Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 20. Januar 2008, 22:47

Zürich nach Venedig

http://www.picturelink.de/frank/fsx/zuerich-venedig/

Hab das auf meinen Webspace da der Seitenaufbau dort sehr zügig ist und die Bildergröße auch 1024 Px breit ist.

Text ist nicht sonderlich viel, liegt mir aktuell noch nicht so gut. Ich hoffe Euch gefallen die Bilder. Ich hab sie alle mit Fraps erstellt, im Photoshop verkleinert und leicht nachgeschärft.

AddOns sind beschrieben. Der Bus war ein Standartflieger von FSX mit Texturenaustausch der LTU, von AVSim.

Achja wenn die Bilder unterschiedliche Sonnenstände haben sollten, lag es da dran da beim ersten Screenshooting ein Memory Fehler kam und ich dann mal die Speicherlösung anwand und dann gabs keine Probleme mehr, aber dank anderer Startbahn der Flug DEUTLICH schneller ging und daher die Sonne beim 2. Screenshooting noch nicht so weit oben war wie beim ersten mal.

Gruß Frank

EDIT:
Wie gewünscht ein paar Bilder als Auszug aus dem Bericht:







Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fraenky« (21. Januar 2008, 11:57)


AntalyaBird

Russian MD-11F Freightdog

wcf.user.posts: 465

Wohnort: Helsinki

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. Januar 2008, 07:24

Sehr geil :thumb:

3

Montag, 21. Januar 2008, 07:57

klasse Bilder, so mag man einen Frühmorgen-Flug :)

:thumb:

Kleine Frage: Die Karte in Bild 1 - woher hast du diese genommen (sieht weder nach livemap, noch nach googlemap aus) und ich gehe mal davon aus, dass du die Fluglinie per Hand ein gemalt hast, oder?

4

Montag, 21. Januar 2008, 08:32

RE: Zürich nach Venedig

Hallo Frank

Sehr schöne Bilder :thumb:

Ist auch kein problem auf eine externe Seite zu verlinken, nur stelle dann bitte wenigstens ein oder zwei Bilder als "Anheizer" bei uns rein.
Danke ;)

:bier:
Gruß


5

Montag, 21. Januar 2008, 12:04

Zitat

Ist auch kein problem auf eine externe Seite zu verlinken, nur stelle dann bitte wenigstens ein oder zwei Bilder als "Anheizer" bei uns rein.


Hallo Jürgen,

hab den Beitrag wie gewünscht editiert.
Ich war mir nicht sicher ob das so OK ist, da manche ihre Bilder auf Freewebspace hochladen und nach ein paar Monaten diese dann verschwunden sind. bei mir handelt es sich nicht um Freewebspace ;)
Die Ladezeit ist einfach schneller und bei fast 30 Bildern finde ich das auch angenehmer.

@Guardian: Das ist eine Googlewebmap. [URL=http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=46.589069,10.634766&spn=3.231489,8.624268&t=p&z=8&om=0]Link[/URL].
Die Linie ist per Hand mit PS CS3 gemalt. Sollte aber auch problemlos mit zB Gimp machbar sein.

Gruß Frank

6

Montag, 21. Januar 2008, 13:39

Super Bericht ...sehr stimmungsvolle Bilder, die eine Freude fürs Auge sind :thumb: !

Wenn man allerdings Cockpitshots zeigt, sollten die vorgenommenen Einstellungen schon halbwegs richtig sein...sonst bekommt man es mit der Angst zu tun :lol: - und die rote Schrift würde ich aus solch einem schönen Bericht auch entfernen. Ansonsten echt gelungen :respect: ...
Gruss

Mats


7

Montag, 21. Januar 2008, 13:40

Super, Danke Frank :thumb:
Gruß


8

Montag, 21. Januar 2008, 14:23

Zitat

Original von DogStar
Super Bericht ...sehr stimmungsvolle Bilder, die eine Freude fürs Auge sind :thumb: !

Wenn man allerdings Cockpitshots zeigt, sollten die vorgenommenen Einstellungen schon halbwegs richtig sein...sonst bekommt man es mit der Angst zu tun :lol: - und die rote Schrift würde ich aus solch einem schönen Bericht auch entfernen. Ansonsten echt gelungen :respect: ...


Du legst auch die Hürde sehr hoch ;)

Ja die rote Schrift muss noch weg, das stört mich auch. Werde eventuell nochmal alles neu überarbeiten und neu Screenen. Die Schwierigkeit ist es das perfekte Bild zu knipsen und natürlich den Flug nicht zu vernachläßigen. Denke mal das man hier locker 3-5 Anflüge machen muss um alles toll zu knipsen.

Was sprichst Du explizit an bezüglich der Einstellungen?

Gruß Frank

9

Montag, 21. Januar 2008, 14:32

Zitat

Original von fraenky
Was sprichst Du explizit an bezüglich der Einstellungen?


Beispielsweise dass bei einer Departure auch ein richtiges Heading und eine sinnvolle Speed im Autopiloten vorgewählt werden. Ferner, dass die Klappenstellung Sinn macht und der Course - Selector nicht während des ganzen Fluges auf 340 stehen bleibt. Auch bei Deinem ILS Anflug stimmen die Einstellungen nicht...und es heißt FL 350, 210 usw. und nicht 35, 21 ...

Kleinlich, ich weiß :D - aber Dein schöner Bericht hätte diesen letzten Schliff durchaus verdient ;) ...
Gruss

Mats


10

Montag, 21. Januar 2008, 14:44

Nein das ist nicht kleinlich sondern eine wichtige Kritik!

Nur so kann ich mich verbessern.

Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fraenky« (21. Januar 2008, 14:44)


11

Montag, 21. Januar 2008, 18:45

Bildergeschichte ist nun ein wenig überarbeitet. Teilweise neue Bilder.....

Gruß Frank