Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

271

Donnerstag, 13. September 2012, 22:56

Du...ich glaub ich hab mehr Stunden auf Dickschiffen als so mancher 76er (so heißen doch Eure Sicherungsjungs, oder) ...
Ich bin auch auf der Augsburg und Schleswig-Holstein und auf dem Tender Wangerooge (OK kein Dickschiff...) gefahren.

Aber ich bin lieber Stabsfeldwebel als Stabsbootsmann... :lol: :lol: :lol:
Ich hab ein paar Tausend Seemeilen auf der Berlin verbracht und kann sagen, Fregatten sind keine Dickschiffe :P
Aber auch nicht als 76er sondern als 26. :kaleun:
Die Flieger hab ich immer beneidet (ob Luftwaffe oder 500er), und wenn ich jetzt sehe wo du dich rumgetrieben hast, man man man!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arne« (13. September 2012, 22:57)


Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

272

Samstag, 15. September 2012, 20:41

OK...im Vergleich zu einem Einsatzgruppenversorger wie der Berlin sind die Klasse 122 und 123 Fregatten echt klein... :D
Ansonsten gilt...auch in der Luftwaffe kann man Glück haben! :weg:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

273

Samstag, 15. September 2012, 23:17

Zitat

76er (so heißen doch Eure Sicherungsjungs, oder....


Richtig, und ich war 4 Jahre lang einer davon !! ;) Erst in Glückstadt, dann Rostock und nach Plön ging es ins MFG2! :thumb: Aber auf See war ich nur 3 Monate Boarding auf der F208 !! Ansonsten haben wir 76´er weniger mit der Seefahrt am Hut...
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (16. September 2012, 18:04)