Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 4. März 2008, 11:00

Zitat

Original von c0rt3z
Da ist jetz nen großes Hui Bui drum und beim nächsten Crosswind Anflug mit anschließendem Durchstarten berichtet Bild nochmal groß "Auch er rettete 1XX Menschen das Leben"....


Falsch! :thumbdown:
Es wird nicht nur von BILD darüber berichtig. Darüber hinaus wird darüber berichtet, da der Flügel den Boden berührt hat und es zu einer Katastrophe hätte kommen können.
Es muss schon was außergewöhnliches passieren, damit es eine Schlagzeile europaweit wird, und das hatte dieser Vorfall auf jeden Fall. :smash:


Deswegen kann ich dir hier nicht zustimmen. :nein:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

62

Dienstag, 4. März 2008, 11:11

@Rick

Zitat

Original von RiGo90
Fehler im Bild


Stimmt meine Auflösung ?

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

63

Dienstag, 4. März 2008, 11:18

Die Frage wäre, wie die Berichterstattung aussehen würde, wenn der Vorfall nicht zufälligerweise gefilmt/fotografiert worden wäre.

Gab ja glaub gestern sogar einen ARD Brennpunkt zu dem Thema und in der Tagesschau wurde die Verantwortlichkeit letztlich auf den Pilot abgeladen. Hab den Brennpunkt dann aber "verschlafen".

Etwas seltsam mutet das ganze schon an, die angelsächsischen Zeitungen benutzen seit jeher inflationär den Begriff des "Heroes" (Bild eifert da nach) und die anderen Medien wolllen die "Schuldfrage" klären.

Selbst habe ich mir ehlich gesagt keine richtige Meinung gebildet, dafür habe ich zu wenig Ahnung vom realen Fliegen als das ich da beitragen könnte. Aber schon bemerkenswert, dass dieser Beinahecrash mehr Aufmerksamkeit verursacht als so manches wirkliche Unglück bei dem Menschen zu Schaden gekommen sind. Hier war es ja noch einmal Glück im Unglück. So oder so ist es ja gut gegangen.
Grüße
Timo

64

Dienstag, 4. März 2008, 11:19

RE: @Rick

Zitat

Original von Superburschi

Zitat

Original von RiGo90
Fehler im Bild


Stimmt meine Auflösung ?

Gruß

Dirk


Na klar. :thumb:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

65

Dienstag, 4. März 2008, 11:28

Der Wind war schon heftig. Ob die Leistungen des Piloten nun gut waren oder nicht werden wir nicht erfahren.
Fest steht der Pilot hat seine Arbeit gemacht. Deswegen ist er bestimmt kein Held, sondern ein Mensch der seine Arbeit macht. Ob die versuchte Landung Zeitungen wie Bild, Spiegel usw. beurteilen können ist fraglich.
Ich persönlich bin froh das ich nicht in der Maschine gesessen hab.
Außerdem frage ich mich wieso der Pilot bei diesen Windverhältnissen trotzdem landen wollte.

66

Dienstag, 4. März 2008, 11:29

RE: @Rick

Zitat

Original von RiGo90

Zitat

Original von Superburschi
Stimmt meine Auflösung ?


Na klar. :thumb:


Juhhuuuuuuu !!!! Ich hab gewonnen !!!!

:lol2:

War aber echt nicht schwer mit einem EDDH Destination Booklet...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

67

Dienstag, 4. März 2008, 11:34

Zitat

Original von chrisab
Außerdem frage ich mich wieso der Pilot bei diesen Windverhältnissen trotzdem landen wollte.


Weil es nicht der permanente Seitenwind war, der die Landung letztendlich verhinderte, sondern eine Böe, die fast dreimal so stark war wie der der Wind, da man eine Böe nicht voraussehen kann und da man immer von einer Böe erwischt bzw. überrascht werden kann, selbst bei normalen Wetterlagen (hab das selbst erlebt) ist es doch nachvollziehbar...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

68

Dienstag, 4. März 2008, 12:02

Zitat

Original von chrisab
Außerdem frage ich mich wieso der Pilot bei diesen Windverhältnissen trotzdem landen wollte.


