Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. Februar 2008, 20:31

FSX: F-Plan Discontinuity

Hallo!

Bei dem Wilco Airbus (Serie1) hab ich folgendes Problem:
Ich verwende die Flugpläne vom FSX, da externe nicht funktionieren im FSX (da ich mit ATC fliege).
Nun bekomm ich es einfach nicht hin, dass ich zwischen Flughafen und dem ersten Navigationspunkt im FSX-Plan (immer ein VOR, manchnmal 80 Meilen entfernt), die "Kontinuität" zu erreichen. Da fehlt dann immer ein Stück.
Über SID und TRANS ist da nichts zu machen, die "reichen" nicht bis zum VOR.

Auch wenn ich im FSX Plan Den Punkt den ich durch das SID erreiche mit einbinde, geht das nicht ---> Das sieht dann so im MCDU aus:
Punkt Blubb
-- F-Plan Discontinuity --
Punkt Blubb (also derselbe wie der drüber, ist auch auf derselben Position)

Versteht ihr mein Problem?^^

2

Mittwoch, 6. Februar 2008, 20:34

Screenshots vom FMC und der gewünschten Route wären sicherlich hilfreich.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

3

Mittwoch, 6. Februar 2008, 20:39

Nein es geht noch einfacher! ;-)

Ich hab mich mal der Forensuche bedient (Au weia, aber erst den Thread erstellen, jaja das sind die Richtigen) und sogar ne sehr (eigentlich schon zu) einfache Lösung gefunden!
--> Erst "CLR" drücken und dann auf die Taste neben der Meldung "F-Plan Discontinuity"
Und schon ist es weg und der Weg ohne Lücken! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MeTzeL« (6. Februar 2008, 20:40)


4

Mittwoch, 6. Februar 2008, 20:41

Datenbank...

Eventuell sind nicht alle Navigationspunkte des Wilco Bus (FMC) mit denen vom FSX identisch ;)

Guck Dir doch einfach unter den Anleitungen hier im Forum mal die FMC Anleitung an, dann kannst schnell mal eine Route selbst programmieren....

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Urs Wildermuth

Mooneyflieger

wcf.user.posts: 39

Wohnort: LSZH

Beruf: Aviation Ground Staff

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. März 2008, 22:24

Hallo zusammen,

Zitat


--> Erst "CLR" drücken und dann auf die Taste neben der Meldung "F-Plan Discontinuity"
Und schon ist es weg und der Weg ohne Lücken!


So isses.

Welche externen gehen denn nicht im FS X? Die FOC Pläne gehen jedenfalls problemlos und für den Airbus kann man ja die SID/STAR's im Export weglassen, dann geht es ohne Probleme. Wie Du sagst, die Discontinuity einfach löschen.

Ist etwas anderst als bei den Boeing FMC's, dort geht's via Scratchpad.
Beste Grüsse

Urs
LSZH
http://www.hbdwc.ch

:flieger:

6

Samstag, 15. März 2008, 23:19

Servus Urs

Herzlich Willkommen bei uns :welcome:

Ist mir eine Ehre und ich freue mich sehr dass Du bei uns auch ein wenig mitmachst. :luxhello:

:bier:
Gruß