Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. Januar 2008, 18:53

Hurrikan über Puerto Rico

+++reuters+++
Im karibischen Meer hat sich ein Hurrikan mit Windstärken von über 64 Knoten entwickelt, der sich von Anguilla und die Britischen Virgin Inseln her auf Puerto Rico zubewegt und morgen gegen 7:00 Uhr dort eintreffen wird. Die örtlichen Behörden warnen die Bevölkerung und leiten Sicherungsmaßnahmen ein.
+++reuters+++

Vom Flughafen Roosevelt Road NS (TJNR) auf Puerto Rico startet eine Lockheed P-3 Orion-Wetterbeobachtungsmaschine der US Navy.



Der Wirbelsturm ist gut zu erkennen und nimmt an Stärke zu.



+++dpa+++
Der Wirbelsturm Eugene hat am Morgen des 6. August Puerto Rico erreicht. Der Hurrikan verwüstete weite Gebiete im Süden der Insel. Starke Niederschläge führten zu Erdrutschen. Erste Opfer unter der Zivilbevölkerung werden gemeldet.
+++dpa+++

Die Zivilschutzbehörde von Puerto Rico richtet einen Hilferuf an die amerikanische Regierung und bittet um Medikamente, Zelte und Lebensmittel für die Erstversorgung der betroffenen Bevölkerung. Das Air Force Special Operations Command (AFSOC) mit Hauptquartier in Hurlburt Field, Florida übernimmt die Koordination. Da es sich hierbei aber um einen zivilen Einsatz handelt, werden die Hilfsgüter von einer Maschine der Vereinten Nationen nach Puerto Rico transportiert.

Schon am Mittag des 7. August 2007 wird eine Lockheed „Sky Angel“ C-130E Hercules beladen.



Die einzelnen Motoren starten jeweils mit kleinen Explosionen.



Auf dem großen Hurlburt Airfield stehen die Hercules-Maschinen des AFSOC, deren eigentlicher Auftrag die Durchführung von (Rettungs)-Einsätze hinter den feindlichen Linien und in Gebieten ist, in denen keine „offiziellen“ Militäraktionen stattfinden können oder dürfen, ebenso wie Spezial-Aufklärung, Infiltration, psychologische Kriegführung (z. B. durch Rundfunksendungen im Bereich des Gegners) und gezielte Luftangriffe.



- Freigabe für Flughafen San Juan wie eingereicht. Bereiten Sie Anstieg auf Flughöhe 7000 vor. Abflug auf 119,0. Squawk 0005
- Hulburt Kontrollturm, 3707 bereit auf Startbahn 18, IFR nach San Juan
- Starterlaubnis erteilt



Langsam hebt die voll beladene Maschine ab.



Der Flug nach San Juan/Puerto Rico, Flughafen Luis Muñoz Marin Intl (TSJS) geht über 2500 Km und dauert bei ca. 500 km/h ca. 5 Stunden.



„ Irgendwelche Probleme, Kopilot?“
„Na ja, der Smiths Mark 10 Autopilot funktioniert nicht richtig, wir sollten den Steuerkurs auf den Instrumenten im Blick behalten.“



Einmal über den Bahamas ist die Navigation leichter, weil man nur den Inseln zu folgen braucht. Es herrscht noch ziemliches Tiefdruckwetter und klart erst allmählich auf.



Die Küste von Puerto Rico ist erreicht.



Die Sonne steht schon tief.



Über der Cordillera Central.



Blick auf die Stadt Caguas, die vom Wirbelsturm zum Glück nicht direkt getroffen wurde.



Aus dem Bullauge sieht man in der Ferne noch das abziehende Gewitter.



Flaps raus, Spoiler raus, Gears raus!



Anflug auf Flughafen Luis Muñoz Marin Intl., San Juan.



Sichere Landung. Propeller auf Gegenschub stellen, bremsen!



Rollen zum Stellplatz.



Die Hilfsgüter werden sofort in einen LKW umgeladen und in die vom Wirbelsturm betroffenen Küstengebiete gefahren. Mission accomplished!



