Sie sind nicht angemeldet.

the yoke

Voll-mit-dem-Kopf-gegen-die-Wand-Flieger

  • »the yoke« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 100

Wohnort: Detmold

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Februar 2008, 12:45

Cessna 150 taxiing-Problem

Hallo! passend zum neuen Computer habe ich mir die schöne C150 gezogen und habe nun folgendes Problem: Beim Taxeln fährt die C150 immer ein bisschen nach links, obwohl man nix macht und das Seitenruder in Neutralstellung ist :nein:, beim Start kommt aber noch das Sahnehäubchen: Wenn man alle Mühe hat, das "linksfahren" auszugleichen, fährt die Cessna auf einmal nach rechts und man muss in die andere Richtung gegenhalten. Der Start steht dementsprechend fett in der Zeitung :D Woran kann das liegen? Danke im Voraus!
Grüße, Tarek :flieger:

2

Donnerstag, 21. Februar 2008, 14:16

RE: Cessna 150 taxiing-Problem

Hallo

dieses ziehen nach einer Seite ist durchaus so gewollt :D ... denn auch in echt macht das Propellerdrehmoment diese Bewegung des Fliegers ... :lol:


Entweder du stellst das Drehmoment ab in den Realitätseinstellungen oder Du lernst das richtige Gegensteuern :brav:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Donnerstag, 21. Februar 2008, 15:10

Der vom Propeller verursachte Luftstrom windet sich Schraubartig um den Rumpf und beeinflusst das Seitenruder. Bei rechtsdrehenden Propellern zieht das Lfz nach links, also musst Du ins rechte Seitenruder treten und umgekehrt natürlich. Wenn sie komplett nach rechts abhaut, hast Du zu stark, oder unkoordiniert "ausgeglichen".
Das wichtigste aber: ohne eine vernüftige Steuereinheit mit Pedalen, ist das fast nicht zu machen. Zudem giert die Aerobat deutlich stärker und ist insgesamt nervöser, als in der Realität.

the yoke

Voll-mit-dem-Kopf-gegen-die-Wand-Flieger

  • »the yoke« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 100

Wohnort: Detmold

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Februar 2008, 20:13

*peinlich* :anonym:. Naja, man kann halt nicht alles wissen. Und das mit dem plötzlich-nach-rechts-gieren wird wohl mit dem Wind zu tun haben, da ich später auch eine Böe aus der gleichen Richtung bekam. Danke für die Aufklärung.
Grüße, Tarek :flieger:

5

Donnerstag, 21. Februar 2008, 21:50

Jap, ist in der Realität genauso, deswegen muss man beim taxeln auch immer leicht ins rechte Seitenruder treten.
Allerdings ist das im FSX zu dramatisch dargestellt. :lol:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."