Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 10. April 2008, 19:05

Das ist immer so ein Problem

Es gibt bei solchen Addon-Fliegern wie ProTu 2 Gemischhebel:



- 1 sichtbaren, den es am Throttle-Quadranten gibt


- 1 unsichtbaren, den man mit UMSCHALT + F4/F3/F2/F1 bedienen kann. Sollte dieser nicht voll "aufgezogen sein", sprich auf UMSCHALT+F4, das heißt, das unsichtbare Gemisch auf VOLL REICH, so wird's nciht klappen mit CTRL+E

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marius« (10. April 2008, 19:05)


32

Donnerstag, 10. April 2008, 19:14

Hmmm ... ganz egal wie ich das Gemisch einstelle, die Triebwerke fahren mitnichten per Shift + E hoch ... bei 40% bleiben sie hängen und "verabschieden" sich dann sogleich wieder ... so muss das sein :D ...

Wie man den Flieger so auch noch in die Luft bekommen soll, bleibt mir ein absolutes Rätsel ... den weder Elektrik noch Hydraulik noch sonst etwas werden mit dieser Tastenkombi aktiviert ... alles Dinge, die man essentiell zum Fliegen braucht :conf: ...
Gruss

Mats


StanSanchez

Sierra.Foxtrot-Design

wcf.user.posts: 200

Wohnort: 4NM nördlich von EDCJ

Beruf: Freischaffender Künstler

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 10. April 2008, 19:18

Zitat

Original von DogStar
Hmmm ... ganz egal wie ich das Gemisch einstelle, die Triebwerke fahren mitnichten per Shift + E hoch ... bei 40% bleiben sie hängen und "verabschieden" sich dann sogleich wieder ... so muss das sein :D ...

Wie man den Flieger so auch noch in die Luft bekommen soll, bleibt mir ein absolutes Rätsel ... den weder Elektrik noch Hydraulik noch sonst etwas werden mit dieser Tastenkombi aktiviert ... alles Dinge, die man essentiell zum Fliegen braucht :conf: ...


Dann frag ich mich echt was bei mir anders sein soll :hm:
MFG Stan
Sierra.Foxtrot-Design



34

Donnerstag, 10. April 2008, 19:24

Stell doch mal `nen Screenshot ein. Vom FE Panel, kurz nach Betätigen von Shift + E ...
Gruss

Mats


StanSanchez

Sierra.Foxtrot-Design

wcf.user.posts: 200

Wohnort: 4NM nördlich von EDCJ

Beruf: Freischaffender Künstler

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 10. April 2008, 19:26

Ok kann ich machen.
MFG Stan
Sierra.Foxtrot-Design



36

Donnerstag, 10. April 2008, 19:51

Mal eben zwischendurch ... Du hattest ja eingangs mal gefragt, welche Dateien man unbedingt für die TU braucht ... dynamischer Smoke gehört sicherlich dazu :yes:...
Gruss

Mats


StanSanchez

Sierra.Foxtrot-Design

wcf.user.posts: 200

Wohnort: 4NM nördlich von EDCJ

Beruf: Freischaffender Künstler

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 10. April 2008, 20:24

Zitat

Original von DogStar
Mal eben zwischendurch ... Du hattest ja eingangs mal gefragt, welche Dateien man unbedingt für die TU braucht ... dynamischer Smoke gehört sicherlich dazu :yes:...


Danke Mats

So also nochmal kurz zur Confic der default Cessna, ich hatte was falsches gepostet.
Zündschalter auf BOTH und Gemischverstellung (unterbrochen), der Rest auf COLT also alles aus

Komisch ist nur jetzt fahren die Troiebwerke hoch und gehen dann wieder aus.

Hier ein paar Bilder

Hochfahren Triebwerk 1


Hochfahren TW 2


FE Panel zeigt für mich nichts an
MFG Stan
Sierra.Foxtrot-Design



StanSanchez

Sierra.Foxtrot-Design

wcf.user.posts: 200

Wohnort: 4NM nördlich von EDCJ

Beruf: Freischaffender Künstler

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 10. April 2008, 20:31

Zitat

Original von DogStar
Mal eben zwischendurch ... Du hattest ja eingangs mal gefragt, welche Dateien man unbedingt für die TU braucht ... dynamischer Smoke gehört sicherlich dazu :yes:...


Der Smoke-Link ist defekt, kann das sein?
MFG Stan
Sierra.Foxtrot-Design



39

Donnerstag, 10. April 2008, 20:33

Zitat

Original von StanSanchez

Zitat

Original von DogStar
Mal eben zwischendurch ... Du hattest ja eingangs mal gefragt, welche Dateien man unbedingt für die TU braucht ... dynamischer Smoke gehört sicherlich dazu :yes:...


Der Smoke-Link ist defekt, kann das sein?


Nein, bei mir funktioniert alles einwandfrei...

40

Donnerstag, 10. April 2008, 20:43

Ja...sorry... der Link führt nur zur Datei, die einen Fehler im Smoke ausbessert. Vielleicht stelle ich am besten die komplette Datei hier in die File - Base !

Was das Panel angeht: jetzt ist ja eigentlich alles so wie es sein sollte ... das die Engines ein Stück weit hochfahren ist ja normal ... prima ... :bier:

Bzw...fahren die Triebwerke ganz hoch und gehen dann wieder aus ? das nämlich wäre wiederum nicht normal ...
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (10. April 2008, 20:44)


41

Donnerstag, 10. April 2008, 20:50

Smoke ist hochgeladen ... sobald Juergen ihn freigegeben hat, sieht die TU noch ein gutes Stück realistischer aus ;) ...
Gruss

Mats


StanSanchez

Sierra.Foxtrot-Design

wcf.user.posts: 200

Wohnort: 4NM nördlich von EDCJ

Beruf: Freischaffender Künstler

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 10. April 2008, 20:58

Zitat

Original von DogStar
Ja...sorry... der Link führt nur zur Datei, die einen Fehler im Smoke ausbessert. Vielleicht stelle ich am besten die komplette Datei hier in die File - Base !

Was das Panel angeht: jetzt ist ja eigentlich alles so wie es sein sollte ... das die Engines ein Stück weit hochfahren ist ja normal ... prima ... :bier:

Bzw...fahren die Triebwerke ganz hoch und gehen dann wieder aus ? das nämlich wäre wiederum nicht normal ...


Ok dann scheint ja alles normal zu sein. Die engines fahren nicht vollständig hoch, sie laufen nur an und gehen dann wieder aus..

Nur komisch gestern ging es und ich hatte den Vogel auch in der Luft..

Danke für den Smoke :luxhello:
MFG Stan
Sierra.Foxtrot-Design



43

Donnerstag, 10. April 2008, 20:59

Gerne :yes: ...
Gruss

Mats