Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 19. Februar 2008, 09:05

Suche Tool für realistischeren Funk

Hi Leute!

Könnt ihr mir ein (wenn geht Freeware) Tool empfehlen, das die Geräuschkulisse im Cockpit ein bisschen aufmöbelt?

Ich würde gerne etwas am Funk hören, ohne dass dieses störende Fenster dauernd auf und zu geht. Vielleicht auch mit unterschiedlichen Stimmen....realistischer halt. Ich fliege sehr ungern nach Standard-Flugplan des Flusi.

Danke euch!
Gruss :winke: Michael

2

Dienstag, 19. Februar 2008, 14:09

Was ist den mit der Onlinefliegerei, da hast du den realistischsten Funk !

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Februar 2008, 14:16

Probier es mal mit IVAO, da hast du mehrere Sachen:

- VFR & IFR Funk
- Nette Piloten und Controller die dir helfen beim Einstieg (vorallem Deutschsprachige *g* also ich kann dir Österreich beim Einstieg empfehlen)
- Triffst neue Piloten
- Kannst, falls du kein Flieger mit FMC hast, Sektoren also Headings ansagen lassen.
- Route muss von RFinder etc sein also ziemlich reale Routen...

Vorallem wirst du auch befördert angefangen mit SFO Second Flight Officer dann FFO First Flight Officer, Captain usw. Wobei du ab FFO zu Captain eine Prüfung (theorie) Ablegen musst und mindestens 20-50 Flugstunden haben musst!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Februar 2008, 14:37

Auch ich würde Dir bei Deiner Fragestellung das Online-Fliegen nahe legen, aber dann bei VatSim ...

Schau mal hier !

Falls Du doch lieber Offline bist, gibt es Abenteuer-Pakete (Payware? nur FS9?) mit echtem Flugfunk. Dort musst Du aber dann genau den im "Abenteuer" festgelegten Flug mitmachen. Leider kann ich Dir keinen Link dazu geben, da ich jetzt "on business" bin.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

5

Dienstag, 19. Februar 2008, 16:23

Ja, daran hab ich auch schon gedacht...hatte noch keine Zeit mich damit zu beschäftigen...
Klingt ziemlich kompliziert... Was braucht man da alles bzw wie gut muss da drauf sein? :hm:
Gruss :winke: Michael

6

Dienstag, 19. Februar 2008, 16:26

Da gabs vor ein paar Tagen einen Thread, wo jemand dabei ist, ein Programm zu schreiben, wo das Fenster nicht dauernd aufgeht, sondern nur wenn es dich etwas angeht. Zum Online-Fliegen kann ich Dir nichts sagen da ich selber erst gestern meine ersten Online-Flüge gemacht habe!

Gruß gernot :bier:

PS: Wenns dich interressiert, geh mal in den Thread "Online Fliegerei". Dort hab ich alles gefunden was man braucht!! :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (19. Februar 2008, 16:28)


7

Dienstag, 19. Februar 2008, 17:04

au weia.... :shocked:
hab mir grad die Seiten der beiden angeguckt... :hm: das werd ich am Wochenende mal in aller Ruhe wiederholen :D
Gruss :winke: Michael

8

Dienstag, 19. Februar 2008, 17:20

Alternativ kannst du einen Blick auf http://www.liveatc.net/ werfen.

Hier bekommst du den Live-ATC vieler Flughäfen, den man sich wunderbar im Hintergrund anhören kann :)

9

Dienstag, 19. Februar 2008, 17:24

Zitat

Original von gernot
PS: Wenns dich interressiert, geh mal in den Thread "Online Fliegerei". Dort hab ich alles gefunden was man braucht!! :thumb:


Gernot, sei bitte so nett und verlinke auch immer gleich die Threads die Du empfiehlst. Das ist dann gleich noch hilfreicher :thumb:

