Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Januar 2008, 22:31

Eine Frage des Charakters

guten Abend meine liebe Flusi-Gemeide :)

Nun hangel ich mich seit Anbeginn der Zeit von vorinstalliertem Flugzeug zu testweise zufällig gefundenen Fliegern und bin ein wenig frustiert, da auch ich gerne ein Flugzeug als mein "besonderes Schätzchen" betiteln möcht.

Vielleicht könnt ihr mir bei der Suche ja helfen?!
Was ich suche ist ein Flieger mit Charakter - jemand mit dem man die Abendsonne geniessen kann, wenn man einfach nur mal von Hamburg nach Osnabrück fliegen möchte, oder sich entspannt den Motorengeräusche auf dem Weg von Münster nach Essen hingeben möchte.
Eben ein Freund auf allen Wegen, der durchaus auch mal zickg ist und umworben werden möchte, wenn es ihm nicht so gut geht.

Geld sollte hier natürlich keine Rolle spielen - denn wer möchte schon Freundschaft mit Gold aufwiegen ..... ?

2

Sonntag, 20. Januar 2008, 23:40

Mein besonderes Schätzchen muss wohl die Piper Cheyenne von Digital Aviation sein. In FS9 macht sie alles, was ich in einem Addon suche... das GPS-Gerät ist etwas kniffelig, aber nach kurzer Einarbeitung macht es seine Aufgabe gut... und lässt sich über Navigraph aktualisieren...

Die Motorengeräusche sind genau richtig: die Lautstärke der Turboprop Turbinen sind sehr stark von den Blättern geprägt. Eine Änderung der Blattstellung sollte zu einem anderen Ton führen. Genau hier versagen viele Turboprop Addons... die Cheyenne hat diese Tonänderung...

Es ist relativ leicht, sich daran zu gewöhnen und manuell zu fliegen, und der Autopilot ist auch gut... LOC/GS Capture könnte etwas besser ablaufen, aber das wäre für mich der einzige Punkt...

Ein sehr gelungenes Flugzeug... (und wenn nicht Turboprop, dann die Do-27 aus dem gleichen Hause...)

Andrew

Per Ardua Ad Astra

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Januar 2008, 23:41

Dieser Wunsch muß Dir nicht einmal Geld kosten. Ein super liebes, aber gelegendlich zickiges Schätzchen ist zweifellos die liebe, gute, alte Conny.

Schau mal hier im Forum, gibt ne Reihe von guten Geschichten mit und um diese alte liebevolle Dame. Auch einige Videos in der Linkliste (FS-Videos).

Ich habe in meinem Download auch dieses Schätzchen (ist für den FS-X funktioniert aber auch im FS2004). Möglicherweise hat jemand hier auch einen Link zu einer FS2004-er Version.

Der Link zu meinem Download ist http://www.fs-welt.de/download.php?action=details&id=177 (solltest Dich aber erst registrieren, sonst kommst Du da nicht ran.)
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peepe« (20. Januar 2008, 23:42)


4

Montag, 21. Januar 2008, 00:20

Schau Dich mal bei http://www.flightsimonline.com um nach der Howard 500. DAS ist ein Flugzeug mit Charakter. Ein Charakter, der im FS richtig rüberkommt. Sieht urig aus, fliegt genial, hat alle notwendigen Autopilot-Funktionen und die Triebwerks-Effekte sind eine Show für sich. Die Triebwerke brabbeln leicht klaperig vor sich hin oder brüllen vor Kraft und die Qualmwolken beim Anlassen zeugen vom Selbstverständnis des fliegerischen Spätmittelalters im Umgang mit der Umwelt.

Und wenn es etwas kosten darf, dann beschäftige Dich ggf. mal mit der Transall. Die hat auch Charakter und macht alles mit.


5

Montag, 21. Januar 2008, 08:11

Ja da stimme ich vETNH/Andreas zu , die Howard ist ja unser Foren Logo Flieger und die TransAll ist ein besonders gelungenes Addon ... das nicht nur in fliegerischer Hinsicht besticht .

Und in den nächsten Wochen hat man die Möglichkeit, eben diese TransAll C-160 ...durch einsenden einer guten Flugeschichte zum Thema Hilfseinsätze , hier bei FriendlyFlusi zu gewinnen .

und selbst wenn Du kein Glück hättest lohnt sich dieser Flieger allemal , dann eben kaufen ...kaufen ..kaufen :luxhello:.

Ein Reviev findest Du hier .... Klick Mich
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Montag, 21. Januar 2008, 08:30

RE: Eine Frage des Charakters

:yes:

DA Cheyenne
Eaglesoft Piper Twin Comanche
Milton Shupes Howard 500
Milton Shupes D18S
DO-27
AFG B300
Aeroworx B200
Aerosoft Beaver
Carenado Cessnas

...haben alles was ;)
Gruß


7

Montag, 21. Januar 2008, 10:06

Also ich empfehle dir die Cheyenne oder die gute alte Do-27 :)

:bier:
Gruß :winke:



DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. Januar 2008, 11:28

Super MD80 von Flight 1
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

9

Montag, 21. Januar 2008, 16:14

Mein Tipp: die Hawker Siddeley... genialer Sound, tolle Optik u. Flugeigenschaften, Systemtiefe, VC, sehr gute FPS, universell einsetzbar ... Fliegerherz was willst Du mehr ... :D

Das Ganze auch noch für lau...
Gruss

Mats


10

Montag, 21. Januar 2008, 18:04

Hatte ich noch gar nicht bemerkt, dass die Howard schon das Forum ziert....


11

Montag, 21. Januar 2008, 20:33

Ja, und zwar von Anfang an :lol:
Gruß


12

Dienstag, 22. Januar 2008, 17:46

Danke schon mal für euer Feedback :)

ich arbeite mich langsam durch und habe heute mal mit der Howard 500 gestartet.

:respect:

was nen tolles Gerät, glatt zum Verlieben! Wenn das so weiter geht und ich mich immer wieder aufs Neue verliebe, habe ich die Anderen nicht vor 2010 ausprobiert :D