Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 24. Januar 2008, 08:48

Von LOWK nach EDDP

Ende des Skiurlaubes. Wir fliegen wieder heim. Heute ein Schwung Skifahrer die wieder nach Leipzig wollen. Wir stehen mit unserem A321 am Parking in LOWK


Boarding completed


Den Paxen scheint es gut zu gehen, alle Knochen heil, auf gehts


V1,....


Ein paar Spotter schauen uns noch nach


wir drehen Richtung RASTA


über den Alpen


Viel Gegenwind


Wir überfliegen Salzburg


auch unsere "kleinen wie kleingebliebenen" Gäste kommen durchs Inflightentertainment auf Ihre Kosten.


EDDP in sight


Taxi to Gate


Welcome to Leipzig


auch in EDDP scheint es Spotter zu geben

Thx for flying with us...
LH937,

Never drive a Chevy, just fly the HEAVY
-Hardware-
FSX: Dell XPS M1710, WIn Vista Ult.
FS9: AMD 64 3500+, Nvidia 7950 GT, 2 GB Ram, XP prof

Bugra Ayhan

Turkish Airlines | A Star Alliance Member

wcf.user.posts: 542

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler und Virtual Pilot =)

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Januar 2008, 08:51

schöner Bericht
Gruß,Bugra :flieger:

3

Donnerstag, 24. Januar 2008, 12:07

wunderschön! Besonders die Spotter Bilder :)

4

Donnerstag, 24. Januar 2008, 14:25

Hallo LH937 ...
Dein Bericht wirkt leider etwas lieblos, die Perspektiven nicht sonderlich gut gewählt...ganz abgesehen von dem Bild im Bild - Experiment. Ohne Rahmen sieht das nach Fremdkörper aus...
Ich vertrete die Ansicht, dass ein Bericht immer etwas Besonderes zeigen - oder anders gesagt, man ein gewisses Bemühen erkennen sollte (sonst kann man es gleich lassen).
Beides sehe ich hier nicht. Lass Dir beim nächsten Mal einfach etwas mehr Zeit und denk Dir vielleicht noch `ne Story dazu aus, dann haben alle mehr davon :bier: ...
Gruss

Mats


5

Donnerstag, 24. Januar 2008, 14:54

Hmmm ja .... Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :D

aber ich muß DogStar da schon zustimmen diese Bild in Bild Konstellation ist ein wenig zu oft benutzt und auch über das wie läst sich bestimmt diskutieren.

Das zweitletzte Bild ist irgendwie gar nicht so richtig dazugehörig :nein:

So gefällt mir die Idee z.B. mit dem Spotterfoto am Anfang ....
auch liese sich aus dem Thema bestimmt noch eine gute Story basteln...

Alles in allem würde ich sagen: Übung macht den Meister und konstruktive Kritik bringt einem weiter :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Freitag, 25. Januar 2008, 00:01

Zitat

Original von ubootwilli
Hmmm ja .... Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :D

aber ich muß DogStar da schon zustimmen diese Bild in Bild Konstellation ist ein wenig zu oft benutzt und auch über das wie läst sich bestimmt diskutieren.

Das zweitletzte Bild ist irgendwie gar nicht so richtig dazugehörig :nein:

So gefällt mir die Idee z.B. mit dem Spotterfoto am Anfang ....
auch liese sich aus dem Thema bestimmt noch eine gute Story basteln...

Alles in allem würde ich sagen: Übung macht den Meister und konstruktive Kritik bringt einem weiter :thumb:


Das Bild mit dem Gate soll die Ankunft in EDDP darstellen. Das letzte wurde danach von der Besucherterasse geschossen. So halt die Story. Ist zwar nicht far north aber immerhin.
LH937,

Never drive a Chevy, just fly the HEAVY
-Hardware-
FSX: Dell XPS M1710, WIn Vista Ult.
FS9: AMD 64 3500+, Nvidia 7950 GT, 2 GB Ram, XP prof

7

Freitag, 25. Januar 2008, 01:19

Zwei Qualitäten...

Eigentlich find ich jeden Bericht, den man hier im Forum sehen kann, nicht schlecht...

Allerdings ist mir hier eines aufgefallen...

Es gibt immer wieder die zwei Qualitäten in einem Bericht:

- uninteressante Außenperspektiven

- interessante Innenperspektiven

Ist mir schon oft aufgefallen, nicht nur hier...

Tolle Bilder kann man auf Cruise zwar machen, jedoch sollte man das dann mit irgendwelchen besonderen Perspektiven oder interessanten Wetterlagen verschönern - Sprich - Sonnnenuntergang, Wolkenfarben, besondere Wolkenformen, Reflexionen, ungewöhnliche Blickwinkel - und so weiter...

Die interessantesten Bilder fehlen meistens komplett, und das nicht nur hier - Start und Landung, da kann man z.B. allein mit einem Blick über die Unterseite der Tragfläche ein einfahrendes Fahrwerk mit entsprechender Klappenstellung beim Start eine "Bewegung" im Bild dokumentieren und vieles mehr...

Bei der Landung sind die Möglichkeiten ähnlich, ob es die Entscheidungshöhe mit Klappen ist oder der Touchdown mit qualmenden Reifen oder ein netter Crosswindanflug mit dem perfekten Winkel, da gibt´s ebenfalls sehr viele Möglichkeiten...

Ausdrucksstarke Cockpitbilder fehlen ebenfalls - einfacher Trick, in einer Kurve mit einem graden Horizont und einem schrägen Panel sieht besser aus als ein Grades panel und ein schräger Horizont...

Der einfachste Trick ist die "zentrale Achse" am Boden zu nehmen, als Beispiel, Deine Freundin steht vor einem Bergmassiv auf einer Wiese, Du nimmst die Kamera und knipst sie aus Augenhöhe - das Bild zeigt dann halt Deine Freudin vor diesen Bergen...
Wenn Du nun die Kamera nimmst und das gleiche Motiv aus einer Höhe von etwa 70cm aufnehmen würdest, dann hast Du ein Ergebnis, was besser aussieht - das Bild zeigt dann zwar auch Deine Freudin vor diesen Bergen, allerdings ist der gesamte Bildeindruck wesentlich besser, das Bild wirkt interessant...

Ein weiteres "pimpen" der Situation ist die Beleuchtung, ein einfaches Beispiel anhand zweier Bilder, die das identische Motiv haben, eine DC10:





Eines der beiden Bilder ist nicht gut getroffen obwohl es die gleiche Perspektive ist - fehlt die richtige Beleuchtung - damit kann man echt so viel erreichen, man glaubt´s kaum...

Genau so kommt es auf die Perspektiven an...

Hier zwei Beispiele von sehr einfachen Bildern in interessanten Perspektiven:





Dazu kann man sagen, egal was man da einfängt, die Perspektiven sind interessant, da kann der Inhalt sogar zweitrangig erscheinen...

Die Spotterbilder finde ich allerdings richtig gut, das ist eine Sache für sich und kommt mit dem Sucher auch richtig rüber...

Es gibt also viele Wege einen Bericht mit interessanten Bildern zu machen, das so als Anregung, ich bin jetzt auch nicht grade derjenige, der für perfekte Bilder bekannt ist, deshalb sehe ich die Berichte in diesem Forum auch etwas entspannter als die Profis...

Far North zu toppen wird eh kaum möglich sein, da steckt ein erheblicher Aufwand an Bearbeitung und Bastelei drin, der ist in dieser Form nur schwer realisierbar...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (25. Januar 2008, 01:26)