Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Januar 2008, 13:06

Cockpitsimulator Pedestal

Hab mich nun doch endgültig entschlossen meine Sonderanfertigung des Cockpitsimulator Pedestal mit GoFlight Modulen von Cockpitsimulator.de/Gerald Maritschnegg zu verkaufen.
Es steht schon seit längerem ungenutzt herum, da ich zu 99% eine Tupolev Tu-154 Schubhebeleinheit verwende.

Das Pedestal bietet folgende Funktionen :

- zwei Schubhebel in einer Einheit im Airbus-Stil. Die Hebel liegen gut in der Hand und sind weder zu schwer, noch zu leichtgängig. Ideal langer Hebelweg.

Flexibel einsetzbar, selbst Jets mit 4 Engines kann man über das FSUIPC mapping problemlos nutzen (z.B. Hebel 1 gemappt auf Engine 1+2, Hebel 2 gemappt auf Engine 3 und 4).

- Trimmräder auf einer Achse. Empfindlichkeit gut an die verschiedenen Flugzeuge anpassbar. Damit ist ERHEBLICH feinere Einstellung des Trims als über Tastatur/Buttons möglich.

- Spoiler/Speedbrake Achse. Auch hier sehr viel feinerere Einstellung möglich (stufenlos !)
Bei Turboprops (z.B. Dash-8) kann man die Spoilerachse als Condition Lever verwenden.

- Reverse Thrust Schalter, gut von den Schubhebeln aus zu erreichen.

- Parkbremse

- Schalter für Flaps up/down

- vier frei belegbare Buttons

- GoFlight COM/NAV Modul GF 166A VRP

- GoFlight Pushbutton Modul GF-P8. Acht frei belegbare Tasten, hervorragend in Kombination mit dem COM/NAV Modul. Man erreicht blitzschnelle Umschaltung von NAV1 <-> Standby / OBS,
NAV2 <-> Standby / OBS, ADF, Transponder, COM1, COM2, etc.

- hochwertige USB Elektronik (256 bit, laut Hersteller)

- eingebauter USB Hub. D.h., das komplette Pedestal wird mit allen Einheiten werden über einen USB Stecker mit dem PC verbunden. That's it. Extrem einfache Installation. Achsen / Buttons / Tasten festlegen, das war's

- zwei praktische, ausklappbare Tragegriffe.

Die Firma Cockpitsimulator hat die Produktion dieser Pedestals im Airbus-Stil mittlerweile leider eingestellt. Die neuen haben Go-Flight Schubhebel eingebaut und nicht mehr die schönen Throttles wie bei mir. Nu denn, so ist es halt sogar eine Rarität.
Support für die verkauften Pedestal besteht natürlich weiterhin. Ich hab allerdings noch keinen Support gebraucht.
Das Pedestal ist in Topzustand. Macht von der Verarbeitung ohnehin einen unkaputtbaren Eindruck. Es ist übrigens die letzte, wesentlich verstärkte und auch verbreiterte Pro-Version (Masse : 51 * 26 * 51 cm)

Es gab verschiedenen sehr gute Reviews, u.a. im FXP 2/2004 oder bei simflight.de.

Preis Verhandlungssache. Zur Orientierung, der Neupreis lag bei EUR 590.- + 2 GoFlight Module EUR 280.- + USB Hub = EUR 900.- (Rechnung vorhanden). Bitte nur ernstgemeinte Anfragen über PN oder Email tushka154(@)t-online.de (Klammern weglassen !)

Hier ist ein Bild, mehr davon gibt's auf Anfrage :


Gruss
Michael
Project Tupolev Team - www.protu-154.com/forum (Forum) - www.fs-proteam.com (Download)

2

Sonntag, 20. Januar 2008, 14:42

Hi

ich würde mich dafür interessieren - gibt es Preisvorschläge??

Gruß Marius

EDIT: Oh mann ich kann nicht mehr lesen :nein:

Sorry vielmals

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marius« (20. Januar 2008, 14:43)


3

Montag, 21. Januar 2008, 09:23

Kurz Offtopic :

Wunderschönes Teil, Michael :yes:
Nur wenn ich damit daheim aufkreuze darf ich die Scheidung
einreichen :lol:

Herzlich Willkommen bei Friendly Flusi, ist eine besondere Ehre Dich hier begrüßen zu können. Ich hoffe wir bekommen hin und wieder etwas von Dir zu lesen ;)

:bier:
Gruß


4

Montag, 21. Januar 2008, 14:19

Hallo Jürgen,

herzlichen Dank fuer die nette Begrüssung. Da kann ich ja gleich zu dem gelungenen und angenehmen Forum gratulieren, besonders erfreulich ist natürlich der Bereich für Russische Luftfahrt :thumb:

Wir stehen ja gaaanz kurz vor einem grösseren Release (wenn nix mehr unvorhergesehenes dazwischenkommt), gibt sicher bald mehr zu erzählen.

Was Ehefrauen betrifft : langsam an solche Hardware gewöhnen, bei mir hat's funktioniert :D

Gruss
Michael
Project Tupolev Team - www.protu-154.com/forum (Forum) - www.fs-proteam.com (Download)

5

Montag, 21. Januar 2008, 14:29

Mach ich eh schon die längste Zeit :yes:
Die meinige war noch dazu so nett und hat mir am Freitag einen 20" wideview geschenkt :love:
(gegen die Abmachung dass es nun eine Zeit keine neuen technischen Geräten mehr geben wird, naja, bei einem Kafffeeautomaten möchte sie halt eventuell eine Ausnahme machen, aber sonst...:achtung: :punk: ) :lol:

Bin schon sehr gespannt was es dann Neues von Project Tupolew zu lesen geben wird :yes:

:bier:

Danke für die :blumen:
Gruß


6

Montag, 21. Januar 2008, 18:34

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Mach ich eh schon die längste Zeit :yes:
Die meinige war noch dazu so nett und hat mir am Freitag einen 20" wideview geschenkt :love:
(gegen die Abmachung dass es nun eine Zeit keine neuen technischen Geräten mehr geben wird, naja, bei einem Kafffeeautomaten möchte sie halt eventuell eine Ausnahme machen, aber sonst...:achtung: :punk: ) :lol:

Bin schon sehr gespannt was es dann Neues von Project Tupolew zu lesen geben wird :yes:

:bier:

Danke für die :blumen:
So einen 180x50cm Automaten? :D
Regards,
Mario


7

Montag, 21. Januar 2008, 20:31

Nein, nicht ganz so groß :lol: :bier:
Gruß