Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. Oktober 2006, 17:03

Winds Aloft... HILFE!!

Hallo Flusifreunde.

Ich schreibe gerade an einem Flugplanungstool für den FS, welches operational Flightplans für die PMDG 737 und 747 ausspucken soll und suche nach einer Datenquelle für die Winds Aloft für die verschiedenen Wegpunkte. Gibt im Netz irgend ne Database die man anzapfen könnte ? Frei, oder gegen Gebühr ?

Die dazugehörigen Temperaturen wären ideal, aber nicht sooo wichtig wie die korrekten Winde. Weil sonst kann ich keine korrekten Fuel Predictions rechnen lassen, wenn man mit real weather fliegt.

Bitte helft!

PS: Die Software wird freeware.
Gruß,
Robert


wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Oktober 2006, 17:05

Eine Frage für Dummies :D :
Was sind Winds Alofts??
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

3

Sonntag, 1. Oktober 2006, 17:14

@Supahfly

ActiveSky liefert genau diese WindAlofts pro Waypoint, halt mit der üblichen Verzögerung. Man müßte aber ausfindig machen können welche Quellen die anzapfen :hm:

@Munich Airport

Zitat


winds aloft—(Also called upper winds, upper-level winds.) Generally, the wind speeds and directions at various levels in the atmosphere above the domain of surface weather observations, as determined by any of the methods of winds-aloft observation.


:bier:
Gruß


wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Oktober 2006, 17:17

oh, danke @Jürgen :) :respect:
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Oktober 2006, 17:23

Zitat

ActiveSky liefert genau diese WindAlofts pro Waypoint, halt mit der üblichen Verzögerung. Man müßte aber ausfindig machen können welche Quellen die anzapfen Hm !


Das mit AS hab ich ihm auch gerade schon gesagt, mal sehen.
Gruß, Fabian :pepsi:

6

Montag, 2. Oktober 2006, 16:24

Soo. Active Sky hab ich schon mal. Werde dem jetzt zu leibe rücken dem Ding... Ferner werd ich mal am Mittwoch CAL Ops belästigen woher die ihre Daten haben, bevor ich nach Hong Kong knatter.
Gruß,
Robert


7

Montag, 2. Oktober 2006, 16:31

:thumb:

Du hast ne PN ;)

:bier:
Gruß