Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Februar 2008, 17:55

Cessna: virtuell vs. real

Hallo,

ich habe mal eine kleine Frage an unsere Cessnapiloten.

Welches Model (FS9/FSX) kommt richtig nahe an die Realität heran?
Grüße



2

Samstag, 16. Februar 2008, 17:58

RE: Cessna: virtuell vs. real

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gesta« (16. Februar 2008, 18:18)


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. Februar 2008, 19:13

Jop dem kann ich nur zustimmen!

Carenado ist mit Abstand eine der besten Firmen, die Cessnas für den MSFS herstellen!
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

4

Samstag, 16. Februar 2008, 21:29

Zitat

Welches Model (FS9/FSX) kommt richtig nahe an die Realität heran?


Bei Betonung auf "nahe": Flight1 C172, C152,
Aerobat 150L von Franckart (Freeware) hier im Forum beschrieben.
C172-default mit den Flugdynamiken von Alexander Metzger, über Flusi-info.
Carenado bietet nur ab C182 und dann veraltete Maschinen, die in der Realität wenig geflogen werden (Spritfresser), die 182RG soll allerdings gut getroffen sein.
Prinzipiell sind die Cessnas allesamt wesentlich nervöser und instabiler als in der Realität, was man verbessern kann, indem man die Realitätseinstellungen im FS 25% zurücknimmt.

5

Samstag, 16. Februar 2008, 21:40

Zitat

Original von Anderl
Prinzipiell sind die Cessnas allesamt wesentlich nervöser und instabiler als in der Realität,


Stimmt auffallend, wenn man im FS bei 80 Knoten und clean kurz vor dem Aufsetzen die Klappen "reinhaut", dann gehen die FS-Cessnas ab nach oben wie eine Rakete, das ist in der Realität definitiv nicht so, da spürt man nur ordentlich Zug am Horn und man wird gebremst bei sehr moderater Zunahme der Höhe ...

Weiterhin ist es mit der Steuerung realer wenn man deren Empfindlichkeit sehr stark reduziert im FS...

Aber sonst ist es sehr ähnlich, die default Cessnas sind etwas einfacher umgesetzt wie die Carenados...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Mittwoch, 20. Februar 2008, 16:39

Tach

Habe ja fast meinen Thread hier vergessen... :smash:

Danke für die Antworten. :bier:

Werde mich mal in Richtung Flight1 & Carenado schlau machen.
Grüße