Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 29. September 2006, 13:17

Von Nizza nach Ajaccio mit AeroCommander AC56

Hello !

Nach der Installation von Ground Environment Prof II nun endlich der erste Flug. Es geht mit einer alten Aerocommander AC56 frühmorgens von Nizza nach Ajaccio - Campo dell Oro (Korsika). Route- und Wetterdaten habe ich brav erfasst und in ein .txt File kopiert, nur dann leider nicht abgespeichert...und dann wars weg :nein: Sorry

Waypoints :
LFMN - MERLU - GURPA - SODRI - NORKA - SUDAS - LFKJ
FS Navigator errechnet 153,7nm auf FL220...wir werden aber auf FL140 mit 140-160 KIAS unterwegs sein ;)

Route :



Frühmorgens, noch dunkel, das Kiosk gleich neben der GA-Sektion hat noch gar nicht geöffnet. Mir knurrt der Magen und die vergebliche Lust nach einem Croissant und einem heißem Kaffee macht mich grantig. Meinem Co geht es genauso, aber der hat wenigsten eine Thermoskanne mit Earl Grey Tee mit und in der Sitztasche finden wir noch zwei Päckchen Salzmandeln.....schnell noch gestärkt bevor es los geht.
Die Rollfreigabe haben wir schon, das hat mein Kumpel erledigt.







Mutterseeln allein..
steht sie da und wartet auf den Start,,,
Alles Klar...
;)



Um diese Zeit ist noch wenig los in Nizza, wir bekommen rasch die Starterlaubnis. Gut dass wir Kopfhörer aufhaben, die AeroCommander macht so einen Krach dass wir einander kaum verstehen können. Die dröhnenden Kolbenschüttler tun unserem Hunger auch nix Gutes...jetzt eine gute Stunde Dröhnen und Brummeln :)







Nizza schläft nie....die Lichter der Stadt unter uns...und auch die Sonne "steht" langsam auf :)







Wir aktivieren im AP gerade mal HDG, ALT und V/S und lassen uns vom ATC die Kursvektoren ansagen. Der Earl Grey Tee weckt unsere Sinne und auch wenn die zwei Motoren kaum eine romantische Stimmung aufkommen lassen schauen wir verträumt in den zarten Morgenhimmel











Aufpassen beim Kurswechsel...nur nicht den Tee verschütten :D











Die typische Form des AeroCommanders...



In Kürze erreichen wir die Küste von Korsika und in knapp 20 Minuten sind wir in Ajaccio. Bei dem Gedanken knurren unsere Mägen....Salzmandeln sind halt doch kein wirklich gutes Frühstück. :lol:









Unter uns sehen wir Calvi ...







Mein Co schraubt die Thermoskanne zu, obwohl sie eh schon leergetrunken ist. Wir haben Anweisung zum Descend bekommen, es geht abwärts. Die Morgensonne löst langam die Frühnebel auf, die Berge werfen noch lange Schatten aufs Meer..ein herrlicher Anblick













Wir sind nun schon fast auf 3.000 ft, noch der letzte Schwenk nach links...und Gear raus. A/P ist natürlich schon deaktiviert, wir beschliessen eine Landung ohne Klappen zu machen, wir haben keinen Seitenwind und die AeroCommander liegt so gut ausbalanciert in der Luft. Außerdem ist die Runway lang genug und wir sind ja sehr gemütlich unterwegs ;)









Nur mehr knapp über dem Meer.....und nach so etwas wie einem Mini-Flare folgt die problemlose Landung











So, jetzt aber schnell zum parkplatz am Apron, Maschine dicht machen...und dann ab in die nächste Taverne :D





:sonne:

=====================================

Verwendet wurden
FS Global
Ultimate Terrain Europe
GE Pro II
Flight Environment
Active Sky
FS Navigator
Nizza (Eurowings 2004, Payware)
AeroCommander AC56 von Milton Shupe (Freeware)

:bier:
Gruß


wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. September 2006, 13:23

schön :) werde heute vlt auch ein machen :)
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. September 2006, 15:09

Yeah !!!

:brav: Super Jürgen !!!
Das macht Lust auf mehr!

Tolle Szenerien und Add-Ons... :shocked: :shocked:
Ich freue mich schon auf Bilder vom nächsten Leg. :thumb: :thumb:



Godspeed


Bernd
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

4

Freitag, 29. September 2006, 15:15

Danke sehr :)
Gruß


5

Freitag, 29. September 2006, 15:37

schöne Bilder:)
Aber viele Nachtbilder :P (hehe kann ich auch mal sagen)

6

Freitag, 29. September 2006, 15:42

Zitat

Original von IntAir
Aber viele Nachtbilder :P (hehe kann ich auch mal sagen)


:lol: :lol: :lol:
Aber ich hab wenigstens ein paar Lichter am Boden dabei ;) und es dämmert :yes:

:bier:
Gruß


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

7

Freitag, 29. September 2006, 15:48

Hallo Juergen,

sehr schöne Bilder, das bringt mal ein bisschen Abwechslung zwischen die ganzen Boeing´s und Airbusse........ :thumb:

Hab da aber gleich mal noch ne Frage: Du fliegst ja ziemlich hoch,
stellt man da das Gemisch nicht ein wenig magerer ein?
Oder ist es schon abgemagert?

Entschuldige die Frage, aber ich bin seit über nem Jahr keine Propeller mehr geflogen!
Kann mich da nur an die ersten Flugstunden erinnern.......lang ist´s her....

Schöner Bericht, da bekomm ich auch gleich wieder Lust!!!! :flieger:
Grüsse,
Steve

8

Freitag, 29. September 2006, 15:51

Kein Grund für Entschuldigungen, bitte immer her mit Kritik und Verbesserugen, muß das ja auch noch lernen :)

Ich bin sicher zu fett geflogen, das war dann auch der Grund warum die Mühle nicht über 140 lief, das ist mir jetzt klar :shocked: :D
Aber ich wollte nicht schon wieder Manual lesen sondern endlich mal mit einer einfachen Maschine meine GE Prof II Texturen bewundern.

Sehr gut dass Du mich darauf hinweist, das darf ich nicht vergessen ist ja bei Prop völlig anders ;)
Beim nächste Prop paßt es :thumb:

:bier:
Gruß


9

Samstag, 30. September 2006, 17:06

Heijeijeiiiiiiiii :shocked:


ganz schön hart an der Drehzahlgrenze oder wie seh ich das als ehem. kfz.-Schrauber der nix vom fliegen versteht :D

Endlich auch mal ein Flieger der nicht 150 und mehr Paxe transportet und von Boing oder Eierbus ist.

Ne tolle Landschaft , tolles Wasser; grafikmäßig paßt das GUT. :respect:

Warte schon auf den nächsten Bericht :luxhello:


sagt UBOOTWILLI :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ubootwilli« (30. September 2006, 17:07)


10

Samstag, 30. September 2006, 17:15

Ja ist schon gut, knechtet und prügelt mich nur dass ich dem armen alten Aerocommander so zugesetzt habe :lol:

Ich gebs ja zu, mit Bussen und Boeings, oder allgemein Jets, bin ich vertrauter. Doch die Prop-Fliegerei hat was ganz Eigenes und Faszinierendes, da muß ich halt noch viiiiel lernen...ich sag nur Gemisch, Drehzahl (Torque), Cowlings, etc...

Vielleicht doch noch mal die FS9-Flugschule anwerfen :hm: :D :weg:

PS : Bin ich froh dass FS9 auch als Spiel gesehen werden kann, nicht nur als Simulation. Unschwer zu erraten wie ich das sehe :lol:
Gruß