Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 7. März 2008, 07:09

zu "Conny Flight"

:tag:

Aufgemerkt, ein neuer gesta Clip :thumb:

http://www.myvideo.de/watch/3061427

Wie immer sehr schöne Impressionen und natürlich ein toller Flieger (feine Sache dass der auch im FSX fliegt :luxhello:)
Die erste Landung war ganz schön ruppig, die zweite dafür umso sanfter :thumb:

:bier:
Gruß


2

Freitag, 7. März 2008, 09:01

RE: zu "Conny Flight"

Mir hats sehr gut gefallen. :thumb:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

3

Freitag, 7. März 2008, 09:09

RE: zu "Conny Flight"

Ja ein wahrlicher toller Flieger , für mich eine der schönsten überhaupt .. da kommen der heutige gesichtslose Einheitsbrei einfach nicht ran :nein:

Die Musik und das Motorengeräusch passen sehr gut zusammen , das Anlassen der Motoren war gut in Szene gesetzt , hier fehlte mir aber so ein wenig die Totale eines Motors bei der Startsequenz ( sollte als Anregung verstanden werden) das rollen etwas zu lang aber die folgenden Schnitte einfach Klasse .

Was auffällt ist das fliegerische ruhighalten in allen Flugphasen Start,Flug ,Kurven und Landung sind wie aus einem Guß ...da merkt man eben die Modellflug - Erfahrung :thumb: :thumb:

Ja mir fehlt dafür immer noch ein wenig die Zeit , tja und wahrscheinlich auch das Talent , darum beschränke ich mich auf das kritisieren ( in positiven Sinn )


Also Gerhard immer wieder kurzweilig so ein Clip von Dir bitte mehr davon :respect: :thumb: :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Freitag, 7. März 2008, 10:54

RE: zu "Conny Flight"

Hallo Klaus.

Erstens: vielen Dank.

Zweitens: Kritik und Anregungen sind für mich immer brauchbar.

Gruß gesta. :opi:

5

Freitag, 7. März 2008, 11:18

Schönes stimmungsvolles Video. Gefällt mir gut. Die Musik ist auch gut gewählt sowie passend die Motorengeräusche.
Das Anlassen der Motoren hätte ich auch ein wenig anders gefilmt, hier wären mehrere Kamerapositionen besser gewesen.

Bin auch gerade dabei ein Video zu erstellen (ATR72-500). Ist schon fast fertig, mir ist nur ein dummer Fehler unterlaufen den ich erst nach dem Schnitt bemerkte (Hatte den Start mit Delta Bemalung und die Landung mit Eurowings Bemalung gefilmt), das ganze entstand durch mehrere Drehtage (3 Starts und 3 Landungen).

Ich denke mal das ich hier für mich das nächste mal ein Drehbuch schreibe (Vor dem Start, Start, Flug, Landung) mit jeweiligen Sequenzen und auch Daten (Jahreszeit, Uhrzeit, Bemalung etc).

Gruß Frank

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. März 2008, 11:26

mir taugen deine videos (hab mir mehrere angesehen) einzig fällt mir auf das du fast bei jedem deine flieger sehr spät flarst und die dann relativ unnatürliche querachsen bewegungen mit "harten" landungen produzieren
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

7

Freitag, 7. März 2008, 12:15

Hallo DC9-30.

Ja OK, das heißt für mich, da werde ich noch dran arbeiten, und
kann auch dazu hilfe gebrauchen.

Was heist zu spät flaren.
Was sind unnatürliche Querachsen bewegungen.

Gruß gesta.

8

Freitag, 7. März 2008, 12:40

Hallo Fraenky.

Danke für deine sachliche Kritik, dadurch kann alles nur besser
werden.

Wer Videos macht, weiß auch was das für eine Menge Arbeit ist,
und ein Drehbuch schreiben ist eigentlich für jeden Filmemacher
erste vorussetzung.

Aber diese Arbeit erspare ich mir dadurch, indem ich mir jeden
Clip sofort nach der Aufnahme ansehe, und eine Bemerkung
dazu schreibe, beim ziehen der Clips in die Timeline kann ich
dann lesen und sehen was Sache ist.

gruß gesta. :opi:

9

Freitag, 7. März 2008, 12:53

Hallo gesta,

nicht das wir nun Deinen Videothread hier zerstören mit Fachsimpeln über ein Drehbuch etc.... ;)

Ich tue das schon auch dass ich die gedrehten Clips schnell anschaue. Nur habe ich mir angewöhnt mehrere Perspektiven zu filmen. Gerade von spannenden Momenten. Das wären sicherlich:

- Das anlassen der Propeller/Düsen
- Der Start
- Das einfahren der Fahrwerke
- Das ausfahren der Fahrwerke
- Die Landung

Somit muss ich mindestens 3 mal den Start und die Landung filmen.

Den Flug und das Taxeln kann man mit einem Rutsch machen, hier hat man Zeit und kann somit die Kameraperspektive während dessen ändern.

PS: Ich habe das ausfahren der Fahrwerke 8 mal gefilmt!! Das kommt richtig gut wenn man aus mehreren Perspektiven das zusammen schneidet. Schaut richtig DRAMATISCH aus :)

Ein Drehbuch hilft halt Fehler vorher zu vermeiden. Präventiv mehr auch nicht. Somit wäre mir das mit der Bemalung nicht passiert. Prinzipiell dient es ja Primär der Einstellung des Freifluges.

Gruß Frank

10

Freitag, 7. März 2008, 12:58

Herrliches Fluggerät
Macht Spass zuzusehen :thumb:
Gruß Jürgen