Sie sind nicht angemeldet.

FSX CfgEdit

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Januar 2008, 19:13

CfgEdit

Hi,
ich bin neu hier, noch muss ich mit der Demo vorlieb nehmen, aber FSX Pro ist bestellt.
Jetzt zu meiner Frage, ich hatte vor langer Zeit FS2002, da hatte ich ein Tool namens CfgEdit, gibt es das noch irgendwo und kann man es für FSX benutzen?

LG
Teri

Reborn

Anfänger

wcf.user.posts: 80

Wohnort: Berlin/1,6 nm West of EDDI

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Januar 2008, 19:20

Der Link hier sollte dir diese Frage beantworten.

"Thank you for your interest in CfgEdit. This software does not support FS2004 and is no longer available.
CfgEdit has been replaced by FS Panel Studio, which fully supports FS2004 and XML Gauges"

Auf der Seite, auf die du weitergeleitet wirst, gibt es übrigens die Information,
dass der Nachfolger(?) auch FSX unterstützt.
Twin Otter Air Inuit
by Premier Aircraft Design

Twin Otter Air Labrador
by Premier Aircraft Design

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reborn« (20. Januar 2008, 19:20)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Januar 2008, 19:26

... absolut korrekt beantwortet von Reborn.

Vom FS Panel Studio gibt es übrigens eine Demo-Version zum Download, du findest sie auf der von Reborn verlinkten Seite (nach dem Redirect). Aber das FS Panel Studio ist nur für 2D-Cockpits brauchbar, für VC/3D ist es (noch) nicht geeignet.

Übrigens - herzlich willkommen im Friendly Flusi :welcome:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

4

Sonntag, 20. Januar 2008, 20:18

Zitat

Original von ThunderBit
... für VC/3D ist es (noch) nicht geeignet.


Nicht ganz, ich nutze das auch für das VC um vorhandene Gauges auszutauschen oder welche hinzuzufügen...

Es ist allerdings teilweise etwas "fummelig" wenn man damit arbeitet weil viele VC-Fenster im Programm stark verzerrte Gauges beinhalten und man ein bestimmtes Seitenverhältnis beibehalten muss bei einigen Gauges...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Januar 2008, 20:24

Zitat

Original von Superburschi
stark verzerrte Gauges beinhalten


Eben ... :D

Aber mir ist auch kein anderes Tool (Freeware oder Billig-Ware) bekannt, welches für VCs die Panel-Pflege oder sogar -Entwicklung unterstützt. Das Problem liegt wohl daran, dass diese 3D Panels voll im Modell des Flugzeuges verankert sind, und nicht nur einfach auf einer platten 2D-Tapete aufgeklebt werden.

Meinen "Versuchen" direkt in der PANEL.CFG die VC-Gauges anzupassen, wurde bisher eher dürftiger Erfolg beschieden. :lol:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

6

Sonntag, 20. Januar 2008, 20:33

Danke für eure Hilfe, dann muss ich wohl die 30€ locker machen, aber was tut man nicht alles für sein Hobby.

LG
Teri

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 20. Januar 2008, 20:44

Zitat

Original von Teri
tut man nicht alles für sein Hobby


Tapfer, tapfer ... :brav:

Aber noch eine Frage: Wenn Du vom 2002 jetzt auf den FSX umsteigst (übrigens so wie ich vor mehr als einem Jahr), wozu brauchst Du denn jetzt schon das FS Panel Studio? :shocked:

Falls Du versuchst "alte" 2002er-Flugzeuge in den FSX rüberzuretten, dann kannst Du die Uebung getrost abbrechen. Das klappt leider nicht. Eigentlich gibt es schon mehr als genug Probleme 2004er/FS9er-Flugzeuge im FSX "kompatibel" zu halten.

Oder was ist denn Deine Absicht mit dem FS Panel Studio?

(Sorry für meine Neugierde, aber so bin ich einfach :lol: )
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

8

Sonntag, 20. Januar 2008, 21:23

Ich möchte bei FSX-Download Flugzeugen Panels anpassen, wo etwas nicht geht, fehlt oder gar kein Panel da ist.

LG
Teri

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Teri« (20. Januar 2008, 21:24)


9

Sonntag, 20. Januar 2008, 22:56

Zitat

Original von Teri
...oder gar kein Panel da ist.


Wenn gar kein Panel da ist sollte man daran denken, dass ein VC mit dem Modell verknüpft ist und nur 2D Panels nachträglich möglich sind mit dem PanelStudio...

Die Bedienung ist allerdings sehr stark so wie damals die "CFG-edit" Software...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

10

Montag, 21. Januar 2008, 14:42

Das macht nix, ich fliege mit guten 2D panels genauso gerne wie mit VC.

LG
Teri