Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 8. Februar 2008, 08:11

GAU-Dateien bearbeiten?

Hallo Ihr Programmierer da draußen,

mit welchem Programm kann ich GAU-Dateien öffnen und bearbeiten (so ich überhaupt begreife, wie sie aufgebaut sind)? Muss ich dafür eine Programmiersprache beherrschen?

Beste Grüße
Glocke

2

Freitag, 8. Februar 2008, 09:48

Einfach aber Payware:http://www.fspanelstudio.com/help/index.html?gaugeeditor.htm
Kostenlos aber für erfahrene Designer wäre das Microsoft SDK. Die Gauges werden in XML geschrieben. Das kann man schnell lernen.

LEKTOR-Start

Russenflieger

wcf.user.posts: 198

Wohnort: ETNL - Laage

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Februar 2008, 11:23

RE: GAU-Dateien bearbeiten?

Zitat

Original von Glocke

mit welchem Programm kann ich GAU-Dateien öffnen und bearbeiten



Ich gehe mal davon aus, dass Du *.gau - Dateien meinst, die bis zum FS9 verwendet wurden.

Diese kannst Du gar nicht editieren.
Es gibt lediglich ein kleines Program, ich glaube es heißt "GAU2BMP", mit dem du die Bilder aus einer GAU-Datei (Hintergrund, Nadeln etc) herausholen, editieren und wieder zurückschreiben kannst.
"... If you don't eat yer meat, you can't have any pudding! ..." :klug:

Gruß aus Laage
Jörg

4

Samstag, 9. Februar 2008, 21:00

Ich habe diese Seite gefunden.
Dort gibt es ein plugin für die .gau

Keine Ahnung ob das hilft.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren