Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 28. Januar 2008, 17:54

Grafiksettings im FSX und im nVidia-Menü

Hello :winke:

Bei meiner heutigen FSX-Herumprobiererei hab ich einen sehr interessanten Effekt gehabt :yes: Wollte mit der Default B737 von Brüssel (Aerosoft) nach Birmingham (AVSIM) fliegen.



Wenn ich mit *ö" das Sprechfenster öffne gibt es nur mehr "Barcodes" :lol:
In der Aussensicht ebenso sehr schiarche Texturen



Und dann die Spitzen :yes:





Mit anderen AA/AF Settings war die Schrift zwar da, nach dem Abheben aber dieses :



Leider habe ich mir nicht notiert welche Ausgangswerte ich bei meinen heutigen morgendlichen Testflügen hatte, die waren nämlich TOP :thumb:

Ich besitze eine nVidia 7800GS AGP und habe heute von 91.31 auf 169.21 upgegradet. Ich habe ehrlich gesagt kaum eine Ahnung was die Settings im nVidia-GraKa-Menü eigentlich bedeuten und in welcher Kombination mit dem FSX sie Probleme erzeugen. Daher...

könnte mir bitte jemand Grafik-Settings im FSX empfehlen und welche im nVidia-Grafik-Menü zu verwenden sind ? AA und AF im FSX oder im nVidia, wo anwendergesteuert, wo nicht ? Filterung Trilinear / Bilinear, MipMaps, Clumb,....? :silly:
Ich konnte AF im nVidia nur auf Anwendergesteuert stellen, Änderungen auf 4x wurden nicht akzeptiert.

Danke sehr :hail:

PS : Das "alte" nVidia-Grafikkartenmenü war mir lieber ;)
Gruß


2

Montag, 28. Januar 2008, 17:57

Blöde Frage - nachdem wir Dich ja alle um Deine Dualscreen Anordnung mit dem Widescreen beneiden: Hast Du nView aktiviert?
Weil ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass es da bei manchen 3D-Anwendungen Probleme geben könnte. Müsste dem aber noch genauer auf den Grund gehen.
Ich hatte nämlich mal einen ähnlichen Effekt bei meiner Katana. Da allerdings nur im Text, nicht das mit den Grafikfehlern in der Landschaft.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

3

Montag, 28. Januar 2008, 18:02

nView ?
Diese Applikation die sich in den Autostart reinschreibt und immer manuell geschlossen werden muß ? Ja, ich bin mir fast sicher dass die bei diesen Phänomenen offen war. Danke für den Tipp, werde ich testen.
Nichtsdestotrotz wäre ich für Tipps zu FSX-Grafik/nVidia-Menü sehr dankbar :yes:

:bier:
Gruß


4

Montag, 28. Januar 2008, 18:04

Meine Einstellungen:

Geforce 7900GTO



Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Montag, 28. Januar 2008, 18:10

RE: Meine Einstellungen:

Merci Dirk, hab ich nun alles übernommen außer :
Stereo-Anzeige : DIN-Anschluss hab ich nicht, da hab ich nun vertikal verflochtener Monitor. Threaded Optimierung fehlt bei mir auch ;)

Im FSX-GMenü nun bei AA kein Häkchen und bei Filterung Bilinear ? Oder keine Filterung ?

:bier:
Gruß


6

Montag, 28. Januar 2008, 18:13

FSX Menue

Hab ich beides im FSX aktiviert, AA und Anisotrope Filterung...

Manche sagen allerdings dass AA egal ist ob an oder aus, bei mir sieht´s ohne FSX-Menue-AA schlechter aus...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. Januar 2008, 18:55

RE: FSX Menue

Zitat

PS : Das "alte" nVidia-Grafikkartenmenü war mir lieber

Nurmal so nebenbei ->
Irgendwo gibt es einen Menüpunkt, jedefalls bei mir, wo du "Klassisches Menü" anwählen kannst :P

Den Weg dahin kann ich jetzt net mehr beschreiben weil ich jetzt zum Fussi muss!

Gruss Tobi

8

Montag, 28. Januar 2008, 22:25

RE: Meine Einstellungen:

Hello

Viele interessante Erkenntnisse heute :yes:

- ich hab nun wieder den 169.21 Treiber druff
- mit Default Goose über Friday Harbor komme ich auf recht hohe Einstellungen mit sehr guten Frames
- Dirks Einstellungen haben mir gut geholfen, nur muss ich AA und AF wieder auf anwendergesteuert umschalten wenn ich NICHT im FSX unterwegs bin ;)
- diese schönen Zacken dürften an Aerosofts Brüssel liegen, nach dem Deaktivieren allerdings gibts Probleme nun einen Flug von Default Brüssel zu starten

Ich habe nun einige Stunden die Auswirkungen der einzelnen Schieber getestet und beobachtet, hat voll was gebracht :thumb:

Nun mach ich sauberen Tisch und setz das ganze Werkl neu auf, mit dem neuen Treiber und Dirks Graka-Settings. Aber prinzipiell ist zu sagen dass man sich wirklich die Zeit nehmen sollte und sich mit jedem einzelnen Schieber herantasten soll. Ausser man hat ein ganz starkes PC-System, dann geht alles rechts ;)

Macht Spaß und ich lerne viel :luxhello:

Danke für Eure bisherige Hilfe :bier:
Gruß


9

Montag, 28. Januar 2008, 22:31

RE: Meine Einstellungen:

Zitat

Original von Juergen_LOWW
- Dirks Einstellungen haben mir gut geholfen, nur muss ich AA und AF wieder auf anwendergesteuert umschalten wenn ich NICHT im FSX unterwegs bin ;)


Du kannst das mit einem eigenen Profil für den FSX erledigen, geht auch im Treiber über die Programmsteuerung (Der zweite Reiter neben den Globalen Einstellungen):



Dort kannst Du die Werte einstellen, bei mir ist diese Funktion unbenutzt da es auch außerhalb des FSX gut funzt...

Der Treiber, den ich benutze:



Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (28. Januar 2008, 22:35)


mothminor

Anfänger

wcf.user.posts: 155

Wohnort: Deutschland

Beruf: -----

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 29. Januar 2008, 18:21

nhancer

Hallo,
ich darf Euch noch einmal an den 'nhancer 2.3.2' für die Nvidia-Grakas erinnern.
Es wurde schon einmal im Forum vorgestellt, mit entsprechenden globalen Einstellungen. Funktioniert sehr gut !! Supertool !! Leider habe ich keinen Link mehr dazu gefunden....

Grüße, Reinhard
Intel Core Duo 8500 3,1 Ghz, ASUS PK5, 4GB RAM, Nvidia 8800 GTX 768 Ram,
XP Sp2, Fs9, FsX Sp2, FEX ,UTX, etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mothminor« (29. Januar 2008, 18:29)