Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Sonntag, 18. Mai 2008, 12:18

Welche Vor/Nachteile hat das Nutzen einer bzw. mehrerer BGLs?

GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

122

Sonntag, 18. Mai 2008, 13:21

Hallo Atkatla,

ich habe Hinweise bekommen, daß auf manchen Rechnern FPS-Verluste auftraten, wenn man extrem viele BGL's erstellt hatte (mehrere Tausend). Diese Einbrüche werden mit der Methode über eine BGL behoben. Ich konnte das selbst nicht prüfen, da ich nie diese Probleme hatte. Bei mir funktionieren beide Varianten. Allerdings wurde mir eine Test-KML zugesandt, die ein Gebiet von 2x2 Grad umfasste. Bei Verwendung dieser Datei wurde bei mir auch keine SCENERY.BGL mehr erstellt. Daher mein Update.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (18. Mai 2008, 13:21)


wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

123

Samstag, 21. Juni 2008, 13:12

Hallo Gunnar,

Ich habe mir das Proggie heruntergeladen und wollte mir den Anflug auf die 25/EDDS verschönern :P

Als ich endlich die Sache mit der Konfiguration gerafft habe :nein:, habe ich aus Google Earth ein Polygon von dem Bereich kurz vor der 25 in EDDS entnommen, heruntergeladen und die .BAT-Datei ausgeführt; Herausgekommen ist eine .BGL-Datei und viele BMP's in einem scenery und einem textureordner.

FS9 gestartet, angemeldet, neu gestartet, herausgekommen ist folgendes:



Alles schwarz, auch der Bereich den ich eigentlich nich umgesetzt habe :conf: Ein riesiges Rechteck rund um EDDS ist einfach nur noch schwarz.

Weiß jemand Rat? Ich danke schon einmal im Voraus für jegliche Hilfe :thx:

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Möchtegernpilot_14« (21. Juni 2008, 13:25)


124

Montag, 23. Juni 2008, 07:21

Morgähn!

Hab mir das Tool auch gezogen und getestet. Bei mir ist das Gleiche aufgetreten. Wollte mir den Bereich um LOWS vornehmen, aber genau der Bereich des markierten Polygons ist im Flusi schwarze Nacht. Sieht genau so aus wie bei Möchtegernpilot_14.

Gibt es irgendwelche Wirkungen und unerwünschte Nebenwirkungen die nicht am Beipackzettel stehen? :lol:

Ich hab in der readme gesehen, dass man andere Photoscenerien deaktivieren soll...ich hab alles deaktiviert, immer noch schwarz. Ich hab normalerweise AP und Groundenvironment....bis jetzt problemlos. Gibts da Konflikte?

Danke für nen Tip!
Gruss :winke: Michael

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

125

Samstag, 2. August 2008, 20:44

Hallo Gunnar,
in der neuen Version 1.8b, scheint die Readme Datei beim Download zu fehlen. Heute morgen, war sie beim Download noch dabei. Denke mal, dass du heute die Version geupdated hast? :thumb:

Würde mich freuen, wenn die Readme wieder dabei wäre, damit ich endlich auch mal in den Genuss deines grandiosen Tools komme! :yes:

Liebe Grüße
Olli
:bier:
Viele Grüße,
Olli

GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

126

Samstag, 2. August 2008, 20:51

Hallo Olli,

danke für den Hinweis. Korregiere ich natürlich umgehend.

Edit: Ist erledigt. :bier:
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (2. August 2008, 20:58)


Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

127

Samstag, 2. August 2008, 21:07

Danke Gunnar! :thumb: :respect:
Habe noch eine Frage: Ist es auch möglich Yahoo Maps, als Service in der Maps.ini auszuwählen? Diese bieten nämlich für mein gewünschtes Szeneriegebiet die besten Texturen an! :hm:

:bier:
Viele Grüße,
Olli

GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

128

Samstag, 2. August 2008, 21:33

Hallo Olli,

ich wollte eigentlich noch andere Dienste umsetzen. Ich werde mich noch einmal aufraffen, es noch einmal zu versuchen. Mit GoYellow bin ich nicht voran gekomen. Mit Yahoo habe ich es aber noch nicht versucht.

Allerdings habe ich im Moment einen neuen Anlauf mit FSCamera unternommen. Durch den FSX habe ich zwei Jahre nichts daran gemacht. Ich mache die Towerkamera über die Nummerntastatur frei beweglich. Außerdem habe ich von Flight1 die Erlaubnis bekommen, F1View in meine Setup-Routine mit einzubinden.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Bugra Ayhan

Turkish Airlines | A Star Alliance Member

wcf.user.posts: 542

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler und Virtual Pilot =)

  • Nachricht senden

129

Samstag, 2. August 2008, 22:01

Hallo an alle
als ich mir das Tool für fs9 runterladen und installiert hab, steht da folgende Meldung: "Service not configured"! :hm:
Gruß,Bugra :flieger:

130

Sonntag, 3. August 2008, 09:18

Zitat

Original von GunnarMD
Allerdings habe ich im Moment einen neuen Anlauf mit FSCamera unternommen. Durch den FSX habe ich zwei Jahre nichts daran gemacht. Ich mache die Towerkamera über die Nummerntastatur frei beweglich. Außerdem habe ich von Flight1 die Erlaubnis bekommen, F1View in meine Setup-Routine mit einzubinden.


Servus Gunnar

Das sind gute Nachrichten :luxhello:

Ein FSCamera reloaded sozusagen ? Wunderbar. Wenn Du einen Tester brauchst bitte nur zu, einfach eine PN an mich.

:thx: und :bier:
Gruß


Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

131

Sonntag, 3. August 2008, 15:32

Vielen Dank für die Neuigkeiten Gunnar! :thx:

Habe jetzt meine ersten Texturen geladen, allerdings sind einige Texturen stark von Wolken überlegt. Daher meine Frage an die Profis: Was bietet sich am Besten an, um die Wolken aus den Texturen "rauszuarbeiten"? :hm:

Viele Grüße

Olli
:bier:
Viele Grüße,
Olli

GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

132

Sonntag, 3. August 2008, 17:08

Hallo Jürgen,

danke für dein Angebot. Ich werde darauf zurück kommen.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

133

Samstag, 11. Oktober 2008, 08:28

Maps2BGL im Computer Pilot

In der aktuellen Ausgabe vom Oktober 2008 des amerikanischen Simmer-Magazins "Computer Pilot" (ja, ich hab's abonniert) ist unser Gunnar mit seinem Maps2BGL ganz gross und mehrfach erwähnt! Gratuliere, und ich finde die Nennung von Maps2BGL absolut gerechtfertigt:

Auf Seite 45 wird es ausführlich (eine halbe Seite) in der Kategorie "Freeware Frenzy - Top Downloads" beschrieben.

Aber der Hammer ist ab Seite 28, wo es auf 4 ganzen (Hochglanz!) Seiten mit einem umfassenden und toll bebilderten Review gewürdigt wird. Dazu gehört auch eine (englische) Anleitung, wie man damit umgeht.

:respect:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

FlyTweety

Anfänger

wcf.user.posts: 66

Wohnort: 20 NM vor EDLW RWY 06

  • Nachricht senden

134

Freitag, 13. März 2009, 22:00

Hmm, kann es sein, daß die Kartendienste in den letzten Wochen wieder was verändert haben ?

Meine Versuche , das Proggi heute mal wieder zu benutzen verliefen ziemlich erfolglos, keine Kachel erreichte meine Platte ?( .
Vor 3 oder 4 Wochen ging´s noch, auch wenn es eine andere Region war.

Und ja, wie es geht, weiß ich auch 8)
Nennt mich einfach "Tweety"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FlyTweety« (13. März 2009, 22:01)


Chris

Anfänger

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Flensburg

Beruf: Inbetriebnahmeingenieur

  • Nachricht senden

135

Samstag, 14. März 2009, 17:41

Morgähn!

Hab mir das Tool auch gezogen und getestet. Bei mir ist das Gleiche aufgetreten. Wollte mir den Bereich um LOWS vornehmen, aber genau der Bereich des markierten Polygons ist im Flusi schwarze Nacht. Sieht genau so aus wie bei Möchtegernpilot_14.

Gibt es irgendwelche Wirkungen und unerwünschte Nebenwirkungen die nicht am Beipackzettel stehen? :lol:

Ich hab in der readme gesehen, dass man andere Photoscenerien deaktivieren soll...ich hab alles deaktiviert, immer noch schwarz. Ich hab normalerweise AP und Groundenvironment....bis jetzt problemlos. Gibts da Konflikte?

Danke für nen Tip!


Hast Du für dein Problem eine Lösung gefunden? Ich habe das Tool heute zum ersten Mal ausprobiert und genau das selbe Problem.
Bei mir betrifft es die Version 1.8b in Kombination mit dem FS2004.
Gruß Chris

Some Dreams are worth dying for!

136

Samstag, 28. März 2009, 13:20

Ich habe mich auch damit beschäftigt und muss feststellen, dass denen einiges abhanden gekommen ist. Versucht habe ich LOWS, LPMA und das südliche Ruhrgebiet. Überall dort fehlt was, man merkt es daran, dass Maps2Bgl dann unheimlich langsam wird.

Bei anderen von mir getesteten Bereichen klappte es, zB Faial, Teceira auf den Azoren und weirere Gebiete. Man sollte das mal verfolgen. In GE, bei Betrachtung ist alles da.

VE ist leider kein Ersatz, da die Koordinaten so um 150 - 200 m in südöstlicher Richtung verschoben sind, eben wie beim FS9.

Das Bild verdeutlicht was ich meine:




Luftbild Copyright (c) by Google


Cheers and a3g,
Dietmar

Chris

Anfänger

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Flensburg

Beruf: Inbetriebnahmeingenieur

  • Nachricht senden

137

Samstag, 28. März 2009, 16:59

Ups, diesen Thread hatte ich ja total vergessen.

Ich habe wegen dem Problem noch Ewigkeiten bei Google gesucht und in einem anderen Forum einen Beitrag von GunnarMD gefunden. Hier sagt er sinngemäß, dass Mpas2BGL immer schwarze Kacheln einfügt, wenn die Auflösung der Satellitenbilder geringer als benötigt ist.

In meinem Fall brachte das Entfernen des Hakens bei "Borders with smaller resolution" die Lösung, da die Bereiche mit zu geringer Auflösung anscheinend ausserhalb des von mir in GoogleEarth ausgewählten Bereiches lagen.
Gruß Chris

Some Dreams are worth dying for!

138

Sonntag, 29. März 2009, 15:45



Ich habe wegen dem Problem noch Ewigkeiten bei Google gesucht und in einem anderen Forum einen Beitrag von GunnarMD gefunden. Hier sagt er sinngemäß, dass Mpas2BGL immer schwarze Kacheln einfügt, wenn die Auflösung der Satellitenbilder geringer als benötigt ist.

In meinem Fall brachte das Entfernen des Hakens bei "Borders with smaller resolution" die Lösung, da die Bereiche mit zu geringer Auflösung anscheinend ausserhalb des von mir in GoogleEarth ausgewählten Bereiches lagen.


Hm, der zweite Teil ist wohl nicht die ganze Lösung, da ich in der .ini grundsätzlich "Borders=0" gesetzt habe. Trotzdem klappte es mit LOWS und Madeira nur zum Teil, einige tyles wurden hereingeholt, andere nicht, also unbrauchbar.

Der erste Teil bringt aber die Lösung. Da ich diese tyles auch für den X-Plane konvertiere erinnerte ich mich, dass es da auch ein Tool gibt, das tyles in einem definierten Bereich von den Diensten einlesen kann. Dort kann die gewünschte Auflösung eingestellt werden.

Gunnar schweigt sich aber über Auflösungsparameter in seiner read.me aus.
Schaut man in der .ini nach findet man dort:
SERVICE=g*****.*** VERSION=&v=30
Könnte dieses VERSION=&v=30 der Auflösungsparameter sein? Anscheinend ja, oder sowas ähnliches.
Ich habe diesen Wert verkleinert, das Ergebnis wurde schlechter. Eine Erhöhung brachte eine Verbesserung.
Der höchste Wert bei mir ist nun 37, damit bekomme ich alle tyles heruntergeladen; gibt man dort 38 ein kommt gar nichts mehr.
Also steht bei mir nun:
SERVICE=g*****.*** VERSION=&v=37

Nun bin ich wieder zufrieden!
Cheers and a3g,
Dietmar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »frenzl« (29. März 2009, 15:47)


Chris

Anfänger

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Flensburg

Beruf: Inbetriebnahmeingenieur

  • Nachricht senden

139

Sonntag, 29. März 2009, 16:08




Hm, der zweite Teil ist wohl nicht die ganze Lösung, da ich in der .ini grundsätzlich "Borders=0" gesetzt habe. Trotzdem klappte es mit LOWS und Madeira nur zum Teil, einige tyles wurden hereingeholt, andere nicht, also unbrauchbar.



Ist ja auch ein Sonderlfall gewesen. Je nachdem wo die Bereiche mit zu geringer Auflösung sind.

Aber Dein Ansatz klingt echt interessant, dass werde ich mal austesten wenn ich Zeit habe.
Gruß Chris

Some Dreams are worth dying for!

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

140

Sonntag, 29. März 2009, 17:51

Hallo liebe Flusifreunde,

geht es auch das die Default-Gebäude totz der Fototapete noch da stehen? weil ohne Häuser sieht alles so leer aus :S :(

Aber sonst super effektives Tool und auch leicht verständlich, einfach klasse :thx:
Viele Grüße, :winke:
Alex

141

Montag, 21. Februar 2011, 12:15

Hallo Flusifreunde,

würde mich freuen, wenn mir jemand bei folgender Fragestellung behilflich sein könnte. Ich habe zum ersten mal eine Fotoszenerie mit MAP2BGL erstellt. Hat auch alles prima geklappt, bis auf die Einschränkung, dass an ein ganz paar Stellen am Küstenbereich die Landclass verunstaltet wird.

In der MAP2BGL README war auch zu lesen, dass das ab und an an Küstenstreifen passieren kann. Abhilfe soll Folgendes bringen:

- zur Abhilfe generiert MAP2BGL eine <sceneryname>_excl.kml
- diese kann mit dem Freeware-Program FSXKML in einen Wasser-Layer verwandelt werden
- die damit generierte BGL-Datei wird in das Scenery-Verzeichnis kopiert
- der Wasser-Layer hat keine FLATTEN-Option

Ich hab die KML in FSXKML geladen. Wie genau geht es jetzt weiter?

Danke!!!
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

142

Montag, 21. Februar 2011, 16:02

Hallo Holger,

deine eMail hat mich leider nicht erreicht.

Zu deiner Frage: Meinst du mit "verunstaltet", daß das Wasser an den Küsten berghoch läuft ?

Deine zitierte Methode findet nur Anwendung, wenn man in der großen BMP-Datei die Gewässer mit weiß ausgemalt hat. An weißen Stellen wird dann die darunter liegende FSX-Scenery angezeigt. Ist an diesen Stellen kein Gewässer vorhanden (durch Ungenauigkeiten der Gewässerpositionierung im FSX durchaus möglich), sieht das sehr unschön aus. Dagegen würde die genannte Methode helfen.

Gegen das Hochfließen des Wassers kann man leider nicht so richtig etwas machen.


Gruß Gunnar
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

143

Montag, 21. Februar 2011, 16:15

Oh schön, dass Du antwortest :)

Bin hier mittlerweile schon am verzweifeln.....

Ich habe genau das Problem, dass an ein ganz paar Stellen die Deafult FSX zu sehen ist. Ich habe die excl.kml in FSX KML geladen. Dann bin ich auf build gegangen, habe sonst nichts gemacht. Dadurch wird mir auch neben vielen anderen Dateien eine bgl erstellt, die ich anschließen in den scenery Ordner der entsprechenden Fotoszenerie kopiert habe. Leider sind die Stellen aber immer noch zu sehen :-(

Muss ich in FSX KML eventuell noch irgendwelche Werte verändern, bevor ich auf build gehe?

Ich hab mir die bgl mal angeguckt und die zeigt eine rechteckige blaue Fläche. Vermutlich die Größe des Polygons?

Danke!
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holly« (21. Februar 2011, 16:16)


GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

144

Montag, 21. Februar 2011, 18:49

Es wäre sehr schön, wenn du einen Screenshot einstellen könntest, damit man das Problem besser erkennen kann. Ansonsten ist eine Beurteilung sehr schwierig.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (21. Februar 2011, 18:49)


145

Montag, 21. Februar 2011, 19:16

Ich denke hier sieht man sehr gut was ich meine:




Ich hatte Deine Readme so verstanden, dass wenn ich über die excl.kml eine bgl mit FSX KML erzeuge, die ganze Fläche der Fotoszenerie - bis auf die nicht weißgefärbte Fotoszenerie - als FSX Wasser dargestellt wird und somit das Problem der durchschimmernden Landclass gelöst werden könnte.
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

146

Montag, 21. Februar 2011, 19:50

Das hast du richtig verstanden. Der Shot zeigt exakt das Problem, mit welchem ich seinerzeit auch gekämpft habe. Daher habe ich nach einer Lösung gesucht. Das liegt nun schon ca. drei Jahre zurück. Bei mir hat es funktioniert. Da du eine BGL mit Wasser erzeugt hast (blaues Rechteck im TmfViewer), muß diese BGL nun noch unter die Fotoscenery geschoben werden. Eigentlich sollte das Kopieren in den Fotoscenery-Ordner funktionieren. Meine Kenntnisse im Scenery-Design sind in der Zwischenzeit etwas verloren gegangen. Vielleicht kann da ein Anderer besser weiter helfen.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

147

Montag, 21. Februar 2011, 20:44

Hmm,

dann weiß ich jetzt nicht mehr weiter. Hatte gerade nochmal gedacht, dass das irgendwie mit UTE zusammenhängt und hab das mal temporär deaktiviert. Dadurch verändert sich natürlich auch der Küstenverlauf und insgesamt sind es weniger Stellen, die durchscheinen aber der Verursacher des Problems ist es offensichtlich auch nicht.
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

148

Montag, 21. Februar 2011, 21:19

Ohje,

scheint wohl doch an UTE zu liegen. Da ich mit der Fototapete ein wenig die Airportumgebung ausschmücken wollte, habe sie auch ganz unten in der Bibliothek (da wo der Airport liegt) angemeldet. Dummerweise lagen die Einträge für UTE damit über der Szenerie und hatten damit Priorität, was zur Folge hatte, dass der Wasserlayer nicht zu sehen war.

So vermute ich das zumindest.... :S
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

149

Mittwoch, 2. März 2011, 09:24

Hätte nochmal eine Frage......

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Auflösung noch weiter anzuheben bzw. selbst in der .ini festzulegen?

Danke!
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

150

Mittwoch, 2. März 2011, 17:50

Hallo Holger,

die Auflösung habe ich beim FSX bewußt beschränkt, da das Downloadvolumen schon jetzt bei der umgesetzten Stufe ziemlich hoch ist. Diese Entscheidung habe ich bei der Entwicklung des Tools getroffen. Eine Änderung ist ohne Aufwand nicht möglich. Leider.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation