Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 25. Februar 2008, 20:37

Stimmt, die Unterschiede sind teils enorm :)

In der vorletzten FXP war ein interessanter VErgleich von landclass Addons, keines ist der Bringer und alle haben ihre Schwächen ;)

:bier:
Gruß


32

Montag, 25. Februar 2008, 21:23

@guenseli: hast Du die Fehler (z.B. Berlin) schon im Supportforum von UTX gepostet? Hier der Link: http://www.simforums.com/forums/forum_posts.asp?TID=21478

Otto
Gruß,
Otto

33

Dienstag, 26. Februar 2008, 01:21

danke für den tip.
Hat mich erst abgeschreckt das Verfahren, ist aber total simple und geradezu genial...
Habs berichtet und bin mal gespannt, was da rauskommt...


wer hat den schon UTX-E? Habt ihr diesselben Probleme? Vor allem mit dem doppelten fernsehturm, etc in Berlin (was wahrscheinlich am ACC Pack liegt)?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guenseli« (26. Februar 2008, 01:23)


34

Dienstag, 26. Februar 2008, 16:00

Ja ich hatte selbes Problem, habe in der Bibliothek bei "UT FSX Object Repositioning" den Haken rausgemacht und dann sind die doppelten Gebäude weg. Anscheinend stimmen da Positionsangaben nicht.

Habe auch Acc-Pack.


Ansonsten ist das Luftbild von Dir extrem unterschiedlich. Diese Ansicht nutze ich eh nie, in miener normalen Ansicht fällt das nicht sonderlich auf. Denke aber das Du hier auf VFR warten musst (kostet halt das Doppelte, nur Süddeutschland und bietet nur eine Tapete)

Meine Heimatstadt Nürnberg schaut zwar mit UTX-E auch nicht perfekt aus, wirkt teilweise sehr ländlich, aber deutlich besser als FEX Standart wo Nürnberg aussieht wie eine amerikanische Millionenstadt.

Hast Du schon mal die Szenerieschalter ganz nach rechts? Auch den Autogen? Das macht eine Menge aus.

Gruß Frank

35

Dienstag, 26. Februar 2008, 18:45

Ja, das Häckchen in der Szeneribib habe ich auch schon weg. ist ja aber nicht Sinn der Sache....

Die Ansicht nutze ich natürlich auch nicht, aber es verdeutlicht das Problem sehr gut. Wenn man in normaler Sicht fliegt, ist es natürlich auch nicht so schön anzusehen. Oder meintest Du mit unterschiedlich, dass bei Dir München anders aussieht (die Stelle ist nordwestlich beim Olympiastation - nicht Alianz Arena).
Das Nürnberg bei Dir nun ländlich aussieht bestätigt ja meinen Verdacht, dass die Landclasses Pfusch sind. Für Nürnberg mags dann noch passen, aber andere "richtige" ;) Großstädte sind halt nicht mehr so toll im Landhausstil.

Szenerieschalter sind immer rechts, fast alles rechts.

Bin mal gespannt, wie lange die Jungs auf nen update warten lassen und was es bringt.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


KingofSkies

Anfänger

  • »KingofSkies« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 156

Wohnort: Bikini Bottom

Beruf: Killerspielespieler

  • Nachricht senden

36

Freitag, 29. Februar 2008, 19:55

Obwohl eigentlich die UTX-Reihe immer schon interessant war, hauen mich die Bilder von der Full Terraine Experience vom Hocker ! Man weiß natürlich auch nicht ob die gefaked sind...
Ciao
Adrian


37

Freitag, 29. Februar 2008, 20:12

Hi,
also ich habe kein ACC-Pack, sondern "nur"SP2. Ich bin ein bisschen über Berlin rumgekutscht und mir ist nix doppeltes aufgefallen. Allerdingsbin ich nun beruhigt, weil ich dachte etwas falsches gemacht zu haben: Berlin kam mir auch etwas zu grün vor. Hier steht zwar viel Grünzeug rum, aber so extrem ist es in der Realität dann doch nicht wie in UTX-E.
Da noch Sprit im Tank war bin ich rein nach VFR via Hamburg zu den Ostfriesischen Inseln geflogen. Ich hatte mein Notebook neben den PC gestellt und dort Google Earth aufgemacht und habe die Landschaft verglichen. Das war dann wirklich top. :thumb:


Seitdem grübel ich darüber nach, die Städte per VFR mit Gunnars Tool zum machen, und für das restliche Land Mesh+Landclass+UT.

38

Donnerstag, 13. März 2008, 14:42

RE: Es ist da - UTX Europe für den FSX

Für den FS9 geht auf der Seite nix.
Da kann man zwar downloaden, aber beim installieren der .exe ist Schluss.

Zumindest momentan.
FS9 / FSX GAP4 EDDF MEGA VFR Berlin
PMDG 737-800 747-400 NL3.0
LTU2005 WILCO Airbus 1+2
A340-500/600 A380 B787
FRANCE 1VATSIM IVAO
Dual Core 2 Duo 2,8Hz
ATI 2600 HD PRO 512MB
2GB DDR533 RAM XP PRO SP2

39

Donnerstag, 13. März 2008, 14:48

RE: Es ist da - UTX Europe für den FSX

Und das liegt natürlich nur an UTX Europe, stimmts ?
Gruß


40

Donnerstag, 13. März 2008, 14:55

RE: Es ist da - UTX Europe für den FSX

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Und das liegt natürlich nur an UTX Europe, stimmts ?


Nee, an meinem 26`` Monitor und daran das ich keinen QUAD CORE habe.
Daran liegt es wie immer, es liegt immer am dummen USER

Was kann man daran falsch machen, auf Download zu klicken und 2 Dateien in einen Ordner zu packen ? :hm: :hm: :hm: :hm:
FS9 / FSX GAP4 EDDF MEGA VFR Berlin
PMDG 737-800 747-400 NL3.0
LTU2005 WILCO Airbus 1+2
A340-500/600 A380 B787
FRANCE 1VATSIM IVAO
Dual Core 2 Duo 2,8Hz
ATI 2600 HD PRO 512MB
2GB DDR533 RAM XP PRO SP2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »michael nord« (13. März 2008, 14:55)


41

Donnerstag, 13. März 2008, 15:16

RE: Es ist da - UTX Europe für den FSX

Zitat

Original von michael nord
Daran liegt es wie immer, es liegt immer am dummen USER


In 99% alller Fälle ist es so :yes:
Gruß


42

Donnerstag, 13. März 2008, 17:05

Habe es mir nun auch zugelegt.. nun geht ja auch Paypal bei Flight1. Ok mit Coupon (nur noch bis 15.04!) eine LC für ganz Europa für nicht
ganz 19€ ist vertretbar.

Bisher habe ich im FSX die XClass Europa von Cloud9 am Laufen (inkl. aller Updates) und davon war ich nicht so begeistert, da die
Ortschaften im Grunde gar nicht stimmten und auch Gewässer fehlten. UT Europa kannte ich aus dem FS9 und da war es genial

Also installiert und XClass erst einmal deaktiviert. Wie testet man die LCs? Richtig, wir suchen uns einen Ort, den wir kennen. Also auf in den
Geburtsort, wo ich viele Jahre verbrachte. Google Earth stellt das ganze so dar:



Google ist da erstaunlich akkurat und das deckt sich mit meiner Erinnerung :D

Ok, wie stellt der FSX per Default das Gebiet dar?:



Nun ja... der Wiederkennungswert ist nicht gerade der Größte.
Nun aktivieren wir also mal UTX Europa:



Wasser und Straßen sind endlich akkurat, aber sonst? Nuja, sonst hat sich nicht so viel am Erscheinungsbild verändert. Aber wie gesagt,
Navigation anhand vom Straßennetz und der Gewässer ist endlich möglich.

Mal ein Vergleich mit XCLass Europa von Cloud9:



Tja, landschaftlich recht nah an der Realität. Nur leider fehlt das genaue Straßennetz und die Gewässer.

Was liegt also scheinbar sehr nah? UTX Europa in Verbindung mit XClass Europa:



Hm, gefällt mir sehr gut!

Mein unrepräsentatives Fazit:
UT Europa ist wie schon im FS9 eine LC-Sammlung mit sehr gutem Straßen- Wassernetz (inkl. Küsten). Darüberhinaus vernachlässigt es
aber die "Vegatation" - sozusagen die Gebiete zwischen den Ortschaften. Darum macht Flight1 ja auch keinen Hehl. Im GEX-Forum wird für
die USA eindeutig empfohlen neben UT auch noch LCs von Cloud9 und/oder SceneryTech und/oder FSGenesis zu benutzen.

LCs haben, wie Jürgen schon sagte, jede ihre Vorzüge, aber auch Schwächen. Mir scheint es bleibt dabei, dass es nicht die eine LC-Sammlung
gibt, sondern man nach Vorliebe und Wunsch kombinieren muss.

Ich bereue den Kauf von UT in keinster Weise. Aber für mich funktioniert es erst in Verbindung mit einer weiteren LC-Sammlung. Keine Ahnung
wie Scenery Tech da abschneiden würde.

