Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 5. März 2008, 08:35

DBS releast "Walk & Follow" für den FSX

:luxhello:

Nach dem sehr erfolgreichen W&F für FS9 nun auch die Version für den "Neuen" :yes:

Zitat


DBS Walk And Follow tool expand Flight Simulator X mechanism of cameras and add unique opportunity to free walk around (without any limitations).

DBS WalkAndFollow tool intended for users, who have interest in challenges of Flight Simulator X scenery and take a screenshots (with an opportunity of saving “Point of interest”) and exchange of such point with other users.
Also DBS WalkAndFollow tool expand work with simulator cameras (in virtual cockpit or in aircraft view) without simulator limitations of distance or angles and allow to write changes of view points into cameras definitions.

DBS Walk And Follow FSX features:
Follow mode: in this mode camera can be attached to the user aircraft (virtual cockpit and aircraft external view)

Walk mode: free camera movement mode without limits of distance or altitude.

Variable camera movement speed (slow, normal and fast)

Unlimited amount of custom viewpoints (POI) for Walk mode, that can be stored to external file for exchange

Integrated simulator cameras from aircraft.cfg (virtual cockpit and aircraft external view)

Three dimensions camera movement (cursor key and mouse movement used)

Two modes of mouse movement (with Space key or with middle mouse button)

Zoom mode

Surface control mode (for prevent to fail throught ground surface)

Info String









Kostet USD 29,99 $ und gibt es bei DBS

:bier:
Gruß


2

Mittwoch, 5. März 2008, 11:20

Klasse, habe mich schon gefragt wie lange es noch dauern wird. Langsam kommt ja auch alles alte für den neuen :luxhello:

:thumb:
Gruß :winke:



3

Mittwoch, 5. März 2008, 11:49

Super! Danke für den Tipp! :thumb:
*ALEX* :) Landing at Friedrichshafen

Intel® Core™ i5-2500 // ASUS P8P67 PRO // Corsair 16GB DDR3-1333 // Corsair SSD 128 GB

4

Mittwoch, 5. März 2008, 12:44

Ich hatte im FS9 Active Camera und Walk & Follow schien mir immer weiter verbreitet. Ein ordentliches Kameratool im FSX wäre riesig. Gibt es irgendwo Beispielvideos, was das Tool alles kann?
Grüße
Timo

GunnarMD

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. März 2008, 13:38

Hallo,

ich will mal hoffen, daß dafür keiner Geld aus gibt. WheelCam hat alle Funktionen von W&F eingebaut. Das Programm war schließlich mein Vorbild, an dem ich mich orientiert habe.

Ich werde mich nur noch einmal mit der Kameraschwenk-Funktion befassen. Diese wurde im allgemeinen als zu ruckelig kritisiert. Die Idee habe ich schon im Kopf. Ich möchte gern die FSX-eigene butterweiche Schwenkfunktion integrieren. Spätestens dann dürfte eine Überweisung für W&F "Geld aus dem Fenster werfen" sein.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

6

Mittwoch, 5. März 2008, 16:18

Hallo Timo

Ja, da gibts was, Gunnars WheelCam ;)

Gunnar, keine Frage.
Aber natürlich werde ich auch diese Neuigkeit posten, möchte ja rundum infomrmieren ;)

:bier:
Gruß


7

Mittwoch, 5. März 2008, 16:31

:tag:

simflight meldet :

Zitat


In contacts with DBS we learned that the tool currently only works for users with FSX + SP2, and does NOT work (yet) when you have installed the MS Acceleration Pack. We'll keep you informed of any updates on that.


Das ist ja wieder mal eine arge Gschicht :angryfire:

Davon ist auf der DBS Seite natürlich nichts zu lesen, als ACC Besitzer schaut man sozusagen durch die Röhre.

Naja, das nur als Info, uneingeschränkt empfehelenswert ist sowieso Gunnar Daehilngs WheelCam

:bier:
Gruß


8

Mittwoch, 5. März 2008, 17:03

Danke für den Hinweis mit WheelCam! Probiere ich heute gleich mal aus. :thumb:

War schon drauf und dran zuzuschlagen, aber ohne Accel Unterstützung und bei Freewarealternative bin ich froh es nicht getan zu haben.
Grüße
Timo

9

Mittwoch, 5. März 2008, 18:53

Flusi (FSX mit AccPack) crasht bei mir bzw. meldet ein Problem und fragt, ob er WaF laden soll. Auf der Webseite rät man bei einem Crash beim Start der Aktivierung die Installation des Visual C++ 2005 Sp1 red.pack. War bereits installiert, hat also nicht geholfen. Hab jetzt ne Mail an den Support geschrieben. Mal sehen was die antworten. :hm:
AMD Phenom II X6 1090T/Gigabyte 890GPA-UD3H/8GBDDR3@1600/ATI Radeon HD 7850 /FSX w. Acceleration Pack/Windows 7 64bit SP1/REX2+FEX/TrackIR Pro4

10

Mittwoch, 5. März 2008, 18:58

Zitat

Original von Mike6800
Flusi (FSX mit AccPack) crasht bei mir bzw. meldet ein Problem und fragt, ob er WaF laden soll. Auf der Webseite rät man bei einem Crash beim Start der Aktivierung die Installation des Visual C++ 2005 Sp1 red.pack. War bereits installiert, hat also nicht geholfen. Hab jetzt ne Mail an den Support geschrieben. Mal sehen was die antworten. :hm:

Zitat

In contacts with DBS we learned that the tool currently only works for users with FSX + SP2, and does NOT work (yet) when you have installed the MS Acceleration Pack. We'll keep you informed of any updates on that.


