Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 18. März 2008, 09:36

Ja vielen Dank Gunnar für Deine Hilfe! Werde die neue Version nacher mal testen. Doch soeben haben sich mir noch zwei Fragen aufgedrückt: ;)

1. Ich bekam beim herunterladen der Tiles eine Meldung: "Download with Zoom = 15. Da konnte ich mit OK bestätigen, und dann gings weiter. Kurze Zeit später kam eine Meldung: Download with Zoom = 14. Wieder OK gedrückt und weiter gings.

Danach beim Erstellen der Batch und TGA Files kam dann die Meldung dass eine Datei kaputt sei, ich hab OK gedrückt und weiter gings. Was kann das gewesen sein?

2. Da muss ich mal ganz blöde Fragen, was heißt

Zitat

die TGA-Grafiken im Temp-Ordner mit einem Alpha-Kanal versehen
? Was genau ist ein Alpha Kanal. (Als Bildbearbeitungsprogramm hab ich Photoshop) ;)

Lg Simon

GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 18. März 2008, 10:40

Hallo Simon,

du benutzt sicherlich noch Version 1.6 . Bei Version 1.7 ist das Problem mit den korupten Tiles gelöst. Er trat extrem selten auf, so daß ihn kaum jemand zu sehen bekam. In der error.log steht der Name der defekten Datei. Diese muß manuell im Ordner TILESCACHE gelöscht werden. Das solltest du auch unbedingt tun, da die Datei vorhanden ist. Maps2bgl lädt die Kachel erst neu, wenn sie nicht mehr da ist. Mit einigen Bildanzeigern gibt es nicht einmal eine Fehlermeldung. Nur mein Programm meckert sie an. Das Löschen solltest du auch vor der Benutzung von V 1.7 unbedingt durchführen. Danach wird es dieses Problem nicht mehr geben.

Die Anzeigen DOWNLOAD OK sind nur Mitteilungen, die nicht bestätigt werden müssen.

Der Alphakanal ist eine zusätzliche Ebene im eigentlichen Bild. Diese Ebene wird bei der Compilation ausgewertet und legt fest, wo das FS-Wasser durchscheinen soll. In der Hilfe von Photoshop findest du einige Hinweise zum Gebrauch dieses Kanals.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (18. März 2008, 10:43)


63

Dienstag, 18. März 2008, 13:08

Vielen vielen Dank Gunnar!
Liebe Grüße Simon

GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 18. März 2008, 15:01

Hallo,

leider hat sich bei Version 1.7 ein kleiner Fehler bei der Tilesauswahl des ersten Dienstes eingeschlichen. Den muß ich heute Abend fixen. Ich danke für euer Verständnis.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

65

Dienstag, 18. März 2008, 15:14

Gunnar Du hast Post.

Hat dieser Fehler mit der Tilesauswahl die Folge, dass das Programm die falschen Bilder herunterlädt? ;)

Lg Simon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simon« (18. März 2008, 15:15)


GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 18. März 2008, 15:30

Ja so ist es. Ich habe zwei Variablen vertauscht.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 18. März 2008, 17:28

Hallo,

Version 1.7a ist online. Problem beseitigt. Nochmals danke für euer Verständnis.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

68

Dienstag, 18. März 2008, 20:38

Wie genau funktioniert das mit dem Alphachannel? Gibt es da ein Programm, dass das automatisch macht? Küstenregionen sehen ja sonst nicht so toll aus, aber habe ehrlich gesagt keinen Plan wie das funktioniert. :conf:
Grüße
Timo

GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 19. März 2008, 09:34

Hallo Timo,

jedes bessere Fotobearbeitungsprogramm kann das. Du fügts in die TGA-Grafiken eine Maske ein, die als Alphakanal mit dem Bild gepeichert wird. Diese Maske kannst du mit allen Auswahlmethoden verändern. Die Grafik mit der Landschaft liegt wie unter einer Glasscheibe und du pinselst darüber die Wasserflächen mit schwarzer Farbe aus. Bei Paint Shop Pro werden diese Flächen dann als transparent angezeigt. Wichtig ist, daß TGA unkomprimiert abgespeichert wird. Sonst hast du nacher überall Wasser.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

70

Mittwoch, 19. März 2008, 10:15

Hallo Gunnar, ich hab da mal wieder eine Frage: Habe jetzt deine neuste Version. Bin gerade dabei eine recht große Szenerie zu erstellen und habe Bilder von virtualeart dazu benutzt. In den Kasten "Use borders with smaler resolution" habe ich KEEIN Häckchen gesetzt.

Wenn ich jetzt die TGA files bei Photoshop bearbeite, habe ich festgestellt, dass die Bilder in die Breite gezogen worden sind. Sie stimmen eindeutig nicht mehr mit ihrem ursprünglichen Seitenverhältnis überein Ist das jetzt nur bei Photoshop so, oder wir das in der Szenerie genauso laufen? Hast du dazu eine Idee? Denn das ganze jetzt schon mal ausprobieren kann ich doch nicht, oder? Und ich will mir nicht so viel Mühe machen, wenn ich hinterher eine verzerrte Szenerie hab... ;)

EDIT: Mir fällt gerade ein, dass ich das Polygon bei google earth erstellt habe und die Tiles dieses Polygons von virtual earth runtergeladen habe. Liegt da vielleicht der Hacken?

Lg Simon

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »simon« (19. März 2008, 10:28)


71

Mittwoch, 19. März 2008, 11:05

Hallo Gunnar,

Vielen Dank für die Erlärungen. :luxhello:
Ich probiere es mal aus.
Grüße
Timo

GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 19. März 2008, 13:59

Hallo Simon,

kein Grund zur Sorge. Es ist vollkommen in Ordnung. Ich habe das Skalieren der TGA-Kachel von der Resample.exe auf Irfanview übertragen. Diese Stauchung des Bildes in Richtung des Breitengrades erfordert der FS. Der Unterschied ist nur, daß ich die Grafik vor der Compilierung bereits stauche. Das wird mit den Skalierungsfaktoren in der *.INF-Datei wieder ausgeglichen. Der Faktor der Stauchung ist Breitengradabhängig, wundere dich also nicht, wenn du am Äqutor wieder fast quadratische Kacheln vorfindest.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

73

Mittwoch, 19. März 2008, 14:18

Gut zu wissen, ich danke Dir mal wieder vielmals Gunnar.

Aber eine Frage hätte ich noch. Bei einer kürzlich erstellten Szenerie, war genau mit den Tiles von virtualearth am Ende der Kachenln ein breiter Rand mit Wasser in Richtung der Breitengrade. Das sah fast so aus, als ob die Szenerie nicht ausreichen würde und der Rest mit Wasser aufgefüllt wurde. (wieder war das Häckchen bei Borders with samller resolution nicht gesetzt)

Weißt du zufällig auch woher das kommen kann? ;)

Lg Simon

GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 19. März 2008, 15:14

Hallo Simon,

die Resample.exe vom FS2004 ist ziemlich eklig. Ist die Grafik um ein Pixel zu klein, wird mit Wasser geflutet.

Wenn du noch die KML hast, wäre ich dir dankbar, wenn du sie mir schickst. So kann ich die Skalierung noch etwas justieren.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

75

Mittwoch, 19. März 2008, 17:47

Komme mit dem Alpha Channel nicht so ganz klar. Wenn ich das TGA öffne, sind nun alle Wasserflächen schwarz (von mir so bearbeitet).. im FS dann allerdings auch. Fügt man dafür eine Ebene ins Bild ein? Sorry wenn ich so dumm frage, aber ich bin einfach nicht sicher, wie das mit der "Maske" gemeint ist.
Grüße
Timo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »firebird« (19. März 2008, 17:47)


76

Mittwoch, 19. März 2008, 21:13

Zitat

Original von firebird
Komme mit dem Alpha Channel nicht so ganz klar. Wenn ich das TGA öffne, sind nun alle Wasserflächen schwarz (von mir so bearbeitet).. im FS dann allerdings auch. Fügt man dafür eine Ebene ins Bild ein? Sorry wenn ich so dumm frage, aber ich bin einfach nicht sicher, wie das mit der "Maske" gemeint ist.


