Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Marvin Meissner« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 272

Wohnort: Nordhessen (100km südöstlich von EDLP)

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. Januar 2008, 20:20

Welche Kamera eignet sich gut zum Spotten?

Hallo liebe Spotterfreunde :D
Ich werde mir im April eine neue Kamera zulegen.Da ich aber nicht genau weiß,welche Kamera eher gut oder welche eher schlecht zum Spotten eignet,frage ich hier.Ich will etwa 500-750€ ausgeben,die Kamera sollte dabei recht gute Eigenschaften nicht nur zum Spotten,sondern auch zum fotgarfieren anderer alltäglicher Dinge geeignet sein.

Ich hoffe die Angaben helfen euch und ihr könnt mir einige empfehlen! :brav:
MfG
Marvin

2

Montag, 21. Januar 2008, 20:29

RE: Welche Kamera eignet sich gut zum Spotten?

Gute Frage :thumb:
Ich als völlig Ahnungsloser in diesem Gebiet kann Dir nur eines sagen : es ist gar nicht so sehr die Kamera auf die es ankommt : das Objektiv ist mindestens genauso wichtig :yes:

:bier:
Gruß


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. Januar 2008, 20:39

Hallo Marvin

beim Spotten kommt es ja vor allem auf die Flexibilität und Güte der Objektive an - weche SLR Du "dahintersteckst" ist - ich will nicht sagen "sekundär" - aber doch schon weniger zu beachten.

In diesem Preissegment würde ich Dir spontan zur Canon EOS 300D / 400D raten. Da ist dann auch noch ein wenig Knete für Zubehör drin.
Analoge SLRs bekommst Du übrigens schon zu weit aus geringeren Preisen - auch eine Überlegung wert. :yes:

EDIT: Als sehr kompetent hat sich IMO immer die Foto Community erwiesen. Auch wenn ich dort schon lange nicht mehr aktiv bin, so kann ich die Seite zumindest als Kaufberatungs-Quelle uneungeschränkt empfehlen.
Gruß :winke:


  • »Marvin Meissner« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 272

Wohnort: Nordhessen (100km südöstlich von EDLP)

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. Januar 2008, 20:44

An diese Kameras hatte ich auch gedacht.Da ich mich mit den Objektiven auch nur sehr sehr dürftig auskenne,würde mir eine kleine "Beratungsstunde" auch dabei nicht schaden.Aber schonmal vielen Dank im Vorraus :luxhello:
MfG
Marvin

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. Januar 2008, 20:46

Da haben wir uns gerade gegenseitig mit unseren Antworten überschnitten... deshalb nochmal in richtiger Reihenfolge: :lol:

Zitat

Original von Marvin Meissner
Da ich mich mit den Objektiven auch nur sehr sehr dürftig auskenne,würde mir eine kleine "Beratungsstunde" auch dabei nicht schaden.


Zitat

Original von microburst
Als sehr kompetent hat sich IMO immer die Foto Community erwiesen. Auch wenn ich dort schon lange nicht mehr aktiv bin, so kann ich die Seite zumindest als Kaufberatungs-Quelle uneungeschränkt empfehlen.


:D
Gruß :winke:


6

Montag, 21. Januar 2008, 21:18

Hallo Marvin

Die Haptik ist bei DSLR´s ganz wichtig.Ich finde z.B. die kleinen Canon Modelle 350D/400D für meine riesen Hände einfach zu klein... :brav:

Deswegen empfehle ich dir, als erstes mal in ein Fotofachgeschäft zu gehen und dir ein paar Modelle anzuschauen.

Ich werde mir demnächst die Pentax K10D gönnen.(gibt es schon für ca. 700€) :luxhello:

KLICK

KLICK 2

Diese Kamera hat schon eine Bildstabilisierung eingebaut.Das hat den Vorteil, dass die Objektive ohne auskommen und somit viel billiger sind.

Bei Canon und Nikon muss man den Stabilisator(falls vorhanden) bei jedem Objektiv teuer bezahlen.
Grüße



7

Montag, 21. Januar 2008, 21:48

Du kannst auch mit relativ günstigen Kameras gute Fotos machen, du musst nur wissen wie!
Am besten ist, du informierst dich dort über die Grundlagen der Digitalfotografie!
Klick

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. Januar 2008, 21:57

Also ich hab eine alte Canon EOS 1000FN und hab mich mal nach einem Tele Objektiv erkundigt und die kostet immer noch etwas um die 400 bis 500 Euro. Aber auch ein 500er Objektiv. Die Canon ist schon a bisserl älter, aber immer noch verdammt gut. Außerdem hab ich noch eine Nikon oder Minolta!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

SirSeni

Anfänger

wcf.user.posts: 511

Wohnort: Schweiz

Beruf: Logistiker

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. Januar 2008, 22:45

Wenn du klein anfangen willst empfehle ich dir die Panasonic Limux F50

Ich will mir die auch kaufen.

Kostet ca. 400 Euro

  • »Marvin Meissner« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 272

Wohnort: Nordhessen (100km südöstlich von EDLP)

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. Januar 2008, 06:52

Naja,klein anfangen will ich ja nicht.
Ich war am vergangenen Sonntag in EDDF und da ist mir mal wieder aufgefallen,dass ich die kleinste Kamera hatte :D
Aber nicht,dass ich neidisch bin oder so :smash:
Ich werde dann mal in unser lokales Fotogeschäft gehen und mich dort etwas umsehen.Ich hatte die Canon EOS 400D schonmal in der Hand und das hat doch recht gut gepasst.
MfG
Marvin

AntalyaBird

Russian MD-11F Freightdog

wcf.user.posts: 465

Wohnort: Helsinki

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 22. Januar 2008, 07:20

EOS 350D/400D mit günstigem TELE Objektiv sollte für den Einstieg in die DSR gut sein :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AntalyaBird« (22. Januar 2008, 18:05)


12

Dienstag, 22. Januar 2008, 17:57

Allein der große Sensor ist es schon wert.

Bei den Consumerkameras werden 1/2,35"-Sensoren verbaut, was natürlich schlecht für das Rauschverhalten bei ungünstigen Lichtbedingungen ist, erst recht bei schönen Nachtbildern.

Benq hat jetzt sogar mit noch kleineren Sensoren angefangen (1/3"), aber natürlich um mit Megapixelzahl zu glänzen, mehr Pixel auf die Fläche gequetscht, was also eine doppelte Verschlechterung ist. Der Kamerahersteller kann natürlich so die Sensoren billiger produzieren/kaufen (weil mehr pro Wafer gewonnen werden) und versucht die Bildverschlechterung mit AntiRauschfiltern zu kaschieren, die aber auch das Bild verhunzen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/101866/

Das ist die größte Unsitte in der Digitalkameraentwicklung.

Nene, wenn die Kohle da, dann führt nix an einer ordentlichen Spiegelreflexkamera vorbei. Sensoren sind größer (kann damit besser bei kurzer Belichtung und geringer ISO Informationen gewinnen), Objektive höherwertiger... es ist halt den Aufpreis wert.

Ein bisschen über Sensoren und die Größenvergleiche, auf der Seite gibt es auch ausführlichste Kamerareviews:
http://www.dpreview.com/learn/?/Glossary…or_sizes_01.htm

  • »Marvin Meissner« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 272

Wohnort: Nordhessen (100km südöstlich von EDLP)

  • Nachricht senden

13

Freitag, 25. Januar 2008, 21:59

Da ich von den Kamera-Eigenschaften nicht sehr viel Ahnung habe,wäre es für mich vielleicht ganz hilfreich,wenn mir jemand eine Kamera bis 750€ mit gutem Objektiv usw. zusammenstellen könnte und dann hier einen Link posten könnten! :thumb:
MfG
Marvin

14

Samstag, 26. Januar 2008, 09:53

Hallo Marvin ,

die Canon EOS 400 gibts derzeit bei AMAZON recht günstig .... da kannst dann das ersparte in ein Tele investieren :D

Zitat

Canon EOS 400D SLR-Digitalkamera (10 Megapixel) inkl EF-S18-55

Highlights

* 10,1 Megapixel
* 2,5"- TFT Monitor
* Wechselobjektivfassung: Canon EF/EF-S, 1,60-fache Brennweitenverlängerung
* EOS-Integrated-Cleaning-System
* Lieferumfang: EOS 400D Kamera, NB-2LH (Li-Ion)-Akku, Ladegerät, Videoanschlusskabel, USB-Anschlusskabel, Bajonettdeckel, Tragegurt, Softwarepaket, EF-S18-55



oder Du schaust zur information einfach mal in unser Schwesterboard movie2Digital.de

da kannst Du fragen stellen und auch Tipps und Erfahrungen von Spezialisten bekommen :D :luxhello:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

  • »Marvin Meissner« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 272

Wohnort: Nordhessen (100km südöstlich von EDLP)

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 3. Februar 2008, 09:45

Sooo
Ich habe jetzt mal ein bisschen bei Amazon geguckt und habe mich dann auf folgendes fixiert
Zum einen die Canon EOS 400D HIER
Zum zweiten dieses Objektiv HIER

Das sollte doch für den Anfang reichen oder?
MfG
Marvin