Steht ein paar Posts über dir. Probier doch mal WheelCam aus bis ein Patch für Acc erscheint. Vielleicht gefällts dir ja sogar besser (WheelCam)
:bier:
Gruß :winke:



11

Mittwoch, 5. März 2008, 19:08

Zitat

Steht ein paar Posts über dir
Oh sorry, hab ich vor lauter Aufregung glatt überlesen :pfeif: . Aber Wheelcam fand ich irgendwie nicht so doll. Vor allem kann ich denn mit WheelCam durch die Landschaft wandern ? Wenn ja werd ich's denn doch nochmal ausprobieren. Hatte es bisher immer nur im VC ausprobiert.
AMD Phenom II X6 1090T/Gigabyte 890GPA-UD3H/8GBDDR3@1600/ATI Radeon HD 7850 /FSX w. Acceleration Pack/Windows 7 64bit SP1/REX2+FEX/TrackIR Pro4

GunnarMD

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. März 2008, 19:33

Hallo Mike,

das kommt davon, wenn man die Readme nicht liest. :D

Ich gebe noch einmal den Link, den Jürgen weiter oben schon gesetzt hatte, an:

http://www.g-daehling.de/fs2004/modules.…e=Content&pid=2

Nun ja, ich habe gerade bemerkt, daß das nicht drin steht. Du kannst dich frei um das Flugzeug bewegen und dich dabei 1 km vom Flugzeug entfernen.

Ich werde mich wohl doch noch einmal mit einem Video-Tutorial befassen müssen.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

13

Mittwoch, 5. März 2008, 19:59

Hallo Gunnar, vielen Dank für Deine Antwort. Auf jeden Fall werd ich mir jetzt Dein Tool nochmal genauer ansehen. Hatte beim ersten Mal irgendwie Probleme mit dem Mouselook, der hatte sich irgendwie immer selbstständig gemacht.

Viele Grüße,
Micha.

An der WaF Front gab' s inzwischen Antwort vom Support:
"Yes, we informed about problem with AccPack (localised version of AccPack
some differents from eng) and will solve this problem on short time (one-two
days)."
AMD Phenom II X6 1090T/Gigabyte 890GPA-UD3H/8GBDDR3@1600/ATI Radeon HD 7850 /FSX w. Acceleration Pack/Windows 7 64bit SP1/REX2+FEX/TrackIR Pro4

14

Freitag, 7. März 2008, 14:40

:rundum:UPDATE :rundum:


bei AVSIM zu lesen das der Patch erschienen ist :luxhello:

Zitat

Walk And Follow Update

Posted: Friday, March 7, 2008 - 13:28
DBS Studio has released a patch for DBS Walk And Follow FSX to solve compatibility problem with Flight Simulator X Acceleration Pack. For more information and to download the fix, visit theDBSim Site.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

15

Freitag, 7. März 2008, 19:56

Yo und der funktioniert wunderbar ! :luxhello:

Grüße,
Micha.
AMD Phenom II X6 1090T/Gigabyte 890GPA-UD3H/8GBDDR3@1600/ATI Radeon HD 7850 /FSX w. Acceleration Pack/Windows 7 64bit SP1/REX2+FEX/TrackIR Pro4