Mit welchem Programm arbeitest Du?

77

Mittwoch, 19. März 2008, 21:15

Hallo firebird,
was hast Du denn für ein Bildbearbeitungsprogramm?

Ich hab Photoshop und dort läuft das folgendermaßen: Du öffnest das Bild. Wählst dann in diesem kleine Kästchen den Reiter Kanäle aus. Dann klickst du unten auf so ein kleines Symbol (sieht aus wie eine Buchseite die man aufschlägt in schwarz weiß oder so ähnlich) wenn du drauf geklickt hast öffnet sich der Alpha Kanal... der gleichzeitig eine neue Ebene ist. Dann wählst Du wieder das Bild aus, und der Alha Kanal liegt unter dem Bild.

Dann wählst du irgendein Werzeug zum Auschneiden aus. Ein Radiergummi, den Zauberstab oder sowas ähnliches... Schneidest Du nun eine Wasserfläche aus, erscheint automatisch dadrunter das Schachbrettmuster von Photoshop was eine Transparenz darstellen soll.


Dann die Datei unter genau dem gleichen amen wieder speichern also die alte ersetzen. Und darauf achten, dass Du sie NICHT komprimierst!

Hoffe ich konnte Dir helfen ;)

Lg Simon

78

Mittwoch, 19. März 2008, 23:28

Der Groschen ist noch nicht gefallen. Muss sagen, dass ich wenig Ahnung von Photoshop habe. Ich kann es durch die Uni nutzen.. aber umgehen kann ich damit nicht.
Grüße
Timo

GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 19. März 2008, 23:29

Hallo Simon,

ich danke dir für deine Unterstützung. Ich komme mit der Beanwortung aller Anfragen kaum hinterher. Da bin ich immer froh, wenn jemand Fragen zum Umfeld des Programmes beantwortet.

:bier:
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

80

Freitag, 21. März 2008, 13:11

Neue Version 1.7b

Hallo,

ich habe noch einen kleinen Bug behoben. Am südlichen Scenery-Rand wurde hin und wieder ein Streifen Wasser generiert. Version 1.7b schafft Abhilfe. Die Resample.exe des FS2004 hat wirklich sehr seltsame Eigenheiten. Mich wundert es nicht, daß die von keinem Entwickler verwendet worden ist. Ich habe mich damit nur herum gequält, um die Möglichkeit der Wassermasken zu realisieren. Sonst hätte ich sie schon längst in die Wüste geschickt.:D
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

81

Freitag, 21. März 2008, 13:33

Tutorial zur Bearbeitung von TGA Datein mit Photoshop-Alpha Kanal

Hallo Gunnar,
das ist doch gar keine Frage, ich danke Dir, dass Du immer so schnell alle meine Fragen beantwortet hast.

So nun mein lieber Firebird, folgt ein kleines Tutorial zur Bearbeitung der TGA Datein mit Photoshop inklusive der Benutzung des Alpha Kanals: Obacht! :)

Du öffnest nun die gewünschte TGA Datei mit Photoshop. Sollte das Fenster Ebenen schon geöffnet sein, überspring die nächsten Schritte. Das Bild erscheint nun also in Photoshop und du klickst in der Menu Leiste auf "Fenster".

Dort aktivierst du das Fenster "Ebenen". Wenn das geklappt hat, sollte vor dem Eintrag "Ebenen" ein kleines Häckchen erscheinen...





Nun betrachtest Du das neu aufgesprungene Fenster:






Oben an dem Ebenen Fenster findest Du die Reiter "Ebenen", "Kanäle" und "Pfade". Du klickst natürlich auf den Reiter Kanäle...





Blau hinterlegt sind die Kanäle, die du momentan bearbeitest. Das Auge vor den Kanälen verdeutlicht, das der jeweilige Kanal momentan angezeigt wird.

Jetzt zum nächsten Bild:





Hier findest Du im Fenster "Ebenen" den Knopf für "euen Kanal erstellen" markiert. Den bitte betätigen... Und es wird sich uns folgendes Bild zeigen. Bitte nicht erschrecken. Alles ist immer noch unter Kontrolle ;)





Das ist der gewünschte Alpha Kanal, ausgewählt zum bearbeiten und in Photoshop eingeblendet. Doch an dem wollen wir bitteschön nichts verändern. Der Alpha Kanal soll nur als Maske im Hintergrund bleiben.

Also...





auf das kleine Bildchen links neben RGB klicken. Oben im Bild markiert. So wählst Du automatisch den RGB Kanal zur Bearbeitung aus und blendest den Alpha Kanal wieder aus, denn der stört ja im Moment nur...

Hast Du dich verklickt und das ganze Bild sollte nun rot hinterlegt sein, ist der Alpha Kanal bei Dir noch eingeblendet.

Dann einfach nach unten scrollen (immer noch im Fenster "Ebenen" bzw. "Kanäle") links auf das Auge neben Alpha Kanal klicken und schon wird der Alpha Kanal nicht mehr angezeigt. Die rote Hinterlegung sollte jetzt verschwunden sein.

Jetzt wählst Du den Zauberstab oder ein anderes Werkzeug aus, (Radiergummi oder das Auswahlwerkzeug)





Du klickst mit dem Zauberstab auf eine Wasserfläche...




...und drückst dann auf die Taste Entf. . So löscht Du aus der oberen Ebene, des Photos das Wasser, der Alpha Kanal darunter bleibt aber bestehen. Du dürftest jetzt, das Photoshop Schachbrettmuster sehen, welches eine Transparenz anzeigt.





So fährst Du fort, bis alle gewünschten Wasserflächen schachbrettmäßig hinterlegt sind. (lohnt sich besonders bei Küstenlinien, Binnengewässer sieht meist ganz gut aus ;) )





Jetzt klickst Du in der Menu Leiste auf "Datei" "Speichern unter" Beim Dateiformat wählst du den Targa Typ aus. (Achso und überprüf ob die Häckchen im Feld "Optionen für Speichern" genauso gesetzt sind wie in meinem Bild unten...)





Wenn du da drauf geklickt hast, schlägt dir Photoshop vor, die Datei unter dem amen "Dateiname Kopie.tga" zu speichern. Aber dat wollen wa ja nisch, nech?





Also beim Dateinamen das "Kopie" und das Leerzeichen davor rauslöschen, sonst aber nix und auf Speichern klicken. Selbstverständlich wollen wir die alte Datei ersetzen, also mit "okay" bestätigen.





So, dann musst Du nur noch drauf achten, dass kein Häckchen bei der Frage nach der "Komprimierung" gesetzt ist.
Dann natürlich mit "okay" bestätigen





Wenn Du Photoshop jetzt schließt kommt die Frage "möchten sie die Änderungen an "Dateiname.tga" speicher? Da ist es glaube ich immer völlig egal, was Du dann klickst, da Du ja schon gespeichert hast. Ich drücke dann immer neine, und trozdem sind meine vorgenommenen Änderung noch erhalten.





Also, dann wünsche ich weiterhin viel Spaß mit Gunnars großartigem Tool. Hoffe diese Erklärung war aufschlussreicher ;)

Fröhliche Ostern und liebe Grüße

Simon

82

Freitag, 21. März 2008, 16:46

Hallo Gunnar,
Zauberei! Teufelswerk!

Ich hab nach wie vor das Problem, dass auf meinem einen PC die TGA-Dateien nicht erzeugt werden. Auf dem Laptop funktioniert alles wunderbar. Okay, das würde ich ja noch verstehen. Aber wenn ich das komplette Maps2BGL-Verzeichnis auf meinen USB-Stick schiebe und das Programm von dort starte, werden die TGA's korrekt erzeugt. Nur wenn ich das Proggi von meiner internen oder externen HD starte, macht es nicht, was er soll. Wenn das keine Hexerei ist!

Ansonsten, wie ja schon gesagt: Geules Proggi :thumb:
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 23. März 2008, 17:56

FSX-Version - coming soon

Hallo,

ich test schon fleißig. Hier ein kleiner Vorgeschmack (Aufnahmen aus 1500 ft AGL):









Luftbilder Copyright (c) by Google
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (23. März 2008, 17:58)


GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 23. März 2008, 22:38

Zitat

Original von ruespe
Hallo Gunnar,
Zauberei! Teufelswerk!

Ich hab nach wie vor das Problem, dass auf meinem einen PC die TGA-Dateien nicht erzeugt werden. Auf dem Laptop funktioniert alles wunderbar. Okay, das würde ich ja noch verstehen. Aber wenn ich das komplette Maps2BGL-Verzeichnis auf meinen USB-Stick schiebe und das Programm von dort starte, werden die TGA's korrekt erzeugt. Nur wenn ich das Proggi von meiner internen oder externen HD starte, macht es nicht, was er soll. Wenn das keine Hexerei ist!

Ansonsten, wie ja schon gesagt: Geules Proggi :thumb:


Das ist ein Bug im Programm. Der Installationspfad darf keine Leerzeichen enthalten. Ich habe gerade eine eMail bekommen, wo jemand den Fehler mit einem Screenshot dokumentiert hat.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

85

Sonntag, 23. März 2008, 22:42

Hallo,

tolles Programm, hab auch schon eine Szenerie damit gemacht, aber irgendwie haben die Bilder im FSX eine viel schlechtere Auflösung als in Google Earth, weißt du woran das liegen kann? In der ReadMe steht ja was vom Zoom, aber irgendwie steh ich aufm Schlauch, welcher Zoom ist denn damit gemeint?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel.« (23. März 2008, 22:43)


GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 23. März 2008, 22:57

Hallo Daniel,

im FS9 ist die Auflösung auf 4,75 m / Pixel begrenzt. Da die Scenerien für den FS9 erstellt werden, schleppt man diese Begrenzung mit in den FSX. Änderung verspricht nur eine spezielle FSX-Version, mit der ich mich gerade befasse (siehe Bilder oben). Ich experimentiere mit einer minimale Auflösung von ca. 1-2 m / Pixel. Dazu muß man für den Scenerykern aber die 4-fache Menge an Kacheln laden.

Den Zoomfaktor kannst du im FSX mit der (-)-Taste verringern. Rechts oben erscheint die Anzeige des Zoom-Faktors. Da sich damit das Flugzeug in der Außenansicht entfernt, kannst du die Entfernung zu ihm mit STRG+(-) verkleinern.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (23. März 2008, 22:58)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

87

Sonntag, 23. März 2008, 23:20

Zitat

Original von GunnarMD
Installationspfad darf keine Leerzeichen enthalten


:nein: ... und da habe ich schon an meinem Verstand gezweifelt. Ich habe Dein Tool sicher schon 20 x installiert und wieder entfernt, und nie konnte ich die notwendigen BGLs produzieren. Immer am Batch ist mein Projekt gescheitert.

Ich bin deshalb auf den SBuilderX wieder zurück gewechselt ... :ergeben:

Doch nun habe ich heute Abend den Maps2BGL "ohne" Leerzeichen installiert, und siehe da - es funktioniert!
:thumb:

Aber eine Frage habe ich doch noch. In der aktuellen Version 1.7 habe ich in der map.ini zwei Dienste gesehen. Den von g*****.*** kenne ich, aber den anderen Dienst kann ich nicht erkennen. Kannst Du mir hier auf die Sprünge helfen?
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

88

Sonntag, 23. März 2008, 23:26

Hallo,

das ist die virtuale Erde im Net.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

89

Sonntag, 23. März 2008, 23:51

Ach so, die von Microsoft ... jetzt begreife ich den Eintrag :D
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

90

Montag, 24. März 2008, 12:18

Zitat

Original von GunnarMD

Das ist ein Bug im Programm. Der Installationspfad darf keine Leerzeichen enthalten. Ich habe gerade eine eMail bekommen, wo jemand den Fehler mit einem Screenshot dokumentiert hat.


Boah, bin ich froh, dass es sich doch um kein Teufelswerk handelt. Jawoll, jetzt funktionierts alles wunderbar. :luxhello:Wenn doch alles so einfach wär. Z.b. ne bessere Auflösung im FS9...
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3