Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KingofSkies

Anfänger

  • »KingofSkies« wurde gesperrt
  • »KingofSkies« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 156

Wohnort: Bikini Bottom

Beruf: Killerspielespieler

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. März 2008, 15:41

Callouts FS X

Ich hab zwar grad einen Thread hier entdeckt, dieses Programm hat aber nicht wirklich geklappt. Jetzt möcht ich nochmal fragen, ob jemand von euch ne Art Anleitung oder so ein Tool wie im FlusiFix 2004 hat mit dem man Callouts einfügen kann (in die Default Flugzeuge) Aber so, dass man kein Extra Fenster hat, sondern so eben wie im FS 9 mit Hilfe des FF 2004. Danke im Vorraus.
Ciao
Adrian


wcf.user.posts: 215

Beruf: B.Eng. Kommunikations- und Medientechnik

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. März 2008, 16:26

Hallo !

Versuch es doch mal mit dem FlusiFix 2006. Der ist für FSX und ich gehe mal davon aus das
der die Funktion dort ebenfals hat.

http://www.wolfgang-picheta.de
Viele Grüße Jürgen :winke:

3

Montag, 3. März 2008, 20:53

Korrekt :thumb:

In der Sektion "panel.cfg" von FlusiFix 2006 steht

Zitat


Für die Höhenansage ist es erforderlich, sich die Datei 'mwaltcall10.zip' von Avsim.com zu downloaden. Diese stammt von MeatWater (bekannt aus dem FXP-Forum) und ist die einzigste Freeware, die bisher im FSX funktioniert. Nach dem Entzippen findet man eine Setup-Datei vor, mit der die Ansage installiert werden kann. Hierbei ist es wichtig den richtigen Pfad zum FSX einzugeben, da die Ansage eigentlich für den FS9 entwickelt wurde! Der Einbau in die Panels kann dann bequem mit dem FlusiFix gemacht werden.

Die Höhenansage wird vom FF dabei im Hauptpanel und zusätzlich im V-Cockpit installiert. Dadurch ertönt sie in jeder Ansicht, also auch der Außen - und Tower-Ansicht. Ist in der gewählten Maschine kein V-Cockpit vorhanden, hört man die Ansage nur in der Hauptpanelansicht.


:bier:

PS : einzigste :nein:
Gruß


KingofSkies

Anfänger

  • »KingofSkies« wurde gesperrt
  • »KingofSkies« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 156

Wohnort: Bikini Bottom

Beruf: Killerspielespieler

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. März 2008, 21:22

Ja , vielen Danke euch zwei, hab nach ein paar Problemchen es hinbekommen, die Callouts kommen jetzt aber leider ein wenig verspätet, die "10" kommt erst nach dem Aufsetzen des Bugrads... ich glaubs aber fast nicht, dass es an der Einstellung des Luftdrucks liegt.
Ciao
Adrian