16

Samstag, 8. März 2008, 14:42

Hallo allerseits,

nach ein wenig rumspielen mit WaF im FSX komm ich zu dem Fazit, daß alles ganz nett läuft und man sich jetzt auch außerhalb des Fliegers auf dem Boden frei rumbewegen kann, aber es noch ein paar Probleme gibt. Z.B. beim Wechseln der Sichten (eine Sicht ist aktiv und eine zweite flackert irgendwie dazwischen). Dann hilft nur Warten oder Durchschalten der Sichten bis das Flackern aufhört. Wenn ich dann genug gewandert bin, schalte ich WaF aus um dem Flackern im weiteren Verlauf des Fluges zu entgehen. Schalte ich dann aber im Flug WaF wieder ein, versucht WaF zum letzten Viewpoint und demnach zum Abflughafen zurückzukehren, was zum Neuladen Szenerie führt und meistens bei mir zum Absturz des FSX (ist aber ein anderes Problem, was anscheinend einige FSX user haben (Absturz nach Reload kurz vor 100%)). Aber gut, das mit dem Reload ist auch vielleicht auf eine falsche Bedienung meinerseits zurückzuführen. Auf jeden Fall fehlt mir hier sehr die Tastaturbelegung aus der 2004er Version, wo man zwischen Walk und Follow Modus hin- und her schalten konnte.
Alles in Allem ist WaF X nicht so mit dem WaF aus dem FS9 vergleichbar, das wesentlich einfacher zu bedienen war , v.a. hauptsächlich über Tastenkombis. Im Vergleich zu Gunnars Wheelcam und der sehr praktischen Bedienung (ich hab jetzt endlich die Readme gelesen) zieht es auch den kürzeren allerdings hab ich es bei Wheelcam bisher noch nicht geschafft, mich frei außerhalb des Flugzeugs auf dem Boden zu bewegen (auch nach dem Lesen der Readme nicht). Auch das setzen von MOVEXZ=1 in der *.ini brachte keine Änderung. Wenn Wheelcam das könnte, gäbe es auf jeden Fall kein Argument mehr für WaF. Vielleicht kann ja Gunnar nochmal ein wenig Licht in die Angelegenheit bringen. :hm: Der Schwenk mit der mittleren Maustaste ist übrigens bei WaF auch nicht smoother als bei Wheelcam.

Ich geh jetz mal weiter spielen und wünsch Euch allen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße,
Micha.
AMD Phenom II X6 1090T/Gigabyte 890GPA-UD3H/8GBDDR3@1600/ATI Radeon HD 7850 /FSX w. Acceleration Pack/Windows 7 64bit SP1/REX2+FEX/TrackIR Pro4

GunnarMD

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

17

Samstag, 8. März 2008, 18:44

Hallo Micha,

für die Bewegung um das Flugzeug drum herum benötigst du eine bestimmte Sicht, die in der Aircraft.cfg abgespeichert sein muß. So eine Sicht ist z.B. die Sicht bei der Beaver auf die Schwimmflosse. Bei den meisten Standardfliegern sind soche "Flugzeugaußensichten" schon standardmäßig dabei.

Hast du diese Sicht nach deinen Wünschen justiert, kannst du sie mit Nummernblock(*) speichern. Mit CTRL+Nummernblock(*) speicherst du diese Sicht als eine neue. Die heißt dann erst einmal WheelCam 1-beliebig. Mit einem Editor kannst du die Bezeichnung später in der aircraft.cfg ändern.

Diese Außenansicht kann du für einen ausgiebigen Flughafenbummel nutzen. Bis zu 1 km kannst du weglaufen (auch in die Luft kannst du dich mühelos erheben). Wenn du dann dein Flugzeug nicht mehr siehst, hilft bei gedrückter SHIFT-Taste ein Mausklick und schon richtet sich dein Blick zum Flugzeug. Mit dem Mausrad oder der Pfeil-nach-oben-Taste läufst du zurück. Übrigens erfolgt die Bewegung immer in Blickrichtung. Diese Standardeinstellung kannst du in der INI verstellen (Parameter MOVEXZ).

Die Geschwindigkeit der Bewegung läßt sich mit +/- auf dem Nummernblock verstellen. Beim Sichtwechsel in das VC wird sie automatisch stark verringert, da man sonst mit einem Dreh am Mausrad durch die Scheibe krachen würde.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (8. März 2008, 18:48)


18

Mittwoch, 9. April 2008, 09:09

Patch vorhanden

:alarm:

Zitat


DBS Studio release patch 1.0.0.3 for Walk And Follow FSX for compatibility with Windows Vista and solve possible problems with widescreen monitors


Meldet DBS
Gruß


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 9. April 2008, 09:50

Die Zweimotorige auf dem ersten Bild, was ist das für ein Flugzeug?

PS: Entschuldigung, ich weiß, die Frage ist in diesem Thread ein wenig Off-Topic.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (9. April 2008, 09:51)


Spaso

Anfänger

wcf.user.posts: 1

Wohnort: Deutschalnd

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 24. April 2008, 22:47

Walk and Follow

Hallo zusammen ich habe auch Walk and Follow,aber ein Problem gibt es immer und ein habe ich. Nämlich wenn ich zum ground follow mode wechseln will geht das nicht ich schau bei help nach eig ist die taste für follo Ground
( Scroll Lock ) aber es passiert nichts.Wie kann ich das ändern oder was sollte passieren.Ich mache die Sicht im Walk modus an der linken Tragfläche ein kleines Stück drüber und follo geht nicht? wieso wenn ich rolle bleibt er da stehen und folgt dem FLugeug nicht!

21

Samstag, 26. April 2008, 09:37

Mooin


Avsim
hat "Walk and Follow"getestet. Herausgekommen ist ein langes und interessantes Review... :luxhello:


KLICK
Grüße



22

Samstag, 26. April 2008, 09:42

Perfekt, Danke für den Hinweis :thumb:
Gruß