem, daß die King Air (alle freeware Modelle, die ich kenne) beim Rollen viel zu schnell sind und äußerst empfindlich auf Schubhebel-Bewegungen reagieren? So weit mir bekannt, ist das die einzige Maschine, die derart heftig reagiert. Weiß Jemand Abhilfe? Würde mich sehr freuen.

Gruß
Manfred
Gruß
Manfred

2

Donnerstag, 17. Januar 2008, 13:51

RE: King Air zu schnell beim Rollen

Ja, kann ich bestätigen. Aber auch die Cheyenne ist sehr "agil" ;)

Einfach den Condition Lever auf zumindest die Hälfte zurücknehmen und es geht schon viel besser :yes:

:bier:
Gruß


3

Donnerstag, 17. Januar 2008, 14:41

Betrifft das auch die KingAir 300 von Esa, Juri & Co, die auf den Bildern abgebildet ist?
Ich habe das Projekt nämlich von Anfang an mitverfolgt,
zumal ich Juri und Esa aus einem Forum kenne.

Gruß, Roman

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »RomanK« (17. Januar 2008, 14:42)


4

Donnerstag, 17. Januar 2008, 14:43

Sind denn Esa, Juri und Co Mitglieder der AFG ? :conf:
Gruß


5

Donnerstag, 17. Januar 2008, 15:22

Ahhh genau!!! Mir is der Name AFG nicht eingefallen.... :nein:

Juri gehört übrigens nicht zu AFG.

Die Geschichte dieser KingAir....

Zitat

Hello there.

Due to problems with with adequacy of the fourth dimension i'm thinking of giving away gmax -models i've started over the years...

Anybody interested? I'd rather give them to a (small group of) skilled modeller(s) rather than post them on the simviation site for anyone to play around with.

models are:

Super Kingair 300
learjet 45 XR
Grumman Bearcat
f18 C

models have no mentionable texturing, detail levels vary, and if i remember correctly, all of them have VC... Especially I'd like to see the Kingair finished some day, I just know I don't have the time to do it

-Juri


SuperSabre79:

Zitat

can ve have some screenshots?


Und sie kamen, die Screenshots....





Und dann eine weitere Antwort auf seine Modelle.
Diesmal jedoch nicht nur "That looks good" und ähnliches.....


Zitat

Hi Juri!

You have great looking models there! I'd be happy to continue work on the KingAir! As far as I can tell from your screenshots, the model and VC looks very good already. Should be fun to finish it . In case you wish to take a look at my earlier work, check out our YS-11 (latest package was released just a few days ago). Of course, we'd keep the KingAir as freeware. If you'd like to contact me, you can reach me at esa(at)alliedfsgroup.com.

Best regards,
Esa Kaihlanen /AFG


Esa und ihr Team haben die KingAir übernommen...

Zwei Wochen später, das Außenmodell fertig:



Unaufhaltsam geht es weiter.
"Texture-Artists" wurden gefunden, während Juri sich wieder zu Wort meldet:

Zitat

First: Many thanks to Esa for taking the Kingair under his wings, I'm very happy to see the progress he's making!

Second: for anyone who's still interested in these models, just drop me a line, and I'll send the source files to you. There are no oblications about finishing the work, but IF you complete the aircraft and you want to distribute it, it will have to be freeware and has to be distributed on at least one free access site.

The reason these files are not put on Adopt a Design -board is that it seems like a graveyard of models and I don't want to bury mine yet

-Juri

P.S. Seems that these files are going from Finland to Finland. I think its funny considering this is a very international board...




Nach diesem und den folgenden Bildern, die veröffentlicht wurden,
wurde klar, das es eines der besten KingAir-Modelle werden sollte, welches existiert.
Auch die verwöhntesten Simmer kamen nicht mehr umhin, ihr Lob auszusprechen...





Das virtuelle Cockpit war für das Team von AFG eine schwere Aufgabe,
etliche Wochen harte Arbeit,
doch zweifelsfrei haben sie sie bravourös gemeistert:





Und dann, fabian_e verkündet es freudig, noch bevor Esa es kundtun konnte:

Zitat

Just saw she's up on avsim... :luxhello:


Sie war da. Die King Air.
Gruß, Roman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RomanK« (17. Januar 2008, 15:52)


Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. Januar 2008, 17:22

RE: King Air zu schnell beim Rollen

vielen dank für die schnelle Antwort. Meinst Du mit dem Condition Lever die Pitch control?? Hab ich bereits probiert, ist trotzdem noch seehr fein die Einstellung

Gruß
Manfred
Gruß
Manfred

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

7

Samstag, 19. Januar 2008, 11:59

Nein, die Kingair 300 von esa ist nicht hiervon betroffen, zumindest nicht in dem Maße wie alle anderen Kingair's
Gruß
Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manfred« (19. Januar 2008, 11:59)


Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 20. Januar 2008, 12:04

Vielen Dank. Nun habe ich zu dieser (der ESA) Maschine leider auch noch eine dumme Frage. Ich schaffe es nicht, die Warnleuchten für die linke und rechte Bleed Air aus zu bekommen. Leider sind die Beschriftungen an den Schaltern teilweise nur undeutlich zu lesen, so das ich hier noch nicht fündig wurde. Weiß jemand Rat? Würde mich freuen
Gruß
Manfred