Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Februar 2008, 22:58

Da...

Ansich eine gute Idee... Ich mag jede Art von Reviews ...

... gibt´s eigentlich ein Review für die FSX-Katana von DA ? :D

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

2

Freitag, 22. Februar 2008, 23:00

Nein, aber ich könnte evtl in absehbarer Zeit eines Schreiben. Da auch ein wenig Erfahrung mit der echten Maschine vorhanden ist und ich die DA schon eine Weile hab, wär das evtl keine so üble Idee...

Oder hast Du konkrete Fragen, die Du nur beantwortet haben magst? :)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

3

Freitag, 22. Februar 2008, 23:10

Zitat

Original von mhe
Oder hast Du konkrete Fragen, die Du nur beantwortet haben magst? :)


Nö, hab die Katana ja im FSX Hangar... Nur kann ich kein Review schreiben für die FSX Katana weil es keine gibt, die für den FSX geeignet ist ;) Ich dachte halt es gäbe vielleicht bereits ein Review...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (22. Februar 2008, 23:10)


4

Freitag, 22. Februar 2008, 23:13

Du hast eine FSX Katana im Hangar weil es keine für den FSX geeignete geben soll? Versteh ich da jetzt was falsch oder hast Du dich verschrieben? :hm:

Also ich bin im Besitz der Aerosoft Katana für FSX. Die ist von Digital Aviation programmiert worden. Und sie funktioniert im FSX an sich einwandfrei, auch mit SP2.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

5

Freitag, 22. Februar 2008, 23:22

Zitat

Original von mhe
Du hast eine FSX Katana im Hangar weil es keine für den FSX geeignete geben soll? Versteh ich da jetzt was falsch oder hast Du dich verschrieben? :hm:


- Auf der Packung der DA Katana steht tatsächlich FSX...
- Das Produkt ist nicht geeignet für den FSX SP2

Grund:

- Die Tragflächen sind durchsichtig (nachts)
- Die Cockpitscheiben werden in der Außenansicht nicht richtig dargestellt

Für eine Paywareumsetzung der Katana, die nicht auf FSX-SP1 oder FSX-SP2 reduziert ist, weder auf der Packung, noch auf der Aerosoft-Seite, und die dann nach dem Patch immer noch einfach unfertig ist - das ist für mich nicht OK...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Freitag, 22. Februar 2008, 23:24

Das mit den Flächen muss ich mal überprüfen. Das Problem mit den Scheiben von aussen kann ich nicht bestätigen. Aber ich werds mir demnächst mal genauer ansehen und berichten. :)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

7

Freitag, 22. Februar 2008, 23:24

RE: Da...

Hello

Ich hab das vom D_27 Review Thread getrennt ;)

:bier:
Gruß


8

Freitag, 22. Februar 2008, 23:26

Danke!
Ich war grade mitten drin im Verfassen einer Antwort und hatte mich schon gewundert warum im Preview auf einmal alles anders aussieht. :lol:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

9

Freitag, 22. Februar 2008, 23:34

Da



Cockpitscheiben sind teilweise durchsichtig, teilweise weg, teilweise undurchsichtig, je nach Blickwinkel...

Tragflächen sind stark durchsichtig...

FSX SP2 DX9

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

10

Freitag, 22. Februar 2008, 23:37

RE: Da

So, ihr zwei...jetzt schreibt aber HIER weiter und nicht beim DO-27 Review :lol:

:bier:
Gruß


11

Samstag, 23. Februar 2008, 00:12

Ok, das mit dem Flügel darf echt nicht sein... :shocked:
Aber das mit der Scheibe find ich etwas pingelig. ;)

Ich könnte mir aber vorstellen, dass bei wenig Umgebungslicht das tatsächlich so aussehen würde (immerhin ist die Verteilung der Spektralanteile bei nächtlichem Licht von Sternen, Mond usw eine ganz andere als tagsüber, was zu unterschiedlichen Totalrelektionswinkeln führen könnte). Wenn ich das nächste mal eine echte Katana in der Dämmerung seh, mach ich ein Bild davon. Damit nix sein kann. :lol:
Aber evtl stösst hier der eingesetzte Shader an seine Grenzen, wer weiss...

Das mit dem Flügel sollt man Aerosoft mal melden. Weil so gehts wirklich nicht.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

12

Samstag, 23. Februar 2008, 00:14

Ich finds nicht pingelig, mich würd das auch ziemlich stören :yes:

Naja schaumer mal ;)
Gruß


13

Montag, 25. Februar 2008, 18:02

Cockpitscheibe

Zitat

Original von mhe
Ich könnte mir aber vorstellen, dass bei wenig Umgebungslicht das tatsächlich so aussehen würde


Nee, das sieht genauso komisch aus wie der Sendemast auf Helgoland, da sind die Wolken in der Scheibe, die Reflexionen sind teilweise völlig undurchsichtig, auch wenn die Scheibe zwischen dem Beobachter und der Sonne liegt, das passt vorn und hinten nicht... Die Katana muss gründlich überholt werden...

ich kauf jedenfalls nix mehr ohne vorher einen ausführlichen Test damit gesehen zu haben und Firmen, die nicht nachbessern oder nicht nachbessern wollen, verschwinden von meiner Kaufliste sowieso, wenn das alle so machen würden, dann wäre die Lobby besser und die Herren gezwungen nachzubessern...

Prinzipien gibt´s bei mir auf jeden Fall noch ;)

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

14

Montag, 25. Februar 2008, 18:39

Hmmm, ich hatte die Katana am FSX laufen (bevor ich auf den FS9 zurück bin) da hatte ich noch mehr Probleme ...

Guck mal, wennst deine Version registriert hast kannst dir bei aerosoft einen patch runterladen der die probleme behabt und Sp2 tauglich macht.

Die damalige Antwort... und danach hats funktioniert

ich denke die folgende Info könnte für Sie von Interesse sein ;-) :

"Für registrierte Kunden steht in unserem FAQ's/Updates Bereich ab sofort das FSX SP2 Update für die Digital Aviation Katana DA-20 X zum Download bereit. Das Update bereinigt u.a. die Fehldarstellung der Texturen, welche im Zusammenspiel mit der Verwendung des Acceleration Packs verursacht werden."

Download unter:
http://aerosoft-shop2.com/support.php?language=de
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DC9-30« (25. Februar 2008, 18:40)


15

Montag, 25. Februar 2008, 20:10

Zitat

Original von DC9-30
Guck mal, wennst deine Version registriert hast kannst dir bei aerosoft einen patch runterladen der die probleme behabt und Sp2 tauglich macht.


Den habe ich bereits installiert, die Probleme sind nach dem Katana-patch aufgetreten...

Der Patch hat eigentlich nur die Fehldarstellung des VC bereinigt...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (25. Februar 2008, 20:10)


16

Mittwoch, 27. Februar 2008, 13:52

Hab leider auch keine Lösung und mir kommts so vor, dass es keine mehr geben wird. Bin von der Katana im FSX sehr enttäuscht. Fühlt sich wie ein liebloser Port an, ohne neue Anpassungen oder Features. Finds schon bisl bedaulerlich dafür Geld ausgegeben zu haben (vor allem für was eigentlich die Updategebühr? Für den aktualisierten Installer?).

Hab sie nach dem Kauf des Updates zwei mal geflogen, aber Qualität und Performance lassen sie seit dem im Hangar verstauben. Schade drum, eine Katana im FSX wäre einfach nur klasse. Aber ist und bleibt halt ein FS9 Addon und im FSX funktioniert sie für mich nicht.
Grüße
Timo