Meine Szeneriebibo schaut übrigens so aus:


(die German Landmarks LCs habe ich mal deaktiviert, keine Ahnung was die machen würden).
Grüße
Timo

43

Donnerstag, 13. März 2008, 19:41

RE: Es ist da - UTX Europe für den FSX

Zitat

Original von Juergen_LOWW

Zitat

Original von michael nord
Daran liegt es wie immer, es liegt immer am dummen USER


In 99% alller Fälle ist es so :yes:


Da ist eine Anleitung, und wenn man die lesen kann, ist man im Vorteil.
Und mehr als Option 2

runterladen
speichern
gleichen Ordner
exe anklicken

steht da nun mal nicht. :brav: :brav: :brav:
FS9 / FSX GAP4 EDDF MEGA VFR Berlin
PMDG 737-800 747-400 NL3.0
LTU2005 WILCO Airbus 1+2
A340-500/600 A380 B787
FRANCE 1VATSIM IVAO
Dual Core 2 Duo 2,8Hz
ATI 2600 HD PRO 512MB
2GB DDR533 RAM XP PRO SP2

44

Donnerstag, 13. März 2008, 20:12

Hallo Timo

Vielen Dank für Deine Expertise, die wirklich sehr nützlich ist :thumb:
Im Gegensatz zum FS9 macht es nun also kein Addon alleine, auf der anderen Seite kann man sich so "seinen" FSX zusammen basteln.
ich werd mir UTE-X ebenso zulegen, wird aber noch ein wenig dauern

:thx: und :bier:
Gruß


45

Montag, 17. März 2008, 07:08

RE: Es ist da - UTX Europe für den FSX

Ich habe vor mir UTX anzulegen, aber was passiert wenn ich German Landmarks Terrain und - Landclass aktiviert lasse? :hm:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

46

Montag, 17. März 2008, 07:09

RE: Es ist da - UTX Europe für den FSX

Dann hast Du möglicherweise doppelte Strassen und Flüsse. Muss man dann gucken wie was wo, ich glaube auch bei den Buschis einen Thread oder in einem Thread einen Vermerk darauf gelesen zu haben ;)
Gruß


47

Montag, 17. März 2008, 07:48

Alles klar, dann werde ich mir UTC auch mal bestellen, German Landmarks habe ich ja schon, mal sehen wie es dann ausschaut. :luxhello:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

48

Donnerstag, 20. März 2008, 01:16

Mh, ich frage mich, wieso mit UTX nicht der Rhein (Herne-Kanal) nicht abgebildet ist.
Ist ja kein kleiner See oder so.



So müsste es aussehen
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

49

Freitag, 21. März 2008, 11:40

Ich hab es nochmal neu installiert und nun geht es.
Ich kann nur eins sagen, dieses AddOn ist ein :rundum: "must have". :rundum:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

50

Freitag, 21. März 2008, 22:00

Version 1.1 verbessert ja die landclass bei urban areas und fügt noch wasserflächen hinzu

Infos:
http://66.135.39.111/ultterrain/UtxEurV11.htm

Download:
http://www.scenerysolutions.com/ut_downloads.html

51

Samstag, 22. März 2008, 09:41

Danke für die Update Informationen :thumb:
Gruß


52

Samstag, 22. März 2008, 20:57

Oh danke für die Info, testen...
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


53

Sonntag, 23. März 2008, 09:36

Hier noch eine sehr informative Seite : UTX / FSX ACC Tipps

:bier:
Gruß


54

Mittwoch, 16. April 2008, 09:20

Zitat

Review: Ultimate Terrain X - Europe
simFlight.de hat eine ausführliche Review zu Ultimate Terrain X - Europe verfasst. Besonders die vielen Einstellungsmöglichkeiten, der faire Preis und die kaum feststellbaren Performanceeinbußen haben überzeugt. Zusammenfassend gibt es KEINE CONTRA - Punkte die gegen Ultimate Terrain X - Europe sprechen könnten. Wie uns Flight 1 heute mitgeteilt hat, befindet sich die deutschsprachige Box-Version bereits in Produktion, sodass wir im Laufe der nächsten Woche mit der Verfügbarkeit rechnen können.


Das Review gibt es auf simFlight.de
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

55

Mittwoch, 16. April 2008, 09:24

Ah, sehr gut :thumb:

Danke Dir
Gruß


56

Mittwoch, 12. August 2009, 11:48

Patch, Patch, Patch für UTX Europe


Infos zum UTX Patch 1.3.0

Der Patch an sich



da geht dieses *.mht Dings auf, was dann den Internet Explorer öffnet, also keine Angst....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


57

Mittwoch, 12. August 2009, 13:03

Ja Danke für den Tip :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

58

Mittwoch, 12. August 2009, 19:37

Ah, sehr gut. Danke :tag:

Schon gezogen
Gruß


59

Mittwoch, 12. August 2009, 19:44

Nabend...

gezogen hab ich mir das ... doch mit dem Installieren da komm ich nicht recht klar ...

Kann da jemand einem alten Uboot auf die Sprünge helfen .... schon mal Danke im voraus :thumbsup: :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

60

Mittwoch, 12. August 2009, 19:47

Nach Anleitung klappt es nicht :hm:
Gruß