Erstellt von Glocke

Freeware von AVSIM:
- Lockheed P-3 Orion
- Puerto Rico East photo scenery
- MAIW "Hulburt Field" Complete Package
- Militärfahrzeuge von Mitsuya@Hamaguchi (hama)
- LKW von Fireeagle & Flight-Team-Bremerhaven.de

Payware von Captain Sim:
- Legendary C-130

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (22. September 2012, 18:13)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Januar 2008, 18:55

:luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello:

... ohne Worte :D
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

3

Dienstag, 29. Januar 2008, 19:37

Sehr schöne Bilder, vorallem mit dem Hurrikan. :thumb:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

4

Dienstag, 29. Januar 2008, 20:13

Addon...

Geile Bilder... :respect:

Welches Addon benutzt Du für dieses Bild hier ?

Zitat



Active Sky oder FEX oder ein spezielles Wetteraddon oder Photoshop ;) ? Sowas suche ich noch...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (29. Januar 2008, 20:14)


5

Dienstag, 29. Januar 2008, 20:29

Von Ubootwilli, dem Veranstalter dieses Wettbewerbs, habe ich die Erlaubnis erhalten, diese Fotokollage zu verwenden. Es ist die Kombination eines FS9-Original-Screenshots von mir (Default-Wettereinstellung Gewittersturme) und eines mit PHOTOFILTRE hineinmontierten, nachkolorierten Bildes eines Hurrikans.

Beste Grüße
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (29. Januar 2008, 20:54)


6

Dienstag, 29. Januar 2008, 20:29

Ich vermute mal original Bild + Flusibild...zusammengesetzt mit Photoshop.

Übrigens: Super Bilder, super Bericht!
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

7

Dienstag, 29. Januar 2008, 20:45

Zitat

Original von Glocke
Von Ubootwilli, dem Veranstalter dieses Wettbewerbs, .........



zu viel der Ehre ... Herr Doktor Glocke ... Betreuer des Wettbewerbs trift es besser :D

Veranstalter ist das Forum FriendlyFlusi und damit das Team :brav:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

8

Dienstag, 29. Januar 2008, 21:25

Cooler Report!! :luxhello:
Großer :respect:

lg

9

Dienstag, 29. Januar 2008, 22:29

Max, das hast Du sehr gut gebracht! :luxhello:

Und dann noch mit der Maschine, mit der ich mich, mit mehr oder weniger Erfolg, gerade beschäftige.

Andere müssen sich anstrengen, um es besser zu machen. Aber einen Weg oder eine Idee gibt es immer.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hhoelscher« (29. Januar 2008, 22:29)


10

Mittwoch, 30. Januar 2008, 07:45

Bravo, ein sehr guter Bericht zu einem Hilfseinsatz :thumb:

Ich hoffe es werden von anderen auch noch Berichte folgen die wir hier bewundern können, sie werden es aber scxhwer haben Deinen Level zu erreichen :yes:

:bier:
Gruß


11

Donnerstag, 31. Januar 2008, 22:21

:luxhello: Schöne Geschichte und feine Bilder.

@ Jürgen
Ja kann man denn noch einen Beitrag machen ? Ich dachte der Termin wäre schon vorbei, oder hab ich da was verwechselt ? :hm:

Wenn ja, wo finde ich denn noch mal die Regeln ? :D
Viele Grüße Mike

12

Freitag, 1. Februar 2008, 12:01

Mike, Mike, guckst Du hier! :D
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

13

Freitag, 1. Februar 2008, 12:01

Zitat

Original von CAYUSE
:luxhello: Schöne Geschichte und feine Bilder.

@ Jürgen
Ja kann man denn noch einen Beitrag machen ? Ich dachte der Termin wäre schon vorbei, oder hab ich da was verwechselt ? :hm:

Wenn ja, wo finde ich denn noch mal die Regeln ? :D


Natürlich kann man da noch mitmachen ... ja ich hoffe doch das da nochdereine oder andere Bericht erstellt wird ... ist ja schließlich nicht umsonst die Mühe :D :brav:

Schau doch einfach nochmal hier herrein
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

14

Freitag, 1. Februar 2008, 12:28

Respekt :luxhello:

Ein Bild läßt sich nicht anzeigen : http://img295.imageshack.us/img295/593/hilfe19nr0.jpg