Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eddk84

1. Fussball Club Köln

  • »eddk84« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Januar 2008, 00:12

Grafka 8600GTS für FSX?

mein fsx läuft nicht sonderlich rund!

mein system: intel core 2 cpu 6600@ 2,40 gHz
Arbeitsspeicher: 2046 MB
Grafikkarte Nividia Geforce 8600 GTS

Kann es sein, dass es am schwächsten Glied, meiner meinung nach der grafikkarte liegt??? würde mir nämlich dann eventuell eine neue holen!??




mfG

//Thread-Titel geändert - Gruss, ThunderBit//
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Januar 2008, 08:18

RE: Grafka

Denke ich nicht. Die 8600GTS sollte durchaus für den FSX genügen. Dein System ist sicher gut, wenn auch 2 zusätzliche GB RAM nicht schaden könnten.

Aber was meinst Du mit "nicht sonderlich rund"? Du bist Dir schon bewusst, dass der FSX in seiner maximalen Einstellung noch von gar keiner Hardware voll bedient werden kann, oder?

Oder was ist genau Dein Problem, um "rund zu laufen"?
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

3

Montag, 28. Januar 2008, 10:24

Bei dieser Konfiguration ist der limitierende Faktor garantiert die CPU.
Der FSX frisst mehr CPU als man ihm zur Verfügung stellen kann, egal was für Hardware man besitzt. Ich glaub erst mit der Einführung gut übertaktbarer Octo-Core CPUs wird er evtl satt werden. ;)

Hatte auch vor einiger Zeit einen E6600. Auch auf 3,7GHz reichts dem FSX noch lange nicht. Hab auch keinen allzugrossen Leistungssprung beim Upgrade von einer 7950GT auf die 8800GTX bemerkt, somit kannst Du ganz beruhigt sein.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...