Wie schon gesagt, ein Anflug bei solch einem Wind ist nichts besonderes.

Mit der Böe ist halt Pech, aber die Frage ist ja, ob es zu so einer Situation gekommen wäre, hätte der Pilot die 33 gewählt.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 4. März 2008, 12:06

Zitat

Original von Obem
Die Geschwindigkeiten klingen nicht nach fliegbarem Wetter gestern. Gibts eigentlich Regeln, wann ein Flughafen dicht gemacht wird? ...


Zitat

Original von Flugzeugschrauber
Da müsten wir unseren Magic mal befragen :hm:
Aber die Crew sollte die Limits für ihren Flieger wissen. :D

Viele Grüße



Moin !

Nun, ich möchte erstmal sagen, dass ich sehr glücklich bin das es zu keinem Unglück gekommen ist.

Wie in den Auszügen der Manuals zu sehen ist, gibt es für jedes LFz und jede Pistenbeschaffenheit Grenzwerte für Seitenwindstarts und Landungen.

Die Besatzung wird basierend auf dem METAR, TAF und sicher auch SPEZI des DWD sowie auf die Angaben auf der ATIS und den Meldungen der Lotsen eine Entscheidung getroffen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner der Piloten mit Vorsatz gegen Regeln verstoßen hat.

Was den Flughafen angeht, so wird dieser immer geöffnet sein so lange es geht. Eine spezielle Vorgabe ab welchen Wettergeschehen ein Platz dicht macht gibt es, nach meinem Wissen, nicht.
Während Lothar, Kyrill und so weiter war z.B. STR durchgehend offen trotz nur einer Piste).
Luftfahrzeugführer sowie Gesellschaften entscheiden allein ob und wann sie an- oder abfliegen wollen, der Flughafen ist lediglich der Anbieter einer Dienstleistung (Piste, Anfertigung etc.).
Auch die DFS wird von sich aus nicht die Piste sperren....könnte sie auch gar nicht, da sie zur Infrastruktur des Flughafens gehört und allein der über die Piste verfügen darf/kann. Die DFS oder auch TTC wird immer ihre Dienste anbieten und versuchen die Maschinen heil nach unten zu bekommen.


Edit:

Natürlich zieht so etwas eine Untersuchung nach §5b LuftVO nach sich...und unter Umständen auch nach §315 STGB (Schwerer Eingriff in den Luftverkehr).
Wie schon geschrieben wurde ist da ja schon die BFU und das LBA am Zuge.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

70

Dienstag, 4. März 2008, 12:15

Zitat

Original von RiGo90
aber die Frage ist ja, ob es zu so einer Situation gekommen wäre, hätte der Pilot die 33 gewählt.



Wobei sich dann automatisch die Frage stellt ob es dort keine Böen gegeben hätte...

Warten wir mal die Untersuchungen ab... Ist jedenfalls interessant...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

71

Dienstag, 4. März 2008, 13:03

Ich zitiere aus einem anderen Forum wo ein Mitglied, mit dem ich öfters mal fliege, geschrieben hat.

Zitat

ausserdem dauert es um die 10sek bis die triebwerke wieder volle leistung geben... die entscheidung war sicher richtig... meine mutter hat mit dem pilot mal gesprochen^^ der meinte auch, dass das jetzt nicht soooo das besondere gewesen sei und die medien das etwas aufdonnern^^
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Emirates777

Festbrennweitenuser

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 4. März 2008, 16:18

Der Meldung das der Flieger schon wieder im Umlauf ist braucht ihr keinen Glauben schenken. Die A320 steht nach wie vor im Lufthansa Hangar. Mittlerweile abgeschirmt und von Security bewacht! Man untersucht den Jet momentan wohl auf Herz und Nieren um auf Nummer Sicher zu gehen...

