Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 17. Januar 2008, 14:39

Kurze Spritztour : LOWW-LOWK B300

:tag:

Diese Reise von LOWW (Wien) nach LOWK (Klagenfurt) wird es in zwei Versionen geben :yes:
Einmal die "Bilderversion" und eine weitere "Navigationsflug-Version" mit anderen Erkennissen und Fragen

Also, ein typischer Wintertag in Wien Schwechat. Zwar kein Niederschlag aber dichtes grausliches graues Wetter



Für den halbstündigen Hupfer nach Klagenfurt werde ich gerne wieder die liebgewonnene AFG-B300 nehmen



Alle Checklisten abgearbeitet, Motoren gestartet, Freigabe eingeholt...



..und nach einer kurzen Wartezeit an der Piste gleich der Start.









Rein in das graue undurchdringliche Nichts. Gut dass eine gründliche Flugvorbereitung und verständliche Instrumente trotzdem den Weg weisen :yes:
Über der Donauau, knapp 1nm nach TO, Kurs Richtung Sollenau





Und das ist dann das wunderschöne : schöne weiße Winterlandschaft, dichte Wolken, klarer kalter blauer Himmel mit strahlender :sonne:









Über der geschlossenen Wolkendecke dahinknattern :love:





Nach dem VOR Graz gehts zum VOR Klagenfurt und dann schon Richtung Flughafen









Aber es wird leider wieder ungemütlich :sad: Von der wunderschönen sonnigen Winterlandschaft geht es nun runter, rein in Wolken und Nebel. Und Vertrauen auf die Instrumente und die Navigation :shocked:





Absolut keine Sicht über dem Airport. Unter normalen Umständen gäbe es hier Flugverbot, aber ich simme ja auch. Und daher auch kein ILS sondern Navigation über Funk und Sicht :lol:





Nach der kurzenm Schrecksekunde aber ein rasches Ausrichten der B300 und eine problemlose Landung







Sauwetter :smash:



Rasch auf einen Tee :yes:



:bier:
Gruß


Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Januar 2008, 14:46

Schöne Bilder! :thumb:

Bin schon auf die "Navigations-Bilder" gepannt! :yes:

:bier:
Viele Grüße,
Olli

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Januar 2008, 14:49

Sauwetter aber tolle Story!
Besonders das erste und letzte Foto gefallen mir richtig gut!

Zitat

Bin schon auf die "Navigations-Bilder" gepannt!

Me too :bier:

gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Januar 2008, 15:06

unser jürgen fliegt wieder - gott sei dank scheinen die augen wieder ok zu sein!

sehr schöner flugbericht. ich kann das "LOVE" über den wolken nur bestätigen. seit wochen ist in österreich nebel, abgelöst von nacht. da tut auch die virutelle sonne gut.

einen kleinen hinweis darf ich geben für die realos unter uns: in LOWK werden die parkpositionen 41-44 (das sind die neuen standplätze am westen des apron) in real über den taxiway MIKE angefahren (taxi-instruction also "taxi via MIKE then taxiline 30". was bedeutet, dass die nase vom acft nach osten zeigt.

lg
"gianni"

5

Donnerstag, 17. Januar 2008, 15:34

Jau, das mit dem Taxiweg dachte ich mir auch als ich "verkehrt" eingeparkt habe :lol:
Den ATC habe ich diesmal nämlich komplett weggelassen...herrlich diese Ruhe :sonne:

:bier:
Gruß


gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Januar 2008, 15:43

also doch die augen? :weg:

wenn du die flusi-atc meinst, hätte diese doofe nuss dich genau in die position geschickt, auf der du stehst. weil die atc nämlich den kürzesten weg nimmt.

es ist aber eigentlich eh egal, ich dachte nur, damit in der szenerie die TL 20 zu viel genutzt wird, weil sonst scheuern sich die polygone durch (von wegen lastverteilung und so) ;)

lg

PS: freut mich wieder mal pics von LOWK gesehen zu haben (zur zeit seh ich nur LOWI; und das tag und nacht, huch).

nochmals lg
"gianni"

7

Donnerstag, 17. Januar 2008, 16:15

Du willst mehr Bilder von LOWK ?
Damit kann ich dienen, willst ein paar zig von den BETA-Tests haben ?

:lol: :bier:
Gruß


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Januar 2008, 16:23

Sieht super aus, vor allem der Screenshot vom Flughafen, der könnte auch auf 10.000 Fuß sein, man sieht echt nichts :lol:

mothminor

Anfänger

wcf.user.posts: 155

Wohnort: Deutschland

Beruf: -----

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. Januar 2008, 18:36

Super Bilder, Jürgen, wie immer !! :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

die kleine Motte
Intel Core Duo 8500 3,1 Ghz, ASUS PK5, 4GB RAM, Nvidia 8800 GTX 768 Ram,
XP Sp2, Fs9, FsX Sp2, FEX ,UTX, etc.

PIC2310

Dr.Nachtstrom

wcf.user.posts: 325

Wohnort: Graz (LOWG)

Beruf: Akustiker

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. Januar 2008, 19:52

Hallo Leute!

Ja wirklich super Bilder, tolles Flugzeug (mal was anderes) , wirklich Tolle Addons, und tolles Österreichisches Wetter :lol:


LG aus Graz
Christian