Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Februar 2008, 11:07

Aerosoft und die DHC-6 Twin Otter X

Hello Leute,

seht Euch das mal an :shocked: :umfall:













Zitat


DHC-6 Twin Otter X

Die Havilland Canada DHC-6 Twin Otter ist das vielseitigste Flugzeug das jemals entwickelt wurde. Eingesetzt wird es als STOL (Short Take Off and Landing) regionaler Airliner und Transportflugzeug. Immer noch ist dieses Modell das erfolgreichste kommerzielle Flugzeugprogramm Kanadas mit mehr als 800 fertiggestellten Exemplaren.

Es ist verwunderlich das die DHC-6 Twin Otter nicht schon vor 10 Jahren durch ein neueres und fortschrittlichere Flugzeug seiner Klasse ersetzt wurde. Doch sie fliegt immer noch und in der letzten Zeit ist sogar wieder ein Wachstum der Neuregistrierungen zu verzeichnen. Sicher ein Grund für diese Tendenz ist Vielseitigkeit dieser Maschine. Sie ist an den Polen genau so beheimatet wie in den Tropen. Ihre Verwendung reicht vom Transport von Passagieren und Fracht zu Flughäfen in Lagen von über 9000ft , über den Einsatz als Island-Hopper bis hin zum Abwurf von Fallschirmspringern. Die Twin Otter wird sowohl mit Rädern, Schwimmern und Skiversionen angeboten.

Der zweistrahlige "STOL Turboprop Commuter Airliner" wurde in der Zeit von 1964 und 1988 produziert. Mit mehr als 800 fertiggestellten Exemplaren war es das erfolgreichste kommerzielle Flugzeugprogramm in Kanada. Von Viking Air, die im Besitz der Bauartgenehmigung ist, wurde das Modell zwischenzeitlich auf eine 400er Version erweitert.

In Zusammenarbeit mit SibWings präsentiert Ihnen Aerosoft ein High-End-Modell in allen Varianten und hochentwickelten Instrumentenbauteilen. Die Twin Otter ist eine optimale Ergänzung für unsere beliebtesten Szenerieprodukte wie Lukla X oder German Airfields 1. Zwei hochentwickelte Benedix King Systeme bieten nahezu perfekte Navigations- und Kommunikationsmöglichkeiten. Selbstverständlich können Sie auch das Originalcockpit auswählen. Bei der Entwicklung wurde besonders auf die Einhaltung einer hohen Bildwiederholrate wert gelegt.

Flugzeug Features:
Fünf Modellversionen (100er : Schwimmer/Rad/Ski || 300er : Rad / Rad-Ski-Kombination)
Drei verschiedene Kabinenausstattungen (Passagier, Fracht, Fallschirmspringer)
Vierzehn Bemalungen plus Paint Kit für registrierte Benutzer
Fünf verschiedene und hochpräzise Flugmodelle mit den typischen STOL Fähigkeiten
Trotz aller Komplexität hohe Bildwiederholraten
Komplettes FSX-Design (Bump maps, Spiegeleffekte, Neue Schatteneffekte)
Sound-Set komplett im FSX-Format (Positionsabhängige Geräuschkulisse; wenn Sie sich z.B. um das Flugzeug herum bewegen)
Volle Unterstützung des FSX "Shared Skies"- und Fehlermoduls
Voll funktionsfähiges virtuelles Cockpit
Sieben definierte Sichtmoden. Kein 2D-Cockpit (doch Sie werden es nicht vermissen!)
Zwei unterschiedliche Cockpitvarianten (Original und High-End Cockpit)
Ausführliches Handbuch (plus zusätzliche Handbücher für die Benedix King Instrumente)
Komplettes FSX-Design (Bump maps, Spiegeleffekte, Neue Schatteneffekte)
Komplett animiert
Nachtbeleuchtung etc.

Bendix King KX 165 A Nav/Com Transceiver:
Active and Standby frequencies with Direct Tune option
Stores 6 most used frequencies
Count up and countdown timer
Navigation OBS page (with To/From indication)
Navigation bearing page showing bearing to the signal station

Bendix King 90B GPS Navigation System:
Complete flight plan with course deviation, ground speed ETE and Bearing
Position display with Lat/Lon and VOR radial and distance
Desired track, track error, current track and minimal safe altitude
Waypoint entering with altitude and full calculation option
Moving map with declutter options
Super Navigation screens using both displays
Altitude Calculations
True Airspeed Calculations
Wind Calculations
VNV Angle calculations
Speed and Temperature conversions
Time Calculations
Fuel Load and Fuel Flow Calculations
Air Data Calculations
Trip Planning
Airport Data pages with location, runways, frequencies, directly send to flight plan
Nearest Airport, nearest VOR, nearest NDB
Full Time / Distance displays
Direct-To options


Die Downloadversion um 27,95 kann bereits bei [URL=http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd820!0,4788494960,10607]Aerosoft[/URL] gekauft werden, die Box um 29,99 vorbestellt werden.

UFF, das ist mal ein Ding ::bier:
Gruß


2

Mittwoch, 6. Februar 2008, 11:41

RE: Aerosoft und die DHC-6 Twin Otter X an

Hat schon wer diesen tollen GA-Flieger ?

Bin ja total gespannt und schwer am Überlegen....

:bier:
Gruß


3

Mittwoch, 6. Februar 2008, 11:44

RE: Aerosoft und die DHC-6 Twin Otter X an

Hmmm die Air Moorea ja die hat bei mir gelüste geweckt ...

Allerdings will ich die als Box - Version ... dann könnt ich wieder mal in Erinnerungen schwelgen .... BoraBora he , Tahiti he schau mer mal ....
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Mittwoch, 6. Februar 2008, 11:47

RE: Aerosoft und die DHC-6 Twin Otter X an

Ja, wenn dann auch nur als Box :yes:
Gruß


5

Mittwoch, 6. Februar 2008, 16:46

Hab sie!!!!

ich warte seit dem Kauf des Lukla-Addons schon sehnsüchtig auf das Fliegerchen.
Und ich muss sagen, ist perfekt für Lukla. Gleich beim ersten Anflug ordentlich gelandet... :luxhello:

Ansonsten habe ich das Vögelchen noch nicht auf Herz und Nieren getestet, aber es scheint, dass alles perfekt ist. Auf FSX Acceleration uns XP keine Probleme. Sauber gearbeitet.

Käufer der Lukla-Szenerie bekommen sage und schreibe 4€ Rabatt. Beim Kauf nicht übersehen!!! Das macht dann für Szenerie und Vogel knappe 50€ :nein:

Aber schön isse. Cockpit schöner Used-Look, aussen hingegen im Gegensatz zu Innen frisch poliert. Aber ich hab noch nicht alle Modelle angekuckt.

Ich würde aber eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


6

Mittwoch, 6. Februar 2008, 20:04

Kaufen, aber später...

Wetten es gibt dann bereits die Malediven als Addon wenn ich mir die kaufe...

Das hatte ich beim FS9 auch - Lagos Malediven und die TO6...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Freitag, 8. Februar 2008, 16:34

Update

wow, das ist super Service.

für die Otter ist bereits ein erstes Update erschienen, zu beziehen bei Aerosoft.

Ich habe gestern eine Reise von EDDI nach Lukla angefangen und schon einige Systemfehler festgestellt. Laut dem Update sollen die meisten davon entfernt worden sein. Getestet habe ich das Update noch nicht.

Im Laufe einer Woche soll noch ein ausgiebig getestetes Update erscheinen.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


8

Freitag, 8. Februar 2008, 16:38

RE: Update

Zitat

Original von guenseli
...wow, das ist super Service...
für die Otter ist bereits ein erstes Update erschienen,...
...Im Laufe einer Woche soll noch ein ausgiebig getestetes Update erscheinen....


Naja, oder man hat es etwas verfrüht herausgebracht :brav:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

9

Freitag, 8. Februar 2008, 17:56

Ich finde keinerlei Informationen über ein Update. :hm:

Wo soll das sein ? Im Forum von Aerosoft finde ich nichts darüber. Und in den Support und Update Bereich komme ich mit meinen Kunden Daten nicht rein. :nein:

Wieder mal voll umständlich. :banghead:
Viele Grüße Mike

10

Freitag, 8. Februar 2008, 18:03

Die Information habe ich Dir ja gegeben
das muss reichen :D

Im Ernst: es gibt ein Aerosoft Forum
http://forum.aerosoft.com/viewtopic.php?t=15878

Da es ein inoffizielles Update ist, gibt es wohl auf der AE-HP keine Info darüber.

Das Update selbst bekommst Du nur als Käufer mit Deiner Seriennummer auf der Aerosoft Site
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


11

Freitag, 8. Februar 2008, 18:11

Ja und da kann ich mein blödes Passwort hundertmal reinkloppen ich komme nicht in den bescheuerten Update Bereich. Ganz normal in den Kundenbereich kann ich mich einloggen, aber im Update Bereich will er es nicht fressen.

Versuche ich mich über meine E-Mail neu zu registrieren für diesen Update Bereich, dann heißt es ich sei schon registriert. Ich werd noch bekloppt. Wieso man nicht über sein Kundenkonto in diesen Bereich zugreifen kann versteh ich auch nicht. Wäre doch viel einfacher.
Viele Grüße Mike

12

Freitag, 8. Februar 2008, 18:16

:conf:

da wirste wohl mal bei Aerosoft persönlich anklopfen müssen.
Bei mir alles tadellos.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


13

Freitag, 8. Februar 2008, 18:22

Muss man eigentlich für das Forum bei Aerosoft auch wieder einen extra Account anlegen ?
Viele Grüße Mike

14

Freitag, 8. Februar 2008, 18:24

ja, muss man...
alles alles anmelden....überall....immmerrrrrrrr
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


15

Freitag, 8. Februar 2008, 18:43

Boah endlich, da braucht man ja für alles ein extra Passwort, kein Wunder das da nix geklappt hat. :nein: :nein:
Viele Grüße Mike

16

Montag, 25. Februar 2008, 17:54

Hallo

Wer die DHC-6 Twin Otter X gerne mal in Action sehen möchte...


Zitat

Erleben Sie die DHC-6 Twin Otter X in Aktion! Jetzt haben wir das offizielle Demo-Video zum Addon veröffentlicht. Der Filmschnitt ist knapp 3 Minuten lang und kann über den folgenden Link oder direkt auf der Produktseite angeschaut werden. Viel Spaß !


Demo-Video Ca. 41 MB
Grüße



17

Donnerstag, 28. Februar 2008, 09:42

:rundum: Update im Anflug :rundum:

Im Aerosoft Support Forum gibt es einen interessanten Thread in dem die BugFixes des Updates besprochen werden.
Wird wohl nicht mehr lange dauern bis es diesen Pacth gibt :yes:

:bier:
Gruß


18

Freitag, 7. März 2008, 18:12

Ab heute steht das seit einiger Zeit erwartete Update auf Aerosoft.de zu verfügung.

Zitat

DHC-6 Twin Otter X Update 1.10
Wir geben zu, es hat ein wenig länger gedauert als Ursprünglich gedacht, doch das Update auf die Version 1.10 ist jetzt fertig. Neben der Korrektur aller uns bekannten Fehler haben wir viele Kundenwünsche berücksichtigt und integriert (DME System, Marker Bacon Lights etc.). Hans Hartmann vom Digital Aviation Team war so freundlich und hat uns einen Load Manager erstellt, der es nun ermöglicht die Beladung von Passagieren auf benutzerfreundliche Weise durchzuführen. Die Installation wird allen Usern empfohlen.


Zitat

Below is a list of fixes and changes.

HISTORY / CHANGE LOG
1.00 Release
1.10 update

Bugs fixed;
- Flight Models changed
- Radio problems solved
- Call signs all updated
- Gear up landing issue resolved
- Typo removed in Flugfélag Íslands
- Fuel level annunciator lights mixed around
- Beta lights changed
- Wires on ski model added
- Prop drection changed
- Nav Lights Chiliean Otter changed
- Win Air Livery updated
- Manual updated to show all changes

Requested changes done;
- Avionics switch added
- DME added
- Marker Beacons added
- Glide Slope Indicator added to HSI
- Changes in 2D panels
- Floater views changed
- Ski animation now better
- Load module by Hans Hartmann added.
You will find this it in the folder
FSX Main Folder/Aerosoft/Twin Otter

Remaining known issues
- Glide slope indicator should remain visible


HIERgibts weitere Infos :thumb:
und
HIER gehts zum Aerosoft Suppoertbereich, wo das Update heruntergeladen werden kann.


Viel Spaß
:bier:
Gruß :winke:



19

Freitag, 7. März 2008, 18:16

Na bitte :thumb:

Danke für den Hinweis

:bier:
Gruß


20

Mittwoch, 19. März 2008, 11:21

Neuigkeiten auf Aerosoft.de

Zitat

DHC-6 Twin Otter X Final Update 1.11
Mit der Version 1.11 der DHC-6 Twin Otter X ist das Datenpaket für die kommende CD-Version komplett. Die neue Versionsausgabe beinhaltet alle Korrekturen und Erweiterungen, die wir in den letzten Wochen integriert haben. Im letzten Schritt wurden unzählige Stunden für die Optimierung des Flugmodells geopfert. Dank der Zusammenarbeit mit erfahrenen Twin Otter Piloten sind wir dem Ergebnis hoch zufrieden. Auf Grund der großen Datenmenge gibt es kein separates Update. User der Download-Version können sich die Version 1.11 neu in Ihrem Kundenkonto herunterladen, die De-Installation der bestehenden Version ist erforderlich.

-

HISTORY / CHANGE LOG
1.00 Release
1.10 Update

Bugs fixed:
- Flight Models changed
- Radio problems solved
- Call signs all updated
- Gear up landing issue resolved
- Typo removed in Flugfélag Íslands
- Fuel level annunciator lights mixed around
- Beta lights changed
- Wires on ski model added
- Prop drection changed
- Nav Lights Chiliean Otter changed
- Win Air Livery updated
- Manual updated to show all changes

Requested changes done:
- Avionics switch added
- DME added
- Marker Beacons added
- Glide Slope Indicator added to HSI
- Changes in 2D panels
- Floater views changed
- Ski animation now better
- Load module by Hans Hartmann added. You will find this it in the folder FSX Main Folder/Aerosoft/Twin Otter
1.11 Update
- all textures converted to DX3 (we see no degration and loading is a lot faster)
- Throttle animation corrected
- Copilot ADI corrected
- ILS scales inserted
- Tweaks of sound and air files done by John Loehr included:

Air file:
Modifications to PT6A engine and propeller simulation for both 100 and 300 models:
1. Relationship between torque and propeller rpm corrected
2. Fuel flow now only affected by gas generator
3. Propeller RPM vs. airspeed and torque adjusted to realistic levels
4. ITT gauge calibration

Sound file
1. Prop sound moved to correct gauge
2. Prop sound pitch calibration
3. Turbine sound pitch calibration
4. Touchdown sound .wav files made louder and clipped (backups in folder)
5. Touchdown sound changed in cfg
6. Reverser sound changed in cfg
7. Fuel pump sound made quieter in cfg
8. Ski sound corrected in cfg in -100 ski version (old cfg had ground roll in its place)

Aircraft file
Removed ground bumps in float plane from force feedback
Increased parasite drag slightly for float and ski versions




:thumb:
Gruß :winke:



21

Montag, 14. April 2008, 18:39

Hallo

Wer sich noch nicht so richtig für die Twin Otter entscheiden konnte....



Zitat

Gleich 3 neue Reviews über die DHC-6 Twin Otter X wurde im Laufe der vergangen Woche veröffentlicht. In allen Fällen ist das Fazit sehr positiv ausgefallen. Bei FlightSimReviews.com wurde der Twin Otter X sogar der "Editior's Choice Award" verliehen. Die Reviews in englischer Sprache finden Sie bei simFlight.com, ScreenshotArtist.co.uk und FlightSimReviews.com
Quelle: Aerosoft.de



simFlight.com


ScreenshotArtist.co.uk


FlightSimReviews.com
Grüße



22

Donnerstag, 17. April 2008, 18:10

Wie Aerosoft verkündet ist ab sofort die Box Version erhältlich.



Zitat

DHC-6 Twin Otter X als Box erhältlich
In nur einem Monat hat sich die DHC-6 Twin Otter X mittlerweile zu einem unserer populärsten FSX-Flugzeuge entwickelt. Sicher ein Grund dafür ist die Vielseitigkeit der Maschine, die durch die erstklassige grafische Umsetzung unter Verwendung der neusten FSX-Technologien bestärkt wird. Auch die Fachpresse hat der Twin Otter X bisher hervorragende Kritiken gegeben, so wurde dem Flugzeug u.a. der "Armchair Aviator Silver Award" und "Editior's Choice Award" verliehen. Für 29.99 € ist die DHC-6 Twin Otter X jetzt endlich in einer Box zu haben, ausführliches gedrucktes deutsches Handbuch natürlich inklusive!



[URL=http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd,,10607]HIER[/URL] kann die Box für 29.99 € bestellt werden. :thumb:
Gruß :winke:



23

Donnerstag, 17. April 2008, 21:35

:luxhello: :luxhello: :luxhello:

Na dann wird es wohl nicht mehr lange dauern bis es hier ein Review darüber zu lesen gibt ;)
Gruß


24

Freitag, 25. April 2008, 10:17

Großartig die Twin Otter :luxhello:

Das Ausenmodell ist eine Pracht und sie lässt sich herrlich fliegen.:love:
Nur das VC ist -zumindest bei mir- relativ gruselig. Wenn ich mir im Vergleich dazu das VC der DA Cheyenne ansehe wie crisp und klar und relativ flüssig das auf meinem alten PC daherkommt ist das VC der Twotter daneben gegangen :sad: Und dass es überhaupt kein 2D gibt...naja . Mal sehen wie es am neuen PC aussehen wird

:bier:
Gruß