Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 20. Januar 2008, 19:20

PSS 757 Problem

Hey Leuts, hab mal eine Frage. Im Forum habe ich schon gesucht, aber nix gefunden...

Folgendes Problem: PSS757 bei Justflight gekauft, gesaugt und installiert.

Fuel Planner, und Load Editor funzen nicht.

"The application failed to initialize properly".

Ferner fehlen mir einige Anzeigen im Cockpit. Die FMC is nicht funktionsfähig, das PFD hat keine Speed Anzeige und das EICAS hat auch nur die runden Uhren, aber sonst nix, keine Zahlen keine Messages, nix!

Wo ist das Problem ??? Bin ratlos :-(
Gruß,
Robert


2

Sonntag, 20. Januar 2008, 19:27

Zitat

Fuel Planner, und Load Editor funzen nicht.


Hi Robert bist Du dir sicher, daß ein Load Editor und ein Fuel Planer dabei ist :hm:
Ich habe mir auch das teil vor einiger Zeit zugelegt, aber diese beiden Teile waren nicht dabei. Alles andere läuft gut und ohne Probleme.

Ich habe allerdings den FS 9.1, mit Windows XP.

Viele Grüße

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Januar 2008, 19:32

RE: PSS 757 Problem

Zitat

Original von Supahfly

Ferner fehlen mir einige Anzeigen im Cockpit. Die FMC is nicht funktionsfähig, das PFD hat keine Speed Anzeige und das EICAS hat auch nur die runden Uhren, aber sonst nix, keine Zahlen keine Messages, nix!

Wo ist das Problem ??? Bin ratlos :-(


Hallo Robert!

Das Problem hatte ich bei der ersten Installation der PSS 757 ebenfalls!
Wo lag das Problem? Es fehlten zwei Fonts, die ich mir mühsam im I-Net gesucht hab. Das Fehlen der Fonts ist aber nicht so außergewöhnlich bei PSS, da das gleiche Problem bei der 777 auch auftritt. :angryfire:

Ich kann ja mal gucken, ob ich die Fonts noch finde, und sie dir gegebenfalls, wenn Bedarf besteht, zuschicken! :yes:

Viele Grüße

Olli
:bier:
Viele Grüße,
Olli

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Januar 2008, 19:40

Kann man diese Fonts nicht in die Filebase stellen? Ich erwarte die PSS 757 Boxed Version von Aerosoft, wär unschön, wenn ich die nicht installieren könnte.

5

Sonntag, 20. Januar 2008, 19:44

Ich habe mal gegoogelt... und die Seite aus den AUgen verloren :nein:

Hast du denn schon mal neu installiert / alle Gauges überprüft (allgemeine Anwesendheitskontrolle :lol:)??

Gruß

PS: Karl, du hast eine PN :mail:

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Januar 2008, 19:58

Zitat

Original von ferrari2k
Kann man diese Fonts nicht in die Filebase stellen? Ich erwarte die PSS 757 Boxed Version von Aerosoft, wär unschön, wenn ich die nicht installieren könnte.


Hallo Volker!

Ich kann die Fonts ja mal suchen, und dann gegebenenfalls uploaden, wenn das mit den Admins klar geht. :yes:

:bier:
Viele Grüße,
Olli

7

Sonntag, 20. Januar 2008, 20:04

Danke Männers,

die fonts hab ich gefunden: Hier die links:

http://updates.justflight.info/jf/757Pro/Baloo.TTF
http://updates.justflight.info/jf/757Pro/IRS_____.TTF

Ja bin mir sicher, dass da n Fuel und Load Manager bei is ;) Wurden im PSS Directory mit installiert, die exe files liegen im FS2004\PSS\Boeing 757\ Verzeichnis.

Ich vermute mal den exe Dingern fehlen wieder irgendwelche run time libraries, nur is leider nicht ganz ersichtlich welche. Ist der selber fehler bei editvoicepack, ich komme der Sache langsam näher.

Wenn ich die Lösung finde, schreib ichs hier nochmal rein. Muss nen Kollegen für sein Condor Screening fit machen und der muss auf 757 vorfliegen, deshalb die Fummelei...
Gruß,
Robert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Supahfly« (20. Januar 2008, 20:07)


8

Sonntag, 20. Januar 2008, 23:48

Ich habe diesen Fehler bei der 757 von PSS/Just Flight gehabt, und ewig mit dem Support von Just Flight herumgeärgert... Mehrere Supportanfragen und Emails an JF waren notwendig...

Sie wollten zunächst die fehlenden TTF Dateien nur an Kunden schicken, die sich über deren Supportsystem eine explizite Anfrage machen, und per Email sollten die Dateien geschickt werden. Ich fragte mehrfach warum das nicht als FAQ mit Links zu den beiden Dateien eingestellt werde.
Lange Rede kurzer Sinn: endlich haben JF die Dateien über die Website zugänglich gemacht... Ich frage mich warum das so lange dauern musste. Ich war sicher nicht allein, weil Anfragen über mehrere Foren zu finden waren...

Ich hoffe, das ist die Lösung für Dein Problem mit der PSS/JF 757...

Andrew

Per Ardua Ad Astra

9

Montag, 21. Januar 2008, 08:46

:tag:

Dann brauchen wir die nicht extra in die Filebase stellen sondern es reicht darauf hinzuverlinken :yes:
Gruß


10

Montag, 21. Januar 2008, 09:17

Zitat

FS2004\PSS\Boeing 757\ Verzeichnis.


Ich habe nachgeschaut, ist bei mir definitive nicht vorhanden :sad:

Viele Grüße

11

Montag, 21. Januar 2008, 09:37

Könnte sein dass JF da etwas dazugepackt hat :hm:
Hast Du die B757 noch direkt über PSS gekauft ?

:bier:
Gruß


12

Montag, 21. Januar 2008, 10:40

Zitat

Hast Du die B757 noch direkt über PSS gekauft ?


Ja ist schon etwas länger her. :lol: Habe auch nie nachgeschaut ob es dafür ein update gibt, denn das Programm läft bei mir prima und ich halt mich an den Satz "never change a runing system" :D

Viele Grüße