Die Grafik der Bild wurde gestern Abend auch im Abendprogramm der ARD gezeigt. Total Falsch, schliesslich landete der Jet im Anschluss auf der 33 und nicht auf der 15. Nach der missglückten Landung auf der 23 flog er eine Links Kurve und eben keine Rechts Kurve wie es in den Grafiken dargestellt ist...

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 4. März 2008, 17:15

Na das hätte mich auch gewundert, wenn der Vogel sofort wieder geflogen wäre, denn eine Berührung der Tragfläche mit dem Boden liegt ja vor...

Egal..abwarten was die Kollegen vom LBA und BFU herausfinden.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

4u406

Anfänger

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 4. März 2008, 17:34

Da ich schon zu diesem Thema mal wieder zu schnell geredet habe ohne vorher nach zudenken ist es woll besser ich sage nicht mehr so viel dazu . :nein:

Aber ich habe mir mal den Bericht von der Bild durch gelesen . So dumm wie es ist wurde alles aufgepuscht . Dann noch mit Passagieren die dabei waren voll getextet wie schlimm es war . Naja die übliche BILD form halt.

75

Dienstag, 4. März 2008, 17:48

Jetzt zeiht die Bild über die Co-Pilotin her:

Zitat

Oder war Maxi J. (24) etwa zu jung, zu unerfahren für den Job?


Würde Bild das auch machen wenn sie nicht blond wäre? (rhetorische Frage!)

76

Dienstag, 4. März 2008, 18:04

Danke Karl für die ausführliche Antwort :thumb:

Das mit dem "Schuldigen suchen" hab ich eher überspitzt in Richtung Medien formuliert, denn egal was los ist. die brauchen immer einen Schuldigen : für die Hitzewelle, für die Kältewelle, für Orkane, für die Inflation, für den starken Euro, für das Furunkel am Gesäß, etc....DAS widert mich an.

Das die LFB nun eine Untersuchung vornimmt und im Endeffekt die Sicherheit dadurch erhöht werden kann steht außer Frage, das verstehe ich auch nicht unter "Schuldigen suchen" sondern um Aufbereitung und Analyse eines Zwischenfalls :yes:

Macht mir nur bitte einen Gefallen...und meidet diese Meldungen der Bild. :smash:
Wer es lesen möchte bitte sehr, aber es gibt andere Quellen die wir für die (wirkich angenehme) Diskussion hier bemühen können.
Danke sehr ;)

Zum Beispiel :

Zitat


Flugsicherung verteidigt ihre Rolle bei Beinahe-Katastrophe in Hamburg

LANGEN (dpa) - Die Deutsche Flugsicherung (DFS) sieht sich bei der Beinahe-Katastrophe mit einem Lufthansa-Airbus in Hamburg nicht in der Verantwortung. "Der Pilot hatte die Wahl zwischen beiden Bahnen", bekräftigte DFS-Sprecher Axel Raab am Dienstag in Langen. Zwar sei die von dem Piloten genutzte Landebahn 23 zum Zeitpunkt des Vorfalls die Standardlandebahn gewesen. Mündlich sei dem Piloten aber auch die Nutzung der Landebahn 33 angeboten worden.

......

Nach Angaben der DFS waren zum Zeitpunkt des Landeversuchs die Seitenwindverhältnisse auf beiden Bahnen gleich gewesen. Darum habe es auch keinen Anlass gegeben, die Landebahn 33 als Standardlandebahn auszuweisen. Den Angaben zufolge herrschten Seitenwinde von etwa 45 Stundenkilometer. Der Airbus A320 sei für Landungen bei Seitenwinden von bis zu 55 Stundenkilometer zugelassen.

Mehr bei aero.de
Gruß


77

Dienstag, 4. März 2008, 18:15

Zitat

Anzeige gegen Hamburger Tower

Er ist Vielflieger, muss als Strafverteidiger häufig nach Düsseldorf – Bernd Rosenkranz aus Hamm-Süd. Gestern hat er Strafanzeige gegen „die zu ermittelnden verantwortlichen Fluglotsen des Towers“ bei der Hamburger Staatsanwaltschaft gestellt.

Der Rechtsanwalt empört: „Als Vielflieger ist es für mich eine unerträgliche Vorstellung, dass verantwortliche Fluglotsen von ihrem Aussichtsturm, quasi mit verschränkten Armen zuschauen, wie völlig auf sich gestellte junge Piloten an diese Extremsituation herangehen, ob sie bestehen oder scheitern.“


Zitat

Ein Feuer hätte wohl kein Passagier überlebt
Eine Katastrophe drohte! Pilot Oliver A. (39) startete in allerletzter Sekunde durch, rettete dadurch Menschenleben. Hätte er nicht wieder Gas gegeben, wären seine Passagiere und die Crew in höchster Lebensgefahr gewesen.

„Die Maschine hätte umkippen können“, sagt Luftfahrtexperte Andreas Spaeth (41) im BILD-Gespräch. Da Tragflächen zu stabil sind, um komplett zu zerbrechen, hätte der Airbus an den Tragflächenspitzen in die Luft katapultiert werden können. Die Maschine wäre dann mit dem Dach auf die Ladebahn geschleudert worden. Dabei hätte der Rumpf des Flugzeugs aufplatzen und die Passagiere herausschleudern können. Bei dem Aufprall einer Maschine können Benzinleitungen reißen, abgebrochene Teile können Lecks in den Tank bohren. Spaeth: „Ausgelaufenes Kerosin kann sich durch die heißen Triebwerksteile sehr leicht entzünden.“

Das Feuer hätte sich schnell verbreitet, Rettungskräfte wären wohl zu spät gekommen, um alle 131 Passagiere zu retten.


Alles von Bild.de

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 4. März 2008, 18:17

Also diese Hexenjagd ist doch zum kotzen. Hat der feine Herr Anwalt mal drüber nachgedacht, dass er nicht mehr unter den Lebenden weilen könnte, weil diese Böe doch schon ziemlich heftig war?
Mein Gott, das ist die Natur, wenn die mal dazwischenhaut dann kann so etwas passieren, bei diesem Wind ist eine totale Kontrolle eben NICHT möglich.
Zum Kotzen solche Leute....

79

Dienstag, 4. März 2008, 18:18

:alarm:

So, nochmal ganz eindeutig

Schluss mit diesen spekulativen Bild-Meldungen bevor ich deren URL blockieren und Zitate von dort verbiete :rundum: :rundum: :rundum:

:admin:
Gruß


KingofSkies

Anfänger

  • »KingofSkies« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 156

Wohnort: Bikini Bottom

Beruf: Killerspielespieler

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 4. März 2008, 18:34

Hätte jetzt (ich weis nicht obs überhaupt möglich gewesen wäre) der Pilot die Böhe so weggesteckt, dass überhaupt nix passiert wäre, dann hätten wir und der Rest der Welt nie von diesem Vorfall erfahren... Ich denk diese Überlegung sollte man sich auch mal vor Augen halten. Ich halt mich deswegen jetzt auch von diesem Thema fern, das ist einfach nur verrückt was die Presse da für ein Theater veranstaltet :thumbdown: (Mit dem Toten durch Emma im Hinterkopf)
Ciao
Adrian


81

Mittwoch, 5. März 2008, 00:26

War ja klar, dass irgendein Rechtsanwalt irgendwann mal das Wetter verklagt :D Ich frag mich, was der Lotse hätte machen sollen... Mit Lasso die Böe einfangen oder wie ? :lol: :lol:

c0rt3z

nie mehr Schule!

wcf.user.posts: 212

Wohnort: Velbert (21.5 km östlich von EDDL)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 5. März 2008, 07:14

Zitat

Original von RiGo90

Falsch! :thumbdown:
Es wird nicht nur von BILD darüber berichtig. Darüber hinaus wird darüber berichtet, da der Flügel den Boden berührt hat und es zu einer Katastrophe hätte kommen können.
Es muss schon was außergewöhnliches passieren, damit es eine Schlagzeile europaweit wird, und das hatte dieser Vorfall auf jeden Fall. :smash:


Deswegen kann ich dir hier nicht zustimmen. :nein:


Natürlich stimm ich dir zu, dass das sehr knapp an einem Absturz war... Ich hab auch nich behauptet dass nur Bild darüber berichtet, nur bei denen ist es wieder am schlimmsten und übertriebensten....
Gruß, Fabian

-----------------------------------------------------------------
Mein Flugvideo =)
http://youtube.com/watch?v=W_3eJwuvwG4

83

Mittwoch, 5. März 2008, 09:33

http://www.handelsblatt.com/News/Journal…nahe-crash.html
Angeblich soll die Co-Pilotin die Kiste gesteuert haben. Bin ja mal gespannt wie es weitergeht.

84

Mittwoch, 5. März 2008, 09:36

Ist wohl so, hat die erste Auswertung der DFDR durch die BFU ergeben.

Ich denke mal es ist auch egal wer am Steuer saß, da beide den gleichen Ausbidungsstand haben. Auch sollte es gut sein mit immer neuen Spekulationen. :lol: Warten wir doch einfach ab was bei der amtlichen Untersuchung heraus kommt. :thumb:

Find es im übrigen gut wie hier miteinander umgegangen wird. :respect:
an alle user. Im FXP dagegen beleidigen sie sich wie die Kesselflicker und unser Balu der Bär mittendrin. :nein:

Viele Grüße

85

Mittwoch, 5. März 2008, 10:44

Zusammenfassung der Fakten... ?

Hier einmal eine Zusammenfassung der Fakten, die keine sind und eine Zusammenfassung der Erklärungen der verschiedenen ( nein, Jürgen, nicht nur die Bild :) ) Umstände...

Grund für diesen "Beinahecrash" sind laut Medien:

1. Eine 24jährige Pilotin - klar, am Geschlecht und am Alter macht man natürlich sowas fest - die hätte nie fliegen dürfen als junge Frau also sprechen die Medien ihr die Eignung ab... DAS ist der eigentliche Skandal... Was würde Hanna Reitsch dazu sagen...

2. Die RWY33 wird als die wesentlich bessere Wahl bezeichnet, warum ? Auch hier erzählen die Medien einen gehörigen Stuss, der Seitenwind auf der 33 war identisch und die Böen können nicht nur auf eine RWY zugeordnet werden...

3. Ein Airbus hat unzerbrechliche Tragflächen und legt sich auf´s Dach, naja, können Zeitungen sowas voraussagen ? Blödsinn, eine Tragfläche, die über rauhen Asphalt oder Beton geschliffen wird, die bricht irgendwann oder es brennt oder es passiert nix, allerdings können so etwas eher die Fachleute der Untersuchungsorgane für Unfälle beurteilen, allerdings nicht die Medien...

4. Einen GoAround bei einem Airbus machen in der Regel beide Piloten, denn es ist ja eine gewisse Arbeitsteilung vorhanden in einem Cockpit, also nicht ungewöhnlich... Die Medien sehen das allerdings wie ein Fahrlehrerverhalten... Aber dann sind wohl alle Piloten, die auf ihrem Schubhebel eine fremde Hand spüren, nur Schüler - Beim Start dann wohl alle...

5. Eine Klage wird zitiert, also auf kompetente Köpfe hingewiesen - weil ein Jurist ja nicht dumm sein kann - und deshalb wird der Fluglotse verklagt, natürlich stand der mit verschränkten Armen in seinem Hochsitz und schaute dem Treiben zu - auch hier wurden zu viele Katastrophenfilme zurate gezogen - völliger Blödsinn ...

6. Diese Beinahekatastrophe hat sich auf KaiTak tausendfach abgespielt, und das waren alles keine Katastrophen - davon wurde nicht mal berichtet - weil die Medien in diesem Land so etwas besser vermarkten können als in Asien, denn da würden die Zeitungen eher ausgelacht, wenn so was gedruckt würde...

(M)Ein Fazit:

Alles in Allem ist da niemand schuld und hat auch niemand etwas falsch gemacht, es ist eine missglückte Landung wegen einer Windböe, die im zweiten Anlauf dann funktionierte, ohne Windböe...
Aber in der heutigen Zeit wird man ja über jede Beinahekatastrophe auf dem laufenden gehalten, ob es ein Stück der Triebwerksverkleidung eines LTU-Airbuses ist, was man findet - oder eine Boeing 737, die in Berlin ohne ausgefahrene Landeklappen landet, das ist eigentlich ein Teil des Pilotenalltags, und das sind jetzt doch mal keine Katastrophen...

Es ist völlig richtig - alles Katastrophen - aber das ist eher die Bezeichnung der Berichte - die deutsche Presse stellt sich hiermit ein Armutszeugnis aus...

EDIT

Zitat

Original von Flugzeugschrauber
Im *** dagegen beleidigen sie sich wie die Kesselflicker und unser Balu der Bär mittendrin. :nein:


Wenn das mal nicht System hat mit unserem Peter, ich finde es sehr interessant wie schnell man dort die Trolle auf die Palme bringen kann und noch interessanter wie die Moderatoren dort versagen...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (5. März 2008, 10:50)


86

Mittwoch, 5. März 2008, 12:17

RE: Zusammenfassung der Fakten... ?

Sorry, hat nicht gepasst, habe es ruausgenommen.

gesta. :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gesta« (5. März 2008, 12:45)


87

Mittwoch, 5. März 2008, 12:24

Tja, jeder moderiert halt sein Forum wie er möchte / wie er kann. Das ist aber bitte wirklich ein anderes Thema und hat hier in diesem Thema nichts zu suchen
Danke :bier:
Gruß


88

Montag, 10. März 2008, 18:07

Niki Lauda sieht Schuld auch bei Piloten

Unterdessen übte der dreifache Formel-1-Weltmeister und heutige Luftfahrt-Unternehmer Niki Lauda Kritik am Verhalten der Piloten während des Sturm-Flugs. Im Nachrichtenmagazin „Focus“ verlangte Lauda unter anderem Aufklärung darüber, warum man bei den Windverhältnissen nicht schon früher durchgestartet habe und der Kapitän nicht von Anfang an alles selbst geflogen sei. Lauda sagte zudem, dass es ihn besonders ärgere, dass „die Pilotenvereinigung Cockpit darauf abhebt, dass beide Piloten gleich ausgebildet seien und dass die 24-jährige Pilotin die Landung perfekt geflogen habe“. „Das hat sie nicht!“, fügte Lauda hinzu, der selbst ausgebildeter und aktiver Verkehrspilot ist. Es sei doch logisch, dass ein verantwortlicher Kapitän eine andere Qualifikation habe als ein junger, neuer Co-Pilot. Der habe mit 600, 700 Stunden Flugzeit auf einem Airbus einfach weniger Erfahrung als ein Kapitän mit 10000 Stunden.

Quelle: Welt-online

89

Mittwoch, 12. März 2008, 19:53

Zitat

Im FXP dagegen beleidigen sie sich wie die Kesselflicker und unser Balu der Bär mittendrin.


Wo habe ich jemanden beleidigt?? :anonym: :opi:

ohne jetzt ne Riesendiskussion vom Zaun brechen zu wollen....schreibt mir ne PN wenn Fragen bestehen..... :brav: :bier:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Balu der Bär« (12. März 2008, 19:55)


90

Mittwoch, 12. März 2008, 20:08

Zitat

Wo habe ich jemanden beleidigt??


Mein lieber Balu ich habe mit nichten geschrieben, daß Du jemanden beleidigt hast. :brav: , sondern das Du mitten in diesem Tread mit mischst. :lol:

Ich hoffe das es richtig rüber kommt. :brav:

Viele Grüße