:thx: und :bier:
Gruß


10

Dienstag, 19. Februar 2008, 17:33

Hey Obem

Am Anfang ist es schon ein bisschen zach online zu fliegen!!
Du musst dich halt nur mit deinem Flieger gut auskennen!!
Phraseologie und so lernst du dann eh schnell genug!!
Schau dir das mal durch!!!=> Du musst dich
nur bei Vacc-sag registrieren, dafür hast du dann
Zugriff auf Trainingsdokumente und Airportcharts!!

lg Christian :bier:

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 19. Februar 2008, 17:56

Also ich hab mit Vacc-Sag/Vatsim nur schlechte Erfahrung gemacht, unfreundliche Controller, zu Wenig Traffic in Europa dazu viel mehr in Amerika aber auch mitm Verbinden. Bei Ivao machste 3 Klicks und du bist mit dem Netzwerk verbunden. Während bei Vatsim wegen FSInn zuerst alle Flieger durchsucht werden das dauert bei meinen 3000 schonmal ne Halbe Stunde. Ich kann echt nur von Vatsim abraten, aber es ist ja eure Entscheidung wie ihr das wollt. Ich versuche schon mehrere Vatsimer zu IVAO zu ziehen und viele bereuen es nicht!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

12

Mittwoch, 20. Februar 2008, 16:56

Alex, wer 3000 Flieger auf der Platte hat, sollte sich überlegen, was er damit überhaupt will. ;)

Ansonsten werden bei VATSIM die Programme FSInn und Squawkbox benutzt. Letzteres geht etwas anders mit den Fliegern um. Das muß man selber ausprobieren.

Und FSInn lädt die Liste der installierten Flugzeuge schneller, wenn seit dem letzten Online-Flug keine Änderungen vorgenommen wurden. Nach Installation neuer Flieger oder Texturen sollte man also einfach mal nur FSCopilot starten, damit die neue Flugzeugdatenbank angelegt wird.

Zu unfreundlichen Controllern: Die gibt es in jedem Netz. Schließlich befindet sich dahinter auch nur ein Mensch, der sein Hobby betreibt. Und wenn zu viele DAUs auftauchen, kann der eine oder andere schon mal ungehalten werden. Das ist völlig normal und hat mit dem jeweiligen Netz nichts zu tun.

Wenn Du also mal wieder an einen solchen gerätst, denke Dir einfach, daß der vorher eine Menge Streß gehabt hat. Dann geht's leichter zu ertragen.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

13

Mittwoch, 20. Februar 2008, 17:06

3000 Flieger ? :nein: :umfall:
Gruß


14

Mittwoch, 20. Februar 2008, 17:19

naja, als ich gestern die Software für IVAO installiert habe, wurde mir auch eine ganze Lawine mit MTL ins Aircraft-Verzeichnis installiert...200 Ordner mit Flugzeugtypen, allein im A320 sind 140 Texturordner zu finden...da kommt was zusammen...und er lädt wesentlich langsamer als vorher.

lg
Gruss :winke: Michael

15

Mittwoch, 20. Februar 2008, 17:21

Andere sammeln eben Bierdeckel, Kugelschreiber, Picassos, Briefmarken, Ferraris...
Ist doch 'ne coole Antwort auf die Frage nach dem Hobby - "Ich sammle Flugzeuge"


16

Mittwoch, 20. Februar 2008, 17:40

@Jürgen: Wenn ich mir alle Threads die ich gelesen habe merken würde, dann gäbe ich bei einem Tip natürlich auch die Verlinkung bekannt. Aber sorry in diesem Fall wußt ich nur das es eben einen Thread zu diesem Thema gab, aber leider nicht mehr wo er war. Außerdem hab ich heute morgen auch eine Frage gestellt(GPS), und wie ich von der Arbeit gekommen war fand ichs nicht mehr, weil Dus verschoben hast. In Zukunft wärs zumindest für mich netter wenn Du "zusammenräumst" mir eine PN schickst, dann brauch ich nicht ewig meinen Thread suchen. Im Gegenzug werde ich mich natürlich bemühen in Zukunft meine Anfragen in den "richtigen" Bereich zu stellen! Ich danke Dir für Dein Verständniss :bier:

Ein gestresster gernot :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt