Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 5. März 2008, 17:00

Was macht der nVidia nHancer ?

Hello
Ich habe leider immer noch leichte Probleme mit meinem GraKa-Treiber und in FS9 und FSX unterschiedliche Ergebnsse :sad:

Jetzt wollte ich mal fragen, was der nHancer überhaupt ist, was er bringt und was er macht. Worauf muss man achten und woher bekommt man ihn ? Ist das offizielle nVidia-Software ?

Danke für die Erleuchtung :)

:bier:
Gruß


2

Mittwoch, 5. März 2008, 17:21

Soweit ich weiß ändert nHancer das bestehende Spiele-Profil.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. März 2008, 18:04

nHancer

Zitat

Original von Juergen_LOWW
offizielle nVidia-Software


Nein, der nHancer ist nicht offiziell von nVidia unterstützt, empfohlen oder irgendwie verwandt. Aber er ist doch nützlich ... :D

Mit der nVidia-Systemsteuerung kannst Du ja für jedes Game (bei 3D-Einstellungen verwalten) ein eigenes Profil anlegen, in welchem die gewünschten Parameter (AA, AF, Filter, etc.) hinterlegt sind. Du kannst sogar festlegen, dass die Karteneinstellungen die im Game gewählten Einstellungen übersteuern. Oder einfach nur verbessern.

Doch leider ist dies in der nVidia-Systemsteuerung ziemlich umständlich und nicht sehr übersichtlich. Und eben hier kommt dann der nHancer ins Spiel. Er bietet auf einen Blick eine Oberfläche zum Einstellen der Profile und vereinfacht die Verwaltung. Aber auch er (der nHancer) übergibt dann die Profile an die nVidia-Systemsteuerung - und hat selber keinen Kontakt zur GraKa. Die Steuerung der GraKa wird nur über das an die nVidia-Systemsteuerung übergebene Profil ermöglicht.

Alles klar :thumb:

Weitere Informationen findest Du auch auf der nHancer Homepage
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

4

Mittwoch, 5. März 2008, 18:24

RE: nHancer

Betrift das Problem die AA Einstellung ... mit der Treiberversion 169....tralalal,

ich habe allen Gegenteiligen Meinungen zu wider AA im Flusi an ...

und siehe da ... alles ward gut :brav: :D :D

oder hat es bei Dir andere Gründe :hm: :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Mittwoch, 5. März 2008, 19:00

RE: nHancer

mir gehts genau so...nhancer bringt bei mir gar nichts
bei mir ist auch AA im Flusi an...
die Gründe warums nicht klappt weiß ich leider auch nicht... :sad:
kann man mit niedriger AA Rate eigentlich Frames gewinnen?

edit:

:jubel: Ich danke dir Jürgen für diesen Thread! Ich hab seit langem wieder mal herumprobiert mit dem Grakatreiber und.....heureka! AA funzt jetzt auch im Fenstermodus!!!!!!! JUHUUUUUUUUUUUUUUU!!!!
Gruss :winke: Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obem« (5. März 2008, 19:08)


6

Donnerstag, 6. März 2008, 07:45

RE: nHancer

Michael, was hast Du denn wo eingestellt damit es jetzt klappt :hm:

@all
Danke für die TIpps, ich versuch das mal ;)
Gruß


7

Donnerstag, 6. März 2008, 10:48

RE: nHancer

Ich habe Vista gekickt und unter XP SP2 neu aufgesetzt. Und für meine 8600 den neuesten Treiber geholt. Das war eigentlich alles...Ich denke, die Peobleme die ich hatte, waren mit Vista zu begründen. Da hat einfach nichts richtig funktioniert. Im Prizip hab ich nur im MS Flight Simulator-Profil AA und Anisotrope Filterung auf einem Mittelwert eingestellt. Das wars bis jetzt. Ich schau am Abend noch mal wenn ich zu Hause bin.

Was ich toll finde ist, dass die Framerate besser ist...scheinbar fährt im Flusi das AA volles Programm...

lg :bier:
Gruss :winke: Michael