Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Januar 2008, 14:28

Modemmeldung

Hallihallo, ich bin "neu" hier.

Mitlesen tu ich aber schon ne Weile und nun bin ich "übergewechselt". Der ein oder andere kennt mich vielleicht ja schon... :D

Als "Testfrage" ;) mal ne verzwickte Aufgabe:
(ne, also das Problem ist schon ernst gemeint)

Ich bin leider an manchen Wochenenden, in denen ich mich nicht in meinem Zuhause befinde auf eine Modemverbindung (kultig, retro, jaja) angewiesen. Dem Übel nicht schon genug, versucht mich das Modem nun unter der Woche, während ich mit supiWLAN-DSL surfe ständig damit zu nerven, dass es eine Verbindung herstellen will (Fenster poppt auf mit "wählen")
Ich benutze XP und Firefox und betreibe Modem wie WLAN über die normalen XP Einstellungen.
Ich habe in der Systemsteuerung schon entdeckt, dass ich die WLAN Verbindung als Standardverbindung setze... hift nix.
Zudem tritt keine Regelmässigkeit auf, wann die Meldung kommt. Fast bei jder Website, aber auch nur fast...nicht immer.
Jedenfalls nervts tierisch bei jedem klick das Fenster wegdrücken zu müssen, noch schlimmer, solange das Verbindungsanfragefenster offen ist, kommt keinerlei Datenverkehr zusammen. Einfach minimieren geht also nicht.

Wenn mir dazu jemand helfen könnte, fände ich das sper!
Vielen Dank!

Günter
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Januar 2008, 14:31

Zunächst würde ich ein zeites Hardwareprofil anlegen. Eines mit Modem ohne WLAN und das zweite ausschließlich für die DSL-Verbindung. Das kannst Du dann den jeweiligen Erfordernissen entsprechend laden.

Weoßt Du wie Du zur Hardwareprofilerstellung kommst?
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peepe« (17. Januar 2008, 14:32)


3

Donnerstag, 17. Januar 2008, 14:52

Hui, das war ja mal flott...
"Test" bestanden :D Also sind Flusianer durchwegs nette und hilfsbereite Menschen. Unabhängig, in welchen Foren sie sich tummeln.

Hallo Peepe, danke.
Nein, ich weiß nichts von Hardwareprofilen....?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Januar 2008, 16:07

Zu diesem Punkt kommst Du über den Arbeitsplatz (rechte Maustaste= --> Eigenschaften. Bei dem sich öffnenden Fenster gehst Du auf den Reiter Hardware und beim nächsten Fenster auf Hardwareprofile. Hier kannst Du ein weiteres anlegen und startest mit diesem Profil. Dann in der Systemsteuerung - System das Modem deaktivieren und speichern. Nun kannst Du mit dem jeweiligen Hardwareprofil starten, welches Du gerade benötigst.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


5

Donnerstag, 17. Januar 2008, 16:34

Oh super, vielen Dank
Dieses Feature war mir bisher verborgen... Und ich dachte, ich kenne XP inzwischen :D

Das kann man ja auch dafür verwenden, ein abgespecktes FSX Profil zu starten um ein bisschen mehr Power zu bekommen. teste ich mal...

Dürfte ich noch eine Bitte an Dich richten?
da Du das (bis aufs Mainboard) exakt gleiche Hardwareprofil hast wie ich (bis hin zum Joystick), wollte ich Dich mal bitten, ob Du Dir die Mühe machen würdest und mir Deine Einstellungen des FSX mitteilen könntest. Im FSX sowie auch die GRAKA Einstellungen. Wenn Du am System getuned hast, da bitte auch Tipps...
Ich habe mir den FSX soweit ganz gut hingeschraubt, bekomme aber die Kurvenruckler nicht in Griff. Da würde es mich nur mal interessieren, ob ich nicht noch ein bisschen was rausholen könnte uas meinem System.

Wenn Du Dir die Mühe machen würdest, wäre das sehr, sehr nett von Dir :luxhello: :engel: :brav:
Wenn aber keine Lust dazu, kein problem. Fühl Dich nicht genötigt.
Danke
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


6

Donnerstag, 17. Januar 2008, 17:38

RE: Modemmeldung

Zitat

Original von guenseli
Hallihallo, ich bin "neu" hier.

Mitlesen tu ich aber schon ne Weile und nun bin ich "übergewechselt". Der ein oder andere kennt mich vielleicht ja schon... :D


Herzlich willkommen im freundlichen Forum, gute Entscheidung dass Du übergewechselt bist, wir kennen uns ja bereits ;)

Eventuell kann man die Modem-Nerv-Meldung über ein zweites Benutzerkonto auf den "UnterwegsModus" einrichten mit eben NUR dem Modemanschluß, das hätte den Vorteil, dass Du zwischen den Benutzern ohne Neustart wechseln kannst...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (17. Januar 2008, 17:38)


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Januar 2008, 18:25

RE: Modemmeldung

Zitat

Original von Superburschi

Zitat

Original von guenseli
Hallihallo, ich bin "neu" hier.

Mitlesen tu ich aber schon ne Weile und nun bin ich "übergewechselt". Der ein oder andere kennt mich vielleicht ja schon... :D


Herzlich willkommen im freundlichen Forum, gute Entscheidung dass Du übergewechselt bist, wir kennen uns ja bereits ;)

Eventuell kann man die Modem-Nerv-Meldung über ein zweites Benutzerkonto auf den "UnterwegsModus" einrichten mit eben NUR dem Modemanschluß, das hätte den Vorteil, dass Du zwischen den Benutzern ohne Neustart wechseln kannst...

Gruß

Dirk


Auch ne gute Möglichkeit die Nerv's loszuwerden.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Januar 2008, 18:26

RE: Modemmeldung

Zitat

Original von guenseli
Hallihallo, ich bin "neu" hier.


:welcome: Hallo Günter :winke:

Schön dass Du zu uns gefunden hast. :thumb:
Gruß :winke:


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. Januar 2008, 18:30

Zitat

Original von guenseli
Oh super, vielen Dank
Dieses Feature war mir bisher verborgen... Und ich dachte, ich kenne XP inzwischen :D

Das kann man ja auch dafür verwenden, ein abgespecktes FSX Profil zu starten um ein bisschen mehr Power zu bekommen. teste ich mal...

Dürfte ich noch eine Bitte an Dich richten?
da Du das (bis aufs Mainboard) exakt gleiche Hardwareprofil hast wie ich (bis hin zum Joystick), wollte ich Dich mal bitten, ob Du Dir die Mühe machen würdest und mir Deine Einstellungen des FSX mitteilen könntest. Im FSX sowie auch die GRAKA Einstellungen. Wenn Du am System getuned hast, da bitte auch Tipps...
Ich habe mir den FSX soweit ganz gut hingeschraubt, bekomme aber die Kurvenruckler nicht in Griff. Da würde es mich nur mal interessieren, ob ich nicht noch ein bisschen was rausholen könnte uas meinem System.

Wenn Du Dir die Mühe machen würdest, wäre das sehr, sehr nett von Dir :luxhello: :engel: :brav:
Wenn aber keine Lust dazu, kein problem. Fühl Dich nicht genötigt.
Danke


Oh man, ich bin aber auch sowas von blind! :nein: :banghead:
Also zunächst erst auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen hier in der freundlichen Gemeinschaft und viel Spass und Wissensbefriedigung.

Zu Deiner Bitte: Lad Dir mal dieses Tool herunter.
Damit hab ich aus meinem System noch einmal 10% Power rausgezaubert. Nun könnte man noch den FlusiFix erwähnen doch der ist bei mir nicht installiert, war bisher noch nicht nötig. Wenn Du über Land fliegst, nimm den Standarttraffic etwas zurück und Wasser auf max. die Hälfte. Bist Du viel auf Sicht über Wasser unterwegs, stell den Bootstraffic soweit zurück, wie Du es für Dein Gameplay ertragen kannst dafür aber die Wassertexturen wieder etwas hoch.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


10

Donnerstag, 17. Januar 2008, 20:37

Danke, habs mir schon runtergeladen.
Ich probiers morgen mal aus.

Musste mich grade ne Stunde ärgern mit der X52 Pro Software...
will nun endlich fliegen :angryfire:

Aber danke dir!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof