Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Februar 2008, 15:36

Abflug Barcelona

Dient zur Information diese Karte. ;)


Wir werden zurück geschoben, vor uns eine Maschine von Vueling


Wir rollen von T9 über T10, T11, T12, T13 und T14


T15 nehmen wir natürlich auch mit einem Blick auf die RW 25 R


Weiter geht es über N9, N8, N7 (im Bild) und N6


Wir machen eine Rechtskurve auf D3


Überrollen D2 und überqueren die RW 02 in Richtung D1


Dann geht es nach links und rollen über K4, K3 (im Bild), K2 und K1 in Richtung RW 25 L


Von G1 rollen wir auf die RW 25 L


In Höhe von G6 heben wir auch schon ab


Und nach ein paar Fuß auf Höhe von G8-9 wird sofort eine Linkskurve eingeleitet


Danach noch ein Linkskurve, das wir auf Abflugroute der RW 20 sind


El Prat noch im Blickfeld


Eine weitere Linkskurve und wir verlassen Barcelona
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »RiGo90« (7. Februar 2008, 16:27)


2

Donnerstag, 7. Februar 2008, 15:56

Schöne Bilder, aber wenn du weißt das es laut EasyJet illegal ist, warum postest du die Bilder dann? Na ja sonst wie gesagt schöne Bilder!
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

3

Donnerstag, 7. Februar 2008, 15:58

Ja, wieso nicht?
Will mir EasyJet im nachhinein Anzeige erstatten, das ich Bilder vom Flug gemacht habe? :hm:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

4

Donnerstag, 7. Februar 2008, 16:02

Hi Rick

Echt? Das ist verboten? :conf:
Grüße



5

Donnerstag, 7. Februar 2008, 16:21

Also ich wurde zum ersten Mal in einer Airline darauf hingewiesen.
Ich durfte während dem Start und Landung keine Bilder machen, was ich als Schwachsinn bezeichnen würde, da man bald bestimmt auch ein Uhr abnehmen muss, da sie ja evtl. elektisch geladen sein könnte. :lol:

von EasyJet in meinen Augen totaler Schwachsinn eine DigiCam auszustellen und das damit begründen, das die Bordinstrumente davon beschädigt werden können.
Beim Handy oder Notebook wäre das ja verständlich, aber dann müsste man ja selbst einen GameBoy ausmachen.

Und auf dem Hinflug mit AirBerlin habe ich Musik mit meinem Handy im Offline-Modus gehört und keiner hat was gesagt, bei EasyJet durfte man generell den Flugzeug-Modus, der in den neueren Handys vorhanden ist, auch nicht benutzen.

Naja, aber EasyJet kann man nicht für voll nehmen, wenn man bei der Landung die Sonnenblenden nach oben machen soll. :lol:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

6

Donnerstag, 7. Februar 2008, 16:21

Zitat

Original von RiGo90
Ja, wieso nicht?
Will mir EasyJet im nachhinein Anzeige erstatten, das ich Bilder vom Flug gemacht habe? :hm:


Wenn EasyJet sagt es ist illegal Bilder auf ihrem Flug zumachen. Ja dann können sie Anzeige erstatten. Und wenn rauskommt das du das auch wusstest tja..na ja ist ja deine Sache.
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

7

Donnerstag, 7. Februar 2008, 16:26

Wäre es ein generelles Verbot im Flug oder auch bei vielen Fluggesellschaften wäre es okay, aber nur bei easyJet ist sowas schon mit einem schmunzeln verbunden, wobei sich auf dem Flug einige nicht daran gehalten haben, keine Fotos während des Starts zu machen. :lol:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Emirates777

Festbrennweitenuser

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Februar 2008, 16:37

Ich will nicht klagen aber hättest du nicht deinen Tripreport in einem einzigen Thread unterbringen können ? Es ist ein wenig mühsam sich durch diesen Dschungel zu kämpfen ;)

Zum Thema Fotografieren bei EZY: Ich hatte noch nie Probleme an Bord, im Gegenteil, die Crew poste sogar extra für die Bilder die ich von der Kabine gemacht habe ;) :thumb:

9

Donnerstag, 7. Februar 2008, 17:17

Find ich völligen Blödsinn, das mit dem Ausschalten beim Start...
Eine Digicam hat doch kein eletrisches Magnetfeld.... (oder ein gaaanz kleines).
Also ich hab schon oft während des Fluges (und auch während der Landung) gemacht und ich wurde noch nicht auf der Toilette eingesperrt und die Kamera wurde mir auch nicht entzogen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ec-hgv« (7. Februar 2008, 17:17)


10

Donnerstag, 7. Februar 2008, 17:19

Zitat

Original von ec-hgv
Also ich hab schon oft während des Fluges (und auch während der Landung) gemacht und ich wurde noch nicht auf der Toilette eingesperrt und die Kamera wurde mir auch nicht entzogen.


Deswegen finde ich es von easyJet auch ziemlich albern, ich fliege eigentlich nur mit AirBerlin, aber so etwas habe ich noch nie gehört. :smash:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

11

Donnerstag, 7. Februar 2008, 17:54

Also ich weiß nur dass man von der Besatzung keine Fotos machen sollte ... außer man fragt vorher und die Antwort ist positiv. Da kann man dann ne Klage auf den Hals bekommen ...

Emirates777

Festbrennweitenuser

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:10

Zitat

Original von RiGo90
Deswegen finde ich es von easyJet auch ziemlich albern, ich fliege eigentlich nur mit AirBerlin, aber so etwas habe ich noch nie gehört. :smash:


Bei Ryanair steht es sogar in der "Hausordnung" das Fotos verboten sind ;) Wissen nur die wenigsten.... Meistens weiß es die Crew selber nicht.

AntalyaBird

Russian MD-11F Freightdog

wcf.user.posts: 465

Wohnort: Helsinki

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 7. Februar 2008, 19:13

War Montag mit EasyJet in Madrid und Freunden und mir wurde auch mitgeteilt, die Kameras während des Starts und der Landung doch aus zu lassen. Komischerweise durften wir nach dem Flug in Madrid Bilder vom Cockpit machen. *Dank an den netten Copiloten*

14

Donnerstag, 7. Februar 2008, 20:23

Zitat

Original von Snoopy_szv
Wenn EasyJet sagt es ist illegal Bilder auf ihrem Flug zumachen. Ja dann können sie Anzeige erstatten. Und wenn rauskommt das du das auch wusstest tja..na ja ist ja deine Sache.


EasyJet kann nicht entscheiden, ob etwas legal oder illegal ist. Das kann nur der Gesetzgeber. Der Fluggast kann höchstens gegen das Hausrechtder Airline (oder wie auch immer davon das Äquivalent im Flugverkehr ist) verstoßen.

Anzeigen macht man bei vermuteten Gesetzesbrüchen und nicht bei Verstößen gegen selbst erstellte Regeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Atkatla« (7. Februar 2